Auf einen Blick
- Aufgaben: Du berätst Kunden und entwickelst kreative Marketingkampagnen.
- Arbeitgeber: Hey Unkelbach ist eine innovative Marketingagentur in Düsseldorf und Mainz.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub und Gesundheitsbudget warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams mit flachen Hierarchien und viel Raum für deine Ideen.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast einen Hochschulabschluss im Marketing und mindestens drei Jahre Erfahrung.
- Andere Informationen: Freue dich auf legendäre Teamevents und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Marketing Manager (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit
Wir sind Hey Unkelbach, die Marketing- und Kreativagentur aus Düsseldorf und Mainz. Durch die Verschmelzung von strategischer Expertise, leidenschaftlicher Kreation und effektivem Marketing positionieren wir wettbewerbsstarke Marken und schaffen überzeugende Markenerlebnisse, die nachhaltig das Wachstum und Image unserer Kunden stärken.
Hey Unkelbach ist ein Ort der Inspiration und Förderung: wir sind zielstrebig und lösungsorientiert, intelligent und ehrlich. Wir vereinen Konzeptionelles mit Progressiv-Kreativem; arbeiten fair, ambitioniert, verfolgen neue Trends & Herausforderungen, pushen uns gegenseitig zu Bestleistungen und feiern unsere Erfolge – als Team.
Mit Herz und Seele engagieren wir uns für die Entwicklung ganzheitlicher und kreativer Marketingmaßnahmen, von der ersten Beratung bis zur Betreuung von umgesetzten Konzepten und Strategien. Dafür suchen wir dich!
Werde als Marketing Manager Teil unseres wachsenden Teams in Düsseldorf!
Aufgaben
- Als Marketing Manager*in übernimmst Du die Marketingberatung und -Betreuung unserer Kunden.
- Du bist (mit-)verantwortlich für die Entwicklung zielorientierter, crossmedialer Kampagnenkonzepte.
- Als Allrounder*in beherrschst Du die Bereiche Paid Ads, Social Media- sowie E-Mail-Marketing.
- Du planst und steuerst eigenständig die Kampagnen und Marketingmaßnahmen unserer Kunden.
- Du kümmerst Dich um die strategische Weiterentwicklung und Betreuung der Social Media-Kanäle unserer Kunden.
- Du überzeugst unsere Kunden durch messbare Erfolgskontrolle und effiziente Budgetverteilung.
- Du verfügst über einen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Marketing/Kommunikation/BWL oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Du kannst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing – idealerweise in einer Agentur – vorweisen.
- Du hast Lust auch mal über den Tellerrand zu schauen und außerhalb der digitalen Kanäle neue Impulse zu setzen und unsere Kunden ganzheitlich zu beraten.
- Dein hervorragendes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch überzeugt unsere Kunden.
- Du zeigst Eigeninitiative, denkst mit und zeichnest Dich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Beratungskompetenz aus.
- Du bringst ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit mit.
- Content-Management-Systeme und Analytic Tools bringen Dich nicht ins Schwitzen.
Worauf du dich freuen kannst
#divers&inklusiv
Sei du selbst und bring dich ein in unsere #nodiscrimination-Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Offenheit und vor allem Teamgeist!
leanes und agiles Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und viel Raum für Verantwortung, Kreativität und Mitgestaltung.
Wir supporten dich mit deinem persönlichen Development-Plan, Workshops, Schulungen und regelmäßigem Feedback.
Arbeite in einem modernen, gut angebundenen Office mit „State of the Art“-Infrastruktur.
#familienfreundlich & ausgeglichen
flexibles Arbeiten (Gleitzeit), Homeoffice-Möglichkeiten und 30 Tage Urlaub.
Feier mit uns legendäre Teamevents – Spaß und Wohlfühlatmosphäre garantiert.
#gesund
Du nutzt dein jährliches Gesundheitsbudget unserer Zusatzversicherung, um u.a. Kosten von Vorsorgeuntersuchungen, Sehhilfen, Rückenschule und Zahnbehandlungen geltend zu machen.
#vorteilhaft
Du profitierst von Rabatten, besonderen Angeboten und sparst bei über 1.500 Anbietern durch unsere Teilnahme am Vorteilsprogramm von corporate benefits.
#mehrmehrmehr
Profitiere außerdem von weiteren Benefits, wie der Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge oder zu vermögenswirksamen Leistungen, sowie der Option auf eine Workation!
Worauf dudich freuenkannst
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines möglichen Starttermins sowie deiner Gehaltsvorstellung per Mail an unsere HR-Managerin Selina Hanka.
Du hast noch Fragen, bevor du deine Bewerbung losschickst? Selina beantwortet sie gern per Mail oder auch telefonisch.
Dein Kontakt
Du willst Dich unseren Wachstumsexperten anschließen?
Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Du willst Dich unseren Wachstumsexperten anschließen?
Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
#J-18808-Ljbffr
Marketing Manager (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit Arbeitgeber: Hey Unkelbach
Kontaktperson:
Hey Unkelbach HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Manager (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Marketingbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese für die Agentur von Vorteil sein könnten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deinen bisherigen Projekten vor. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du Kampagnen erfolgreich umgesetzt hast und welche Ergebnisse erzielt wurden.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kreativität! Überlege dir innovative Ideen, die du in das Unternehmen einbringen könntest. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben und dein Interesse an der Position zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Hey Unkelbach. Zeige in deiner Bewerbung, wie du zu diesen Werten passt und welche Erfahrungen du mitbringst, die diese unterstützen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als Marketing Manager zugeschnitten ist. Betone deine Erfahrungen im Bereich Paid Ads, Social Media und E-Mail-Marketing, um deine Eignung zu unterstreichen.
Hebe deine Erfolge hervor: Füge konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen hinzu, an denen du gearbeitet hast. Zeige, wie du messbare Ergebnisse erzielt hast und welche Strategien du verwendet hast, um die Budgetverteilung effizient zu gestalten.
Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da hervorragende schriftliche Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch gefordert sind, achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Lass sie von jemandem gegenlesen, um sicherzustellen, dass sie klar und professionell ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hey Unkelbach vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Kultur von Hey Unkelbach. Zeige in deinem Interview, dass du die Prinzipien wie Teamgeist, Kreativität und Eigeninitiative teilst und bereit bist, diese in deiner Arbeit umzusetzen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, und sei bereit, diese zu diskutieren. Zeige, wie du messbare Erfolge erzielt hast und welche Strategien du verwendet hast, um Herausforderungen zu meistern.
✨Zeige deine Kreativität
Da die Agentur Wert auf kreative Lösungen legt, bringe innovative Ideen mit, die du für zukünftige Marketingkampagnen vorschlagen könntest. Dies zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und der Agentur. Frage nach den aktuellen Projekten, Herausforderungen im Marketing oder der Teamdynamik.