Unsere Mission bei HEY HOLY: Die Gesundheit von Hunden durch ErnĂ€hrung auf ein neues Level heben. Statt One-Size-Fits-All setzen wir auf rassenspezifisches, funktionales Futter â entwickelt mit TierĂ€rzt*innen und mit dem Ziel, jedem Hund ein langes, gesundes Leben zu ermöglichen.
Was 2022 als Idee begann, ist heute ein stark wachsendes DTCâAboâModell mit ĂŒber 20.000 belieferten Hunden. Unser 15âköpfiges Team soll bis Ende 2026 auf ĂŒber 35 wachsen â jetzt ist der perfekte Zeitpunkt einzusteigen.
Unser Anspruch hört nicht beim Produkt und auch nicht beim Creative auf â Wir denken die komplette Journey: Vom ersten Hook bis zur Conversion im Shop. Performance Marketing ist bei uns kein Nice-to-Have, sondern ein starkes Fundament, um unsere Zielgruppen bestmöglich und effizient zu erreichen.
Und genau hier kommst du ins Spiel: Du bringst ein gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr Zahlen mit â und eine echte Obsession fĂŒr Hunde. Du interessierst dich aber nicht nur fĂŒr die Vierbeiner, sondern auch fĂŒr die Hundeeltern dahinter. Du erkennst Muster, testest Hypothesen und hast SpaĂ daran, neue AnsĂ€tze und Ideen zu entwickeln. FĂŒr Ads, die nicht nur gefallen, sondern auch performen.
Aufgaben
- Du entwickelst, implementierst und steuerst Paid-Search-Kampagnen (v. a. Google & Microsoft Ads) ĂŒber alle Funnel-Stufen hinweg, um qualifizierte Neukunden fĂŒr Hey Holy zu gewinnen
- Du erarbeitest zielgerichtete Search-Strategien auf Basis unserer bisherigen Such-Performance und setzt diese gemeinsam mit internen und externen Partnern um (z. B. Agenturen, Landing-Page-Teams)
- Du analysierst Suchintentionen und Zielgruppenverhalten anhand von Keyword-Daten, Search-Insights, Reviews, CommunityâFeedback sowie Abstimmung mit Produkt- und BrandâMarketing, um relevante MessagingâHypothesen zu entwickeln
- Du testest neue Formate, KanĂ€le und ExperimentâSetups (z. B. Performance Max, Demand Gen, Reddit Ads) und entwickelst daraus skalierbare Wachstumspfade fĂŒr kĂŒnftige Searchâ und NonâSearchâPlattformen
- Du wertest Kampagnendaten und UserâJourneys aus und leitest daraus konkrete OptimierungsmaĂnahmen fĂŒr Keywords, Anzeigentexte, Zielgruppen, Landing Pages und Gebotsstrategien ab
- Du planst und steuerst das Budget entlang von Effizienzâ und Wachstumszielen und sorgst fĂŒr eine optimale Mittelverteilung zwischen Brandâ, Genericâ und ProspectingâKampagnen
- Du bleibst am Puls der Zeit und integrierst aktuelle SEAâTrends, AIâFeatures, Tests und Best Practices in deine SearchâStrategie, um unsere SearchâExzellenz kontinuierlich zu steigern
Qualifikation
- Erfahrung: Du hast mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich SEA / Paid Search â idealerweise im D2Câ oder EâCommerceâUmfeld mit Fokus auf FullâFunnelâNeukundenakquise
- Tool-Kompetenz: Du bist Profi bei Google Ads und Microsoft Ads und kennst dich mit GA4 & Shopify aus; Erfahrung mit Attributionstools oder PMaxâSetups ist ein Plus
- Analytischâkreativer Allrounder: Du verstehst alle relevanten SEAâKPIs, kannst Daten schnell analysieren, Muster erkennen und diese Insights in klare Hypothesen, AdâCopyâAnsĂ€tze und LandingâPageâOptimierungen ĂŒbersetzen
- (Dog)-Customer Obsession: Du verstehst, wie Hundeeltern ticken â was sie ausmacht, worauf sie achten, welche Pain Points sie haben â und hast Lust, noch tiefer in sie hineinzutauchen
- Strukturiert, proaktiv & umsetzungsstark: Du arbeitest sehr strukturiert, eigenverantwortlich und einem Blick fĂŒrs Detail â Deine Projekte bringst du durch gute Planung, proâaktive Kommunikation und Zug zum Tor auf die StraĂe
- Experimentierfreude: Du hast SpaĂ daran, neue Formate und KanĂ€le (z. B. Performance Max, Demand Gen, Reddit) zu testen, zu bewerten und in skalierbare Vorgehensweisen zu ĂŒberfĂŒhren
- Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfĂŒgst ĂŒber gute bis sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2) fĂŒr unsere
Benefits
đĄViel Verantwortung und Gestaltungsfreiraum: Du bekommst echten OwnershipâBereich â und die Chance, mit deinem Input und Tempo die Rolle aktiv zu formen
đSchnelle Entwicklung möglich: Wer bei uns Gas gibt, wĂ€chst mit â in Verantwortung, Kompetenz und Perspektive
đŹ Offene und ehrliche Kommunikation: Wir leben direkten Austausch, geben klares Feedback und freuen uns auf deinen Input
â° FlexibilitĂ€t, die zu dir passt: Ob in unserem Office in Frankfurt am Main, hybrid oder fully remote in Deutschland â du entscheidest, wann und wo du am produktivsten bist
đ Individuelles Fortbildungsbudget: Wir investieren in deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung â denn dein Wachstum ist auch unser Wachstum
đïž Zugang zu Corporate Benefits und Wellpass: Damit du dir auch neben der Arbeit etwas Gutes tun kannst
đ¶ Kostenloses HEY HOLYâFutter: Weil glĂŒckliche Hunde genauso wichtig sind wie glĂŒckliche Menschen!
We value Diversity! đ
Wir glauben an die Kraft unterschiedlicher Perspektiven und suchen Teammitglieder unabhÀngig davon, wie sie aussehen, wo sie herkommen, wen sie lieben oder woran sie glauben.
Was fĂŒr uns zĂ€hlt, sind deine FĂ€higkeiten â und deine Bereitschaft, nicht nur selbst zu wachsen, sondern auch andere in ihrer Entwicklung zu unterstĂŒtzen. Denn nur gemeinsam sind wir wirklich stark! đ«¶
Unsere Mission ist klar: Wir wollen wachsen, um so vielen Hunden wie möglich ein besseres Leben zu ermöglichen. DafĂŒr brauchen wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Sichtweisen und StĂ€rken. Denn wir sind ĂŒberzeugt, dass Teams mit vielfĂ€ltigen, sich ergĂ€nzenden FĂ€higkeiten die erfolgreichsten sind đĄđ
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Kontaktperson:
HEY HOLY GmbH HR Team