Ihre Aufgaben:
-
Arbeit in unserem Software-Team bei der Planung und Implementierung von Einsatzleit- und Lageführungssystemen für Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und Industriesicherheit.
-
Analyse, Spezifikation, Konfiguration, Installation, Test, Abnahme und Inbetriebnahme der Softwarelösung, teilweise auch beim Kunden vor Ort.
-
Technische Präsentationen, Workshops und Schulungen für Kunden.
-
Schnittstelle zu Entwicklung, Support und Projektleitung sowie zu unseren Kunden.
-
Technische Leitung von Softwareprojekten.
Ihr Profil:
-
Abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare technische Ausbildung.
-
Gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken, z.B. SQL Server.
-
Fundiertes Wissen im Bereich Betriebssysteme, Server und Softwarearchitektur.
-
Vertiefte Kenntnisse in Webtechnologien.
-
Grundlegendes Verständnis von Programmiersprachen wie z.B. .Net.
-
Grundlegende Kenntnisse zu geographischen Informationssystemen sind wünschenswert, aber kein Muss.
-
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
-
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen.
Wir bieten Ihnen:
-
Ein vertrauensvolles und vielschichtiges Arbeitsumfeld, das Ihnen die Grundlage für viele Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich der IT bietet.
-
Die Option auf eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen.
-
Individuelle Weiterbildung mit unterschiedlichen Schulungsangeboten, z.B. über die Online Udemy Business Learningplattform.
-
Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit, teilweise im HomeOffice zu arbeiten.
-
30 Tage bezahlter Urlaub.
-
Steuerfreie Sachbezugskarte.
-
Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und Zeitwertkontenmodell.
-
Vergünstigtes Fahrradleasing über ein „Jobrad“-Modell.
-
Zuschuss zu über 6.000 Fitnessstudios und Wellnesseinrichtungen über EGYM WellPass.
-
ÖPNV-Anbindung.
-
Eine dynamische, offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie regelmäßige Firmenevents.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Hexagon AB HR Team