Sie wechseln auf die Überholspur, sobald sie die Schlagwörter: Beratung, Vertrieb & Kfz-Teile hören? Sie sehnen sich nach einem flexiblen Arbeitsumfeld mit dem perfekten Mix aus Home-Office und regelmäßigen Dienstreisen in die Schweiz?🇨🇭 Dann suchen wir Sie als Sales Manager für den Schweizer Markt – 100 % remote.
Ihr zukünftiger Arbeitgeber 🏠
- Die Schäferbarthold GmbH ist ein international renommierter Großhändler für Kfz-Teile und Zubehör mit Sitz in Porta Westfalica und über 100 Jahren Erfahrung in der Branche.
- Das Sortiment umfasst hochwertige Verschleißteile , Crash-Teile & Zubehör für Vertragshändler, Werkstätten und Großhändler.
- Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 400 Mitarbeitenden ist Schäferbarthold ein fester Bestandteil des Marktes & bekannt für hohe Qualität und Zuverlässigkeit .
- Hier erwartet Sie eine Unternehmenskultur, in welcher die Werte Offenheit, Identifikation & Weiterentwicklung fest verankert sind und tagtäglich gelebt werden.
- Das Unternehmen legt großen Wert auf Vertrauen & langfristige Mitarbeiterbindung und bietet daher viel Raum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem positiven Arbeitsumfeld.
Was erwartet Sie als Sales Manager? 🤝🏼
- Sie übernehmen einen bereits bestehenden Kundenstamm in der Schweiz und bauen diesen aktiv weiter aus.
- Sie beraten & verkaufen Kfz-Ersatzteile an Bestands- & Neukunden wie z. B.freie Werkstätten, Autohäuser und Handelsunternehmen.
- Sie kümmern sich um die Erfassung der Bedarfsfälle und die strategische Aufbereitung der notwendigen Aktivitäten.
- Sie erstellen individuelle Aufträge für unsere Kunden sowie die dazugehörigen, passenden Angebote.
- Sie analysieren regelmäßig den Markt & behalten den Wettbewerb und die Konkurrenz stets im Blick.
- Sie präsentieren unsere Produkte auf Messen & Veranstaltungen und verwandeln Interessenten in Neukunden!
Mit folgenden Voraussetzungen punkten Sie: 🎯
- Sie bringen relevante Berufserfahrung im Vertrieb mit.
- Sie haben bereits Erfahrung in der Kfz- / Nfz-Branche gesammelt & bringen technisches Verständnis & Begeisterung für Automobile mit.
- Für Sie sind mehrtägige Dienstreisen in die Schweiz kein Problem.
- Sie bringen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse mit. Parli italiano? Optimal!
- Sie haben einen gültigen Führerschein der Klasse B.
- Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit selbstständiger & zielorientierter Arbeitsweise und bringen eine ausgeprägte Beratungs- und Verkaufskompetenz mit.
Was wird Ihnen geboten?🚀
💰 Attraktives Gehaltspaket – Fixum, Provision sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld
💻 100 % remote – Perfekter Mix aus Dienstreisen & Home-Office
🧑 💻 Moderne Home-Office-Ausstattung
🤸🏼 ♀️ Volles Vertrauen – Ihre Arbeitszeit teilen Sie sich flexibel ein
🏎️ Firmenwagen – auch zur Privatnutzung (z. B. Audi Q5)
🤩 Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, BAV, finanzielle Zusatzleistungen, eine strukturierte Einarbeitung und vieles mehr!
Kontaktperson:
hiral GmbH - we're hiring! HR Team