Technical Solutions Expert für unser Support-Team (m/w/d), Customer Support
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Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Hexagon AB

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Technischer Support für innovative Softwareprodukte und Entwicklung individueller Lösungen.
  • Arbeitgeber: Weltweit führendes Unternehmen in Sensoren und Software mit flachen Hierarchien.
  • Mitarbeitervorteile: 100% remote, spannende Projekte und ein motiviertes Team.
  • Warum dieser Job: Sammle internationale Erfahrung und entwickle deine technischen Fähigkeiten weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium und Erfahrung im Softwarebereich.
  • Andere Informationen: Vielfalt wird geschätzt – alle Bewerbungen sind willkommen!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Technical Solutions Expert für unser Support-Team (m/w/d) Stellenbeschreibung Technical Solutions Expert für unser Support-Team (m/w/d)

Zusammenfassung

SiesucheneinenspannendenJobfür12Monate,wollenErfahrungineineminternationalenUnternehmensammelnundsichtechnischweiterentwickeln?DannkönntediesePositionIhrSprungbrettsein!

Perfektfüralle,dienacheinerberuflichenZwischenstationmitAnspruchundPerspektivesuchen–zöber.Rückehrerß,Selbstständige,oderalle,diesichneuorientierenwollen!

Kurzbeschreibung:

Gesucht wird ein technikaffiner Teamplayer (m/w/d) für unser VG-Support-Team Heidelberg (1st und 2nd-Level-Support). Die Aufgaben umfassen Konzeption, Kommunikation und Support erklärungsbedürftiger Softwareprodukte, die Entwicklung individueller Workflows in unseren Applikationen für komplexe Kundenanforderungen, sowie die technische Abstimmung mit Entwicklungsteams. Ideale Kandidatän verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium, Berufserfahrung im Software- oder Ingenieurwesen, ausgeprägte Kundenorientierung und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse. Kenntnisse in CT-Daten, Koordinatenmesstechnik oder VG-Software sind von Vorteil.

Aufgabenbereiche

  • Selbständige Durchführung des Supports für unsere erklärungsbedürftigen Softwareprodukte
  • Entwicklung maßgeschneiderter Anwendungslösungen für komplexe und technisch anspruchsvolle Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden – auch fernab von Standardvorgehensweisen
  • Aufbereitung der Lösungsätzung und klare und professionelle Kommunikation an den Kunden
  • Analyse und Klärung technischer Fragestellungen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Entwicklungsteams

Qualifikationen

  • Sie haben ein Studium in einer technischen Fachrichtung (Informatik, Physik, Maschinenbau, Ingenieurwesen, Mathematik, Naturwissenschaften etc.) erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealerweise bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Softwareapplikationen und/oder Ingenieurwesen mit.
  • Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer und zeichnen sich durch eine zuverlässige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
  • Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und dienstleistungsorientiertes Denken.
  • Im Kundenkontakt treten Sie souverän und authentisch auf und können durch klare Kommunikation Vertrauen schaffen.
  • Sie sind erfahrend im Umgang mit Microsoft Office-Programmen in der täglichen Arbeit.
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Erfahrung im Umgang mit Computertomographie-Daten, Koordinatenmesstechnik oder VG-Software-Applikationen sind vorteilhaft, jedoch keine Voraussetzung.

Wir bieten:

  • Spannende Projekte mit namhaften Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen
  • Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
  • 100% remote-Tätigkeit

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.

Hexagon – wer wir sind

Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Software und autonomen Lösungen. Wir setzen Daten ein, um die Effizienz, Produktivität und Qualität von Anwendungen in den Bereichen Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Sicherheit und Mobilität zu steigern. Unsere Technologien tragen dazu bei, dass urbane und produktive Oekosysteme zunehmend vernetzt und autonom werden, um eine skalierbare, nachhaltige Zukunft zu gewährleisten. Der Geschäftsbereich Hexagon Manufacturing Intelligence bietet Lösungen an, die Daten aus Konstruktion und Messtechnik nutzen, um die Fertigung intelligenter zu machen.

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Technical Solutions Expert für unser Support-Team (m/w/d), Customer Support Arbeitgeber: Hexagon AB

Hexagon ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten. Mit spannenden Projekten, einem motivierten Team und flachen Hierarchien fördern wir eine offene Kommunikation und bieten 100% remote-Tätigkeit. Wir legen großen Wert auf Vielfalt und unterstützen Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch herausfordernde Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit namhaften Kunden.
Hexagon AB

Kontaktperson:

Hexagon AB HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Technical Solutions Expert für unser Support-Team (m/w/d), Customer Support

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Technical Solutions Expert interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.

Tip Nummer 2

Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen Mitarbeitern über LinkedIn oder andere Plattformen. So kannst du mehr über die Unternehmenskultur erfahren und vielleicht sogar einen persönlichen Kontakt herstellen, der dir bei deiner Bewerbung hilft.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor! Da die Rolle technisches Wissen erfordert, solltest du dich auf mögliche technische Fragen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Software und Kunden zeigen.

Tip Nummer 4

Bewirb dich über unsere Website! Das ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt beim richtigen Team landet. Außerdem kannst du dort alle Informationen zur Stelle und zum Unternehmen finden, die dir helfen, dich optimal vorzubereiten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Technical Solutions Expert für unser Support-Team (m/w/d), Customer Support

Technische Affinität
Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Analytische Fähigkeiten
Teamarbeit
Lösungsorientierte Arbeitsweise
Erfahrung im Software-Engineering
Kenntnisse in CT-Daten
Koordinatenmesstechnik
VG-Software
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Microsoft Office Kenntnisse
Entwicklung individueller Anwendungslösungen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch. Das macht einen großen Unterschied!

Mach es klar und präzise: Halte deine Bewerbung übersichtlich und auf den Punkt. Verwende klare Sprache und vermeide Fachjargon, wenn es nicht nötig ist. So können wir deine Qualifikationen schnell erfassen!

Betone deine Teamfähigkeit: Da wir ein Teamplayer suchen, solltest du in deiner Bewerbung betonen, wie gut du im Team arbeitest. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung an die richtige Stelle gelangt, bewirb dich direkt über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und effizient bearbeiten!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hexagon AB vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du die Grundlagen der Softwareprodukte, die du unterstützen wirst, gut verstehst. Recherchiere die Technologien, die das Unternehmen verwendet, und sei bereit, spezifische Fragen dazu zu beantworten.

Kundenorientierung demonstrieren

Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast. Zeige, wie du auf ihre Bedürfnisse eingegangen bist und Lösungen gefunden hast. Das wird deine ausgeprägte Kundenorientierung unter Beweis stellen.

Teamarbeit betonen

Da die Position einen starken Teamplayer erfordert, solltest du konkrete Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Erkläre, wie du zur Zusammenarbeit beigetragen hast und welche Rolle du im Team gespielt hast.

Kommunikationsfähigkeiten schärfen

Übe, technische Informationen klar und verständlich zu erklären. Du wirst oft komplexe Themen an Kunden kommunizieren müssen, also sei bereit, dies in einfachen Worten zu tun. Eine klare Kommunikation schafft Vertrauen.

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