Team Lead Customer Engagement (w/m/d)
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Deine Karrierechance (ab 01.10.2025)

Du brennst dafĂŒr, Kunden langfristig zu begeistern und dabei ein Team zu inspirieren? Du siehst in jedem Re-Engagement-Fall eine Chance, echten Mehrwert zu schaffen und gleichzeitig Deine FĂŒhrungsqualitĂ€ten unter Beweis zu stellen? Dann haben wir hier die perfekte Herausforderung fĂŒr Dich!

Deine Mission

  • Pipeline-Management: Du managst tĂ€glich unsere Engagement-Pipeline durch strategische Priorisierung der KundenfĂ€lle und bearbeitest diese gemeinsam mit Deinem Team entlang unserer bewĂ€hrten Playbooks
  • Hands-on Engagement: Du ĂŒbernimmst in ca. 50 % Deiner Zeit Engagement-FĂ€lle und lebst Deinem Team durch Deine praktische Arbeit vor, wie erfolgreiche Kundenaktivierung funktioniert
  • Teamsteuerung & Coaching: Du steuerst Dein 4-köpfiges Team nach klaren Kriterien und unterstĂŒtzt es im Arbeitsalltag durch gezieltes Coaching und kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Setzen von Standards: Du und Dein Team entwickeln Methoden und Maßnahmen, welche die NutzungsintensitĂ€t unserer Kunden erhöhen
  • Impact auf Kernziele: Du beeinflusst positiv unsere wichtigsten Metriken, wie die Nutzungsrate und die Featuretiefe und verhinderst so Kunden-InaktivitĂ€t und Churn
  • Prozessoptimierung: Du iterierst bestehende Prozesse kontinuierlich und triffst Entscheidungen im definierten Rahmen
  • Fundierte Steuerung: Du bist sicher in der Analyse von Dashboards sowie im Monitoring und strategischer Steuerung Deiner Team-AktivitĂ€ten

Requirements

Deine SuperkrÀfte

  • Customer Success Expertise: Du bringst fundiertes VerstĂ€ndnis fĂŒr Customer Success Management-Prozesse mit und warst idealerweise bereits als Teamlead / Senior Customer Success Manager oder in einer Ă€hnlichen Rolle tĂ€tig
  • FĂŒhrungserfahrung: Du hast bereits erste Erfahrungen mit FĂŒhrung/Leadership gesammelt und bringst die Motivation mit, ein Team erfolgreich zu entwickeln
  • CRM-Kompetenz: Du verstehst Salesforce oder andere CRM-System basierte Prozesse und kannst diese zur effizienten Kundenbetreuung einsetzen
  • Analytische StĂ€rke: Du gehst sicher mit Dashboards um und leitest daraus handlungsrelevante Insights fĂŒr Dein Team ab
  • Teamlead-MentalitĂ€t: Du bringst die richtige Balance aus strategischem Denken und operativer Exzellenz mit

Benefits

Unser Versprechen

FlexibilitÀt & MobilitÀt

  • Zeitlich flexibel und ortsungebundenes mobiles Arbeiten, unterstĂŒtzt durch ein mit 29 Euro bezuschusstes Deutschlandticket
  • 30 Urlaubstage (inkl. 24.12. & 31.12.) sowie zusĂ€tzliche freie Tage zur Erholung und Abschalten

Gesundheit & Vorsorge

  • Fit bleiben mit dem Jobrad und den Sportangeboten von Hansefit oder EGYM Wellpass
  • Zugang zum vollen Angebot unseres Mental-Health Partners Bloom:
  • Du profitierst außerdem von einer zusĂ€tzlichen betrieblichen Krankenversicherung der Allianz
  • Monatliche professionelle Schulter- und Nackenmassage im Hannoveraner Office

Karriere & Weiterentwicklung

  • Ein jĂ€hrliches Weiterbildungsbudget von aktuell 800 Euro fĂŒr Kurse, BĂŒcher oder Coachings
  • RegelmĂ€ĂŸige Feedback- und EntwicklungsgesprĂ€che, um Dich in Deinen Karrierezielen zu unterstĂŒtzen
  • Ein klarer HERO-Karriereplan, um intern wachsen zu können

Teamspirit

  • Sensationelle Sommer- und Weihnachtspartys sowie regelmĂ€ĂŸige Teamevents
  • JĂ€hrliche Co-Workations mit dem HERO-Team im EU-Ausland

Neugierig geworden?

Hier findest Du weitere Infos und EindrĂŒcke zu uns:

  • Bewerbungsprozess bei HERO
  • HERO Kununu-Bewertungen
  • Folge uns gerne auf Instagram (@weare_herosoftware) & LinkedIn !

Deine Bewerbung

Du findest Deine Skills, FĂ€higkeiten und natĂŒrlich Deine Persönlichkeit in der Stellenanzeige wieder? Perfekt! Dann schick uns Deine aussagekrĂ€ftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung ĂŒber den Bewerbungsbutton.

Wir ermutigen ausdrĂŒcklich Frauen, nicht binĂ€re und trans*-Personen, sich auf diese Stelle zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Deine Ansprechpartner: Martine, Kevin

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! #J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

HERO Software HR Team

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