Brand und Content Manager (m/w/d) - Teilzeit 20 h
Brand und Content Manager (m/w/d) - Teilzeit 20 h

Brand und Content Manager (m/w/d) - Teilzeit 20 h

Leipzig Teilzeit 1300 - 1600 € / Monat (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Werde Teil eines kreativen Teams und entwickle unsere Marke aktiv weiter.
  • Arbeitgeber: Kreatives Marketingteam an der HHL mit frischen Ideen.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte Markenkommunikation neu und bringe deine Ideen ein.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studienabschluss in Marketing oder relevante Erfahrung im Brand- und Contentmanagement.
  • Andere Informationen: Inspirierende Arbeitsatmosphäre auf einem lebendigen Campus.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1300 - 1600 € pro Monat.

Join us und werde Teil eines kreativen Marketingteams, das mit frischen Ideen Markenkommunikation neu denkt – und Studierende aus aller Welt für die HHL begeistert.

Aufgaben

  • Brand Management: Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Marke mit und bist verantwortlich für die operative Umsetzung von Maßnahmen wie Standortbranding, Pflege von Designvorlagen, Printprodukten und Offline-Kampagnen. Außerdem verantwortest du eigenständig den Betrieb unseres Merchandise-Shops und sorgst für ein konsistentes, konformes Markenrlebnis.
  • Content Management: Du pflegst die Inhalte des Merchandise-Shops, der internen Bestellplattform sowie der zugehörigen Intranetseite. Vertretungsweise unterstützt du bei der redaktionellen Betreuung unserer Website, Pflege der zentralen Bilddatenbank sowie bei der Qualitätssicherung im Rahmen des Corporate Designs.

Qualifikation

  • Studienabschluss in Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Studiengänge oder einschlägige praktische Erfahrung im Brand- und/oder Contentmanagement
  • mindestens ein Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • fundierte Kenntnisse im Standortbranding sowie in der Organisation und Bereitstellung von Merchandise
  • ausgeprägtes Verständnis für Gestaltung, Markenführung und visuelle Konsistenz
  • Erfahrung in Shopverwaltung, Inventurprozessen und administrativen Abläufen
  • sicherer Umgang mit MS Office und Projektmanagement-Tools; idealerweise Grundkenntnisse in gängigen Grafikprogrammen
  • verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse

Benefits

  • 30 Tage Jahresurlaub + arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und des mobilen Arbeitens (40% Homeoffice garantiert)
  • vielseitiges Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen
  • konstruktive, inspirierende, kreative Arbeitsatmosphäre im HHL Spirit
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen (Betriebsarzt, Sportangebote etc.)
  • Zuschuss zu Mensa und Jobticket sowie regelmäßiger Mitarbeitendenlunch
  • einen Arbeitsplatz auf einem lebendigen Campus in einer grünen sowie zentrumsnahen Umgebung

Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit - 20 Wochenstunden - zu besetzen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Brand und Content Manager (m/w/d) - Teilzeit 20 h Arbeitgeber: HHL Leipzig Graduate School of Management

Als Arbeitgeber bietet die HHL ein kreatives und inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem du als Brand und Content Manager (m/w/d) aktiv an der Markenentwicklung mitwirken kannst. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit von Homeoffice und einem hohen Maß an Eigenverantwortung fördert die HHL nicht nur deine berufliche Entwicklung, sondern sorgt auch für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zudem erwarten dich zahlreiche Benefits wie 30 Tage Jahresurlaub, gesundheitsfördernde Maßnahmen und ein lebendiger Campus in zentraler Lage.
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Kontaktperson:

HHL Leipzig Graduate School of Management HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Brand und Content Manager (m/w/d) - Teilzeit 20 h

Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!

Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Besuche Events, Messen oder Workshops und sprich mit anderen über ihre Erfahrungen. Du weißt nie, wo sich die nächste Jobchance versteckt!

Sei aktiv auf Social Media!

Zeige dein Interesse an Brand- und Content Management auf Plattformen wie LinkedIn oder Instagram. Teile deine Ideen, folge relevanten Unternehmen und interagiere mit deren Inhalten. So bleibst du im Gespräch und kannst dich von anderen abheben.

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor!

Informiere dich über das Unternehmen und seine Markenstrategie. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die Stelle einbringen kannst. Übe häufige Interviewfragen und sei bereit, deine kreativen Ideen zu präsentieren.

Bewirb dich direkt über unsere Website!

Wenn du eine Stelle bei uns siehst, zögere nicht! Bewirb dich direkt über unsere Website, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert ankommt. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Brand und Content Manager (m/w/d) - Teilzeit 20 h

Brand Management
Content Management
Standortbranding
Gestaltung
Markenführung
visuelle Konsistenz
Shopverwaltung
Inventurprozesse
administrative Abläufe
MS Office
Projektmanagement-Tools
Grafikprogramme
verhandlungssicheres Deutsch
sehr gute Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei kreativ und authentisch!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Wir suchen nach frischen Ideen und einem kreativen Ansatz, also zeig uns, wer du wirklich bist!

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Ein gut strukturiertes Anschreiben und ein übersichtlicher Lebenslauf zeigen uns, dass du sorgfältig arbeitest und Wert auf Qualität legst.

Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Nutze die Gelegenheit, um zu zeigen, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen der Stelle passen. Das hilft uns, dich besser einzuschätzen und zu sehen, wie du ins Team passt.

Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass wir deine Bewerbung schnell und effizient bearbeiten können, bewirb dich bitte direkt über unsere Website. So bist du auf der sicheren Seite und wir können uns schnell bei dir melden!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HHL Leipzig Graduate School of Management vorbereitest

Verstehe die Marke

Mach dich mit der Marke und den Werten des Unternehmens vertraut. Überlege dir, wie du zur Weiterentwicklung der Marke beitragen kannst und bringe konkrete Ideen mit, die du im Interview vorstellen kannst.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Brand- und Contentmanagement zeigen. Sei bereit, diese Beispiele zu erläutern und zu erklären, wie sie auf die Anforderungen der Stelle passen.

Zeige deine Kreativität

Da es um kreative Marketingstrategien geht, solltest du auch deine kreativen Ideen präsentieren. Überlege dir innovative Ansätze für Standortbranding oder Merchandise-Management, die du im Gespräch einbringen kannst.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren. Fragen zu den aktuellen Projekten oder Herausforderungen sind immer gut!

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Standort: Leipzig
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