Deine Karrierechance (ab 01.10.2025)
Du brennst dafĂŒr, Kunden langfristig zu begeistern und dabei ein Team zu inspirieren? Du siehst in jedem Re-Engagement-Fall eine Chance, echten Mehrwert zu schaffen und gleichzeitig Deine FĂŒhrungsqualitĂ€ten unter Beweis zu stellen? Dann haben wir hier die perfekte Herausforderung fĂŒr Dich!
Deine Mission
- Pipeline-Management: Du managst tÀglich unsere Engagement-Pipeline durch strategische Priorisierung der KundenfÀlle und bearbeitest diese gemeinsam mit Deinem Team entlang unserer bewÀhrten Playbooks
- Hands-on Engagement: Du ĂŒbernimmst in ca. 50 % Deiner Zeit Engagement-FĂ€lle und lebst Deinem Team durch Deine praktische Arbeit vor, wie erfolgreiche Kundenaktivierung funktioniert
- Teamsteuerung & Coaching: Du steuerst Dein 4-köpfiges Team nach klaren Kriterien und unterstĂŒtzt es im Arbeitsalltag durch gezieltes Coaching und kontinuierliche Weiterentwicklung
- Setzen von Standards: Du und Dein Team entwickeln Methoden und MaĂnahmen, welche die NutzungsintensitĂ€t unserer Kunden erhöhen
- Impact auf Kernziele: Du beeinflusst positiv unsere wichtigsten Metriken, wie die Nutzungsrate und die Featuretiefe und verhinderst so Kunden-InaktivitÀt und Churn
- Prozessoptimierung: Du iterierst bestehende Prozesse kontinuierlich und triffst Entscheidungen im definierten Rahmen
- Fundierte Steuerung: Du bist sicher in der Analyse von Dashboards sowie im Monitoring und strategischer Steuerung Deiner Team-AktivitÀten
Requirements
Deine SuperkrÀfte
- Customer Success Expertise: Du bringst fundiertes VerstĂ€ndnis fĂŒr Customer Success Management-Prozesse mit und warst idealerweise bereits als Teamlead / Senior Customer Success Manager oder in einer Ă€hnlichen Rolle tĂ€tig
- FĂŒhrungserfahrung: Du hast bereits erste Erfahrungen mit FĂŒhrung/Leadership gesammelt und bringst die Motivation mit, ein Team erfolgreich zu entwickeln
- CRM-Kompetenz: Du verstehst Salesforce oder andere CRM-System basierte Prozesse und kannst diese zur effizienten Kundenbetreuung einsetzen
- Analytische StĂ€rke: Du gehst sicher mit Dashboards um und leitest daraus handlungsrelevante Insights fĂŒr Dein Team ab
- Teamlead-MentalitÀt: Du bringst die richtige Balance aus strategischem Denken und operativer Exzellenz mit
Benefits
Unser Versprechen
FlexibilitÀt & MobilitÀt
- Zeitlich flexibel und ortsungebundenes mobiles Arbeiten, unterstĂŒtzt durch ein mit 29 Euro bezuschusstes Deutschlandticket
- 30 Urlaubstage (inkl. 24.12. & 31.12.) sowie zusÀtzliche freie Tage zur Erholung und Abschalten
Gesundheit & Vorsorge
- Fit bleiben mit dem Jobrad und den Sportangeboten von Hansefit oder EGYM Wellpass
- Zugang zum vollen Angebot unseres Mental-Health Partners Bloom:
- Du profitierst auĂerdem von einer zusĂ€tzlichen betrieblichen Krankenversicherung der Allianz
- Monatliche professionelle Schulter- und Nackenmassage im Hannoveraner Office
Karriere & Weiterentwicklung
- Ein jĂ€hrliches Weiterbildungsbudget von aktuell 800 Euro fĂŒr Kurse, BĂŒcher oder Coachings
- RegelmĂ€Ăige Feedback- und EntwicklungsgesprĂ€che, um Dich in Deinen Karrierezielen zu unterstĂŒtzen
- Ein klarer HERO-Karriereplan, um intern wachsen zu können
Teamspirit
- Sensationelle Sommer- und Weihnachtspartys sowie regelmĂ€Ăige Teamevents
- JĂ€hrliche Co-Workations mit dem HERO-Team im EU-Ausland
Neugierig geworden?
Hier findest Du weitere Infos und EindrĂŒcke zu uns:
- Bewerbungsprozess bei HERO
- HERO Kununu-Bewertungen
- Folge uns gerne auf Instagram (@weare_herosoftware) & LinkedIn !
Deine Bewerbung
Du findest Deine Skills, FĂ€higkeiten und natĂŒrlich Deine Persönlichkeit in der Stellenanzeige wieder? Perfekt! Dann schick uns Deine aussagekrĂ€ftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung ĂŒber den Bewerbungsbutton.
Wir ermutigen ausdrĂŒcklich Frauen, nicht binĂ€re und trans*-Personen, sich auf diese Stelle zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
Deine Ansprechpartner: Martine, Kevin
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! #J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
HERO Software HR Team