Arzt als Customer Experience Manager (m / w / d) – Digitalisierung bei Klinikum Siegen | softgarden
Teilzeit
Weidenauer Straße 76, 57076, Siegen
Mit Berufserfahrung
Wir suchen für die Weiterentwicklung der medizinischen Digitalisierungsprojekte im Klinikum Siegen einen Arzt (m / w / d) in der Funktion eines Customer Experience Managers in zunächst befristeter Teilzeitbeschäftigung (50 % / derzeit 20 Stunden wöchentlich).
Ihre Aufgaben
- Teilnahme an Strategie-Meetings zu internen IT-Themen
- Übergeordnete Koordination der Digitalisierungsstrategien in verschiedenen Fachabteilungen
- Repräsentation der (medizinischen) Anwender bei IT-bezogenen Fragen
- Entwicklung und Umsetzung digitaler Prozesse (z.B. Arztbriefschreibung, Medikationsverordnung)
- Ansprechpartner für Anwender bei Änderungswünschen und Fragen zu digitalen Anwendungen (z.B. Zukunftssprechstunde)
- Schulung der Mitarbeiter zu digitalen Anwendungen
- Kommunikation mit externen Partnern und Teilnahme an Veranstaltungen (z.B. Kundentage, Referenzhausbesuche)
- Möglichkeit zur Weiterbildung im Bereich Medizinische Informatik
- Approbierter Arzt (m / w / d) in fortgeschrittener Weiterbildung / mit abgeschlossener Facharztausbildung
- Hohes Interesse an digitalen Themen
- Freude an Kommunikation und interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Organisationstalent und Kreativität
- Bereitschaft, eigene Ideen und Vorschläge zur Digitalisierungsstrategie einzubringen
- Viel Raum für Gestaltung und Eigeninitiative
- Exzellente Möglichkeiten zur Weiterbildung für Ärzte im Bereich der medizinischen Informatik
- Einzigartige Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb des Klinikums
Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalleiter, Herr Daniel Weber unter der Tel.-Nr. 0271 / 705 2000 gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
HESS Group GmbH HR Team