Technischer Support Manager (m/w/d/k.A.)
Technischer Support Manager (m/w/d/k.A.)

Technischer Support Manager (m/w/d/k.A.)

Berlin Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Technischer Support Manager (m/w/d/k.A.)

Festanstellung, Vollzeit · Berlin, Schlesische Straße 26, Dresden, Altmarkt 21/22

Wer wir sind.

ressourcenmangel ist eine inhabergeführte Kommunikationsberatung mit rund 300 Mitarbeitenden an sechs Standorten. Zum Kund:innenstamm gehören die öffentliche Hand, Medienhäuser, Stiftungen, Verbände, Bildungseinrichtungen, Industrieunternehmen und gesellschaftspolitische Akteure. Wir begleiten unsere Kund:innen übergreifend in Phasen des Wandels oder bei anderen kommunikativen Herausforderungen.

Die Position des:r Technischen Projektmanager:in ist bei rsm integral angesiedelt – die standortübergreifend arbeitende Digital Experience Unit der ressourcenmangel Agenturgruppe. Die Schwerpunkte von rsm integral sind Digital Strategie, CX-Beratung, Plattformen & Services, Datenportale & Websites.

Was zu tun ist.

Als Support Manager:in bist du auf dem Steuerdeck für die Koordination unseres technischen Supports zuständig. Wenn Kund:innen Fragen zu ihrer Website oder zu ihrer individuell entwickelten Anwendung stellen, hast du immer die richtige Antwort. Fast immer jedenfalls. Ansonsten weißt du genau, welche Schritte zu gehen sind. Du startest die Ticket-Maschine und sorgst für die interne Weiterverteilung. Du bindest alle relevanten Kolleg:innen unterschiedlicher Gewerke ein. Prüfst bei Bedarf vertragliche Aspekte. Erstellst Kostenvoranschläge. Steuerst, koordinierst und hältst nach, bis der Kund:innenwunsch abschließend gelöst ist – in Time und nach einem Qualitätscheck. Du bist die Schnittstelle bei technischen Problemen. Übernimmst erste Troubleshootings gemeinsam mit unserem PMO, wenn Ressourcen jongliert werden müssen. Bist der enge Draht zu unserem Service-Center-Team, das sich um den Anwendersupport kümmert. Arbeitest an Support-Verträgen mit. Dokumentierst Projekte. Dabei hast du immer ein Auge auf Kosten und Budgetrahmen. Läuft? Läuft!

Du hast ein abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) und mindestens drei Jahre tiefgehende Erfahrung im technischen Support oder im Projektmanagement für Digitale Themen. Du bist sicher im Umgang mit Ticketsystemen wie plan.io, Jira oder Trello. Dein Toolstack umfasst idealerweise GitLab, Confluence, MS Office, MS Teams, MS SharePoint, Adobe Suite und Figma.

Du hast ein breites Wissen auf Könner:innen-Level vor allem in TYPO3 und anderen CMS wie Drupal, Craft oder Pimcore. Du kannst mit Zahlen und Zeit umgehen. Lass dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Arbeitest strukturiert, selbstorganisiert und verantwortungsvoll. Gern im Team, das deutschlandweit verstreut sitzt, aber immer Lust hat, sich auch im echten Leben zu begegnen – bei Kick-Off-Veranstaltungen, Retrospektiven oder Team-Events. Lieben wir. Du auch?

Wen wir suchen.

Eine:n Support Manager:in für Digitales. Ab sofort.

Was wir bieten.

Keine Schokoriegel, sondern digitale Erlebnisse. Keine Turnschuhe, sondern Fitness für die graue Zellen. Weil: komplexe Themen – anspruchsvolle Kund:innen.
Was noch? Kluge und sympathische Kolleg:innen. Relevante Auftraggebende. Inhaltlich Herausforderndes. Reichlich Abwechslung. Flache Hierarchien. Und die Chance, gemeinsam mit uns kräftig aufs Gas zu drücken. Wir stehen für familienfreundliches Arbeiten, Remote Work, Raum für individuelle Weiterentwicklung und fachbezogene Veranstaltungen. Zudem sind wir Teil der Hirschen Group und Partner von WPP auf internationaler Ebene.

Wenn das auf dich zutrifft, sollten wir uns schnell kennenlernen. Wir freuen uns über jede Bewerbung von qualifizierten Menschen – unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Migrationshintergrund, People of Colour, Menschen mit Behinderungen, Wiedereinsteiger:innen, Eltern oder Quereinsteiger:innen. Alle sind bei uns willkommen.

Schick uns gerne deine Bewerbungsunterlagen, sag uns, wann du frühestens starten kannst, und teile uns deine Gehaltsvorstellungen mit. Wir freuen uns auf dich.

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Kontaktperson:

Hirschen Group GmbH HR Team

Technischer Support Manager (m/w/d/k.A.)
Hirschen Group GmbH
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  • Technischer Support Manager (m/w/d/k.A.)

    Berlin
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-22

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    Hirschen Group GmbH

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