Werkstudent (w/m/d) im strategischen Marketing - Bereich Marktforschung
Werkstudent (w/m/d) im strategischen Marketing - Bereich Marktforschung

Werkstudent (w/m/d) im strategischen Marketing - Bereich Marktforschung

Kaufering Werkstudent
Hilti Deutschland AG

Werkstudent strategisches Marketing – Bereich Marktforschung (m/w/d)

Kaufering

Referenz Nummer: WD-0029739

Sie begeistern sich für neue Markttrends, fühlen sich wohl in einer internationalen Umgebung und haben keine Scheu davor eigenverantwortlich zu arbeiten? Dann sind Sie hier genau richtig!

Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im strategischen Marketing – Bereich Marktforschung am Standort Kaufering. Sie erhalten für mindestens 6 Monate einen Einblick in ein erfolgreiches, dynamisches und internationales Unternehmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln, während Sie unser Geschäftsmodell, unser Produktsortiment sowie einen unserer Hauptvertriebskanäle kennen lernen. Die zeitweise Erledigung der Aufgaben ist auch remote möglich.

Wer ist Hilti?

Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 34.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.

Hilti ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber – dies zeigen auch die regelmäßigen Top-Platzierungen im Wettbewerb "Deutschlands beste Arbeitgeber" des Great Place to Work Institutes, wo Hilti im Jahr 2024 hervorragend abgeschnitten und Platz 5 erreicht hat.

Was sind Ihre Aufgaben?

Als Werkstudent (w/m/d) im strategischen Marketing – Bereich Marktforschung unterstützen Sie das Team in Zentraleuropa bei Recherchen und Analysen zu Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen und gewinnen so Einblicke in die operativen Abläufe des Unternehmens. Sie wirken an der Weiterentwicklung von internen Informationsplattformen, wie zum Beispiel Sharepoint mit und unterstützen unsere Produkt- und Trademanager dabei Daten zu analysieren, diese in Form von Reports transparent zu machen und in Handlungsempfehlungen zu übersetzen. Zudem begleiten Sie die Umsetzung von Marktforschungsprojekten und können dabei Ihre fachlichen und methodischen Kompetenzen weiter ausbauen. Sie arbeiten in einem internationalen Team, in dem die Hauptsprache Englisch ist.

Warum suchen wir gerade Sie?

Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern. Durch Ihre Kreativität und Ihre Ideen bereichern Sie unser Team und bringen Hilti gemeinsam mit uns weiter voran!

Was Sie mitbringen:

  • Sie befinden sich idealerweise im 3. oder höheren Semester der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Idealerweise konnten Sie schon erste Erfahrung als Praktikant oder Werkstudent sammeln
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Zahlenaffinität und eine analytische Denkweise aus
  • Sie arbeiten gerne gewissenhaft, systematisch und bringen sich gerne im Team ein
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, und ein sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Was bieten wir?

Unsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des
Bewerbungsgespräches. Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback. Als Anerkennung für exzellente Leistungen und beständig gute Ergebnisse bieten wir außerdem die spannende Möglichkeit in unsere Talentinitiative "Hilti FAST" aufgenommen zu werden. Dabei können Sie auch nach Ihrem Einsatz an Events zur Persönlichkeits- und Karriereentwicklung bei uns teilnehmen und erfahren exklusiv von neuen Einstiegsmöglichkeiten bei Hilti.

Hilti Deutschland AG

Kontaktperson:

Hilti Deutschland AG HR Team

Werkstudent (w/m/d) im strategischen Marketing - Bereich Marktforschung
Hilti Deutschland AG Jetzt bewerben
Hilti Deutschland AG
  • Werkstudent (w/m/d) im strategischen Marketing - Bereich Marktforschung

    Kaufering
    Werkstudent
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-02

  • Hilti Deutschland AG

    Hilti Deutschland AG

    5000 - 10000
  • Weitere offene Stellen bei Hilti Deutschland AG

    Hilti Deutschland AG
    Werkstudent strategisches Marketing - Bereich Marktforschung (m/w/d)

    Hilti Deutschland AG

    Kaufering Werkstudent
    Hilti Deutschland AG
    Werkstudent strategisches Marketing - Bereich Marktforschung (m/w/d)

    Hilti Deutschland AG

    Werkstudent
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
H
Werkstudent*in Supply Chain Management

Hettich Holding GmbH & Co. oHG

Kirchlengern Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
HARTING
Werkstudent* / Praktikant* im Bereich F E - Schwerpunkt Nachhaltigkeit

HARTING

Bielefeld Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>