Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Front Office Team und sorge für einen perfekten ersten Eindruck.
- Arbeitgeber: Hilton ist ein führendes globales Hotelunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Dienstpläne, kostenlose Lernangebote und attraktive Mitarbeiterraten für Übernachtungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte unvergessliche Erlebnisse für internationale Gäste.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Hotelgewerbe oder mehrjährige Erfahrung an der Rezeption erforderlich.
- Andere Informationen: Wir schätzen Persönlichkeit über perfekte Qualifikationen – bewirb dich kreativ!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Am Gate zu den Bergen zum Gipfelstürmer werden. Als größtes Airporthotel der Alpen bieten wir alle Vorzüge eines 5-Sterne Hotels und haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Gäste schon zwischen Terminal 1 und 2 des Münchner Flughafens mit moderner bayerischer Gastlichkeit zu begeistern. Der große und moderne Veranstaltungsbereich des Hauses verfügt über 30 lichtdurchflutete Veranstaltungsräume mit großem Ballsaal. Alle 550 Zimmer und Suiten sind nach den höchsten Standards gestaltet. Wir sind das Beste aus beiden Welten, der Stadt und den Bergen. Bei uns begegnen sich nicht nur Menschen aus aller Welt, sondern auch Geschmäcker. Wir zelebrieren die ganze Vielfalt der alpinen Küche, destilliert auf ihre Quintessenz. Feinste regionale Zutaten treffen auf ausgefeilte Rezepte.
Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Vision mit uns teilen, die Gäste zu begeistern, mit Leidenschaft bei der Sache sind und den Weg zur Spitze mit uns gehen möchten. Motivierte Talente mit Gespür für das Besondere und echte Meister, die ihr Handwerk wie niemand sonst verstehen, kurzum: Gipfelstürmer.
Was werde ich tun? Als Front Office Supervisor in unserem Haus sind Sie der/die erste Ansprechpartner/in für unsere Gäste. Sie tragen dazu bei, einen perfekten ersten Eindruck zu hinterlassen und unseren Gästen sofort das Gefühl von echter Gastfreundschaft zu übermitteln. Folgende Aufgaben werden Sie, gemeinsam mit einem dynamischen Team ausführen:
- Beaufsichtigung eines effizienten Arbeitsablaufs der Rezeption, einschließlich Check-in/Check-out
- Unterstützen bei der Bearbeitung von Gästeanfragen
- Sicherstellen, dass der Front Office Manager sowie seine Vertretung über sämtliches relevantes Feedback der Gäste und/oder von anderen Abteilungen informiert werden
- Überprüfen von Erscheinungsbild, Standards und Leistungen des Front Office Teams, mit besonderem Augenmerk auf Schulung und Teamwork
- Maximieren der Zimmerbelegung und Anwenden von Upselling-Methoden, um die Services und die Ausstattung des Hotels zu bewerben
Was bringen Sie mit?
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelgewerbe oder mehrjährige Berufserfahrung an der Rezeption
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gastgeberleidenschaft
- Positive Führungseigenschaften, um das Team zu überdurchschnittlichen Leistungen zu motivieren
- Gepflegtes Erscheinungsbild
- Die Motivation, sich und andere Team Member weiterzuentwickeln
- Die Fähigkeit, selbständig und im Team zu arbeiten
- Gute Kommunikationsfähigkeit
Bewerben Sie sich, wenn Sie Feuer und Flamme dafür sind, den Aufenthalt unserer internationalen Gäste von der Ankunft bis zu ihrer Abreise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Sie sind stolz darauf, mit Ihrem Gesicht das Hotel zu repräsentieren, Ihre Freundlichkeit und Ihr Engagement kommen von Herzen und es motiviert Sie, mit Kundenfeedback eigenverantwortlich umgehen zu dürfen? Dann sind Sie bei uns richtig!
Wie ist es, für Hilton zu arbeiten? Hilton ist das führende globale Hotelunternehmen, das seinen Gästen weltweit Unterkünfte in luxuriösen Full Service Hotels und Resorts, in Appartement-Konzepten sowie in innovativen Hotels im mittleren Preissegment anbietet. Seit nunmehr fast einem Jahrhundert genießen Geschäftsreisende und Urlauber bei Hilton beste Übernachtungsmöglichkeiten. Wir bei Hilton bleiben stets unserer Tradition treu, Millionen von Gästen einzigartige Erlebnisse zu bereiten. Unsere Vision ist es, „die Welt mit dem Licht und der Wärme echter Gastfreundschaft zu erfüllen, indem wir in jedem Hotel, zu jeder Zeit und jedem Gast herausragende Erlebnisse garantieren“. Das Herz des Ganzen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag aufs Neue unsere Vision Realität werden lassen.
Was Sie von uns erwarten können:
- Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen
- Regelmäßiges Feedback, damit Sie immer wissen, wo Sie stehen, Ihre Ziele im Auge behalten und erreichen
- Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden
- Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt
- Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten
- Regelmäßige interne Trainingsangebote
- Leistungsgerechte branchenübliche Bezahlung gemäß Tarifvertrag
- Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz in unmittelbarer Hotelnähe sowie eine generelle Fahrtkostenunterstützung, bzw. für MVV-Nutzer äußerst günstige Sonderkonditionen
- Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag
- Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt
- Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten
- Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen
- Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant
- Einen Job in der weltweit führenden Hotelgruppe mit ausgezeichneten Karriereperspektiven
Was Sie noch wissen sollten: Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der obenstehenden Anforderungen vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gerne trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung (bitte ausschließlich online) kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie!
Front Office Supervisor (m/w/d) Arbeitgeber: Hilton

Kontaktperson:
Hilton HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Office Supervisor (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Hotelbranche arbeiten, und frage sie nach möglichen Kontakten oder Empfehlungen. Oftmals sind persönliche Verbindungen der Schlüssel zu einem Vorstellungsgespräch.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Hotel- und Gastgewerbe. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das Gästeerlebnis verbessern können. Das zeigt dein Engagement und deine Leidenschaft für die Branche.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst. Denke an konkrete Beispiele, die deine Gastgeberleidenschaft und Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für das Unternehmen und die Position. Informiere dich über die Werte und die Vision von Hilton und bringe in deinem Gespräch zum Ausdruck, wie du dazu beitragen möchtest, diese zu verwirklichen. Authentizität kommt immer gut an!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office Supervisor (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Hilton und deren Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die Erwartungen an die Mitarbeiter zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Front Office Supervisor relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Ausbildung im Hotelgewerbe sowie deine Führungskompetenzen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für die Gastfreundschaft und deine Motivation, das Team zu unterstützen, zum Ausdruck bringst. Gehe darauf ein, wie du zur Vision von Hilton beitragen kannst.
Korrekturlesen: Überprüfe alle eingereichten Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Achte darauf, dass der Text klar und professionell ist, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hilton vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Was macht für dich gute Gastfreundschaft aus?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Gästen um?'. So kannst du selbstbewusst und vorbereitet auftreten.
✨Zeige deine Leidenschaft für die Branche
Erkläre, warum du im Hotelgewerbe arbeiten möchtest und was dich an der Position des Front Office Supervisors reizt. Deine Begeisterung wird die Interviewer überzeugen, dass du gut ins Team passt.
✨Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor
Da du der erste Ansprechpartner für Gäste bist, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Gästen und Teammitgliedern kommuniziert hast.
✨Kleide dich angemessen und professionell
Achte darauf, dass dein Erscheinungsbild gepflegt und professionell ist. Ein gutes Outfit hinterlässt einen positiven ersten Eindruck und zeigt, dass du die Position ernst nimmst.