Teamlead Customer Service (m/w/d)

Teamlead Customer Service (m/w/d)

Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Führe ein motiviertes Inbound-Team und sorge für exzellenten Kundenservice.
  • Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen mit starkem Fokus auf Teamarbeit und Kundenorientierung.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, 100% Remote, 30 Urlaubstage und moderne Technik.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Kundenservices und entwickle dein Team weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 12 Monate Erfahrung in der Teamleitung im Kundenservice.
  • Andere Informationen: Wachsendes internationales Team mit tollen Karrieremöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen: Teamleitung Customer Service Inbound (m/w/d) Prepaid Mobilfunk – 100% Remote – Dein Arbeitsort: überall in der EU

Du hast Erfahrung im Kundenservice, brennst für die Führung von Teams und möchtest den nächsten Schritt gehen? Dann komm zu uns und übernimm die Verantwortung als Teamleiter (m/w/d) Customer Service Inbound für ein spannendes Prepaid-Mobilfunkprojekt.

Aufgaben

Deine Aufgaben:

  • Du führst ein Inbound-Team von Kundenberater:innen im Prepaid-Mobilfunk,
  • Du stellst die Erreichung der KPIs sicher und hast die Qualität immer im Blick,
  • Du coachst, motivierst und entwickelst dein Team kontinuierlich weiter,
  • Du bist Schnittstelle zwischen Projektleitung, Auftraggeber und deinem Team,
  • Du übernimmst das Reporting und sorgst für reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft.

Qualifikation

Dein Profil:

  • Mindestens 12 Monate Erfahrung als Teamleiter:in oder Führungskraft im Kundenservice, idealerweise im Telekommunikationsumfeld,
  • Routine in der Steuerung von KPIs und im Coaching von Mitarbeitenden,
  • Sicherer Umgang mit gängigen Tools und Reportingsystemen,
  • Kommunikationsstark, lösungsorientiert und mit echter Leidenschaft für guten Service,
  • Deutsch in Wort & Schrift auf dem Level C1/C2,
  • Wohnsitz innerhalb der EU, voll ausgestatteter Home-Office-Arbeitsplatz.

Benefits

Unser Angebot:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit,
  • 100% Remote-Job – du arbeitest von jedem Ort in der EU,
  • 30 Urlaubstage zum Start, steigend mit deiner Betriebszugehörigkeit,
  • Moderne Technik-Ausstattung fürs Home-Office,
  • Ein starkes, internationales Team, das zusammenhält.

Klingt nach deinem nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bis zum 20.09.2025.

Bitte schicke uns mit deiner Bewerbung ein Motivationsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und einen Nachweis über die 12 Monate Vorerfahrung als Führungskraft im Kundenservice.

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Teamlead Customer Service (m/w/d) Arbeitgeber: hey contact heroes GmbH

Als Teamlead Customer Service (m/w/d) in einem 100% Remote-Job bieten wir dir die Möglichkeit, in einem dynamischen und unterstützenden internationalen Team zu arbeiten. Wir legen großen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung, bieten dir 30 Urlaubstage sowie moderne Technik für dein Home-Office, und fördern eine offene und kollegiale Arbeitskultur, die auf Teamarbeit und gegenseitiger Unterstützung basiert. Bei uns hast du die Chance, deine Führungskompetenzen auszubauen und einen echten Unterschied im Kundenservice zu machen.
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Kontaktperson:

hey contact heroes GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Teamlead Customer Service (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze LinkedIn, um dich mit Leuten aus der Branche zu vernetzen. Oft sind es persönliche Kontakte, die dir den entscheidenden Vorteil verschaffen können.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen durchgehst und deine Antworten übst. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch eine Leidenschaft für Kundenservice hast!

Tipp Nummer 3

Nutze unsere Website, um dich direkt zu bewerben. So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt.

Tipp Nummer 4

Zeige deine Führungskompetenzen! Bereite Beispiele vor, wie du dein Team in der Vergangenheit motiviert und entwickelt hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamlead Customer Service (m/w/d)

Führungskompetenz
Kundenservice Erfahrung
KPIs Steuerung
Coaching Fähigkeiten
Kommunikationsstärke
Lösungsorientierung
Teammanagement
Reporting Fähigkeiten
Deutsch C1/C2
Motivationstechniken
Qualitätssicherung
Remote-Arbeitsfähigkeit
Organisationsgeschick

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Motivationsschreiben: Dein Motivationsschreiben ist deine Chance, uns zu zeigen, warum du die perfekte Wahl für die Teamleitung im Kundenservice bist. Sei kreativ und erzähle uns von deinen Erfahrungen und deiner Leidenschaft für den Kundenservice!

Lebenslauf auf Vordermann bringen: Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar strukturiert und aktuell ist. Hebe deine Führungserfahrung und Erfolge im Kundenservice hervor, damit wir sofort sehen, was du drauf hast!

KPIs und Coaching betonen: Da wir großen Wert auf KPIs und Coaching legen, solltest du in deiner Bewerbung konkrete Beispiele nennen, wie du diese Aspekte in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt hast. Das zeigt uns, dass du genau weißt, worauf es ankommt!

Bewerbung über unsere Website: Vergiss nicht, deine Bewerbung über unsere Website einzureichen! So stellst du sicher, dass sie direkt bei uns landet und wir sie schnell bearbeiten können. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei hey contact heroes GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die KPIs vor

Da du als Teamleiter:in für die Erreichung der KPIs verantwortlich bist, solltest du dich im Vorfeld mit den wichtigsten Kennzahlen vertraut machen. Überlege dir, wie du diese in deinem bisherigen Job gesteuert hast und bringe konkrete Beispiele mit.

Zeige deine Coaching-Fähigkeiten

In der Rolle wirst du dein Team coachen und entwickeln. Bereite ein paar Szenarien vor, in denen du erfolgreich Mitarbeiter:innen unterstützt hast. Das zeigt, dass du nicht nur führst, sondern auch investierst.

Kommunikation ist der Schlüssel

Da du die Schnittstelle zwischen verschiedenen Parteien bist, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Informationen klar und verständlich vermitteln kannst, sowohl im Gespräch als auch schriftlich.

Sei bereit für Remote-Arbeit

Da die Position 100% remote ist, solltest du dich darauf vorbereiten, wie du dein Team aus der Ferne motivierst und unterstützt. Teile deine Erfahrungen mit Home-Office und wie du die Teamdynamik aufrechterhältst.

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