Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite dein Team und gestalte ein inspirierendes Einkaufserlebnis für unsere Kund*innen.
- Arbeitgeber: H&M bietet die neuesten Styles und nachhaltige Mode zu besten Preisen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Personalrabatte und umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten weltweit.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines vielfältigen Teams und entwickle deine Führungskompetenzen in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder Erfahrung in einer Führungsposition erforderlich.
- Andere Informationen: Unbefristete Vollzeitstelle mit 37,5 Stunden/Woche, Arbeitsbeginn am 1.02.2025.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als Department Manager*in liegt dein Fokus auf unseren Kund*innen. Gemeinsam mit deinem Team kreierst du ein inspirierendes Einkaufserlebnis. Du organisierst die Abläufe in deiner Abteilung und bist verantwortlich für die individuelle Entwicklung aller deiner Teammitglieder.
Dein Aufgabenbereich:
- Für dein Department erkennst du Chancen, um den Umsatz zu fördern, startest Verkaufskampagnen und tauschst dich regelmäßig mit deinem bzw. deiner Store Manager*in über die Entwicklung der Abteilung aus.
- Du trägst Verantwortung dafür, unsere Kund*innen mit bestem Service und einer inspirierenden Warenpräsentation zu begeistern, den Warenbestand zu managen und damit das bestmögliche Ergebnis für dein Department zu erreichen.
- Die Analyse wichtiger Kennzahlen und das Festlegen von Tages-, Wochen- sowie Monatszielen gehören zu deinen täglichen Aufgaben.
- Der Erfolg unseres Stores ist Teamarbeit! Als Department Manager*in hast du immer ein offenes Ohr für deine Kolleg*innen, förderst sie und setzt dein Team vorausschauend so ein, dass alle ihre individuellen Stärken einbringen können.
Um als Department Manager*in bei H&M erfolgreich zu sein, bringst du eine Leidenschaft für das operative Geschäft mit und bist gut organisiert. Du bist ein Entrepreneur, liebst Mode und triffst aktiv Entscheidungen, um das bestmögliche Ergebnis für deine Abteilung zu erreichen. Du vertraust dir, deinen Kolleg*innen und dem Unternehmen und pflegst eine offene Feedback- und Dialog-Kultur. Als Optimist*in weißt du, wie man Menschen motiviert. Hier stehen deinem Führungstalent alle Türen offen.
Das bringst du mit:
- Eine abgeschlossene Ausbildung, möglichst im textilen Einzelhandel oder Erfahrungen im Handel – gerne in einer Führungsposition.
- Du siehst Veränderung als Chance für Entwicklung.
- Die Fähigkeit, ein Vorbild für dein Team zu sein und mit bestem Beispiel voranzugehen.
- Du bist mutig, auch mal außergewöhnliche Entscheidungen zu treffen, kommunizierst immer auf Augenhöhe und übernimmst gerne Verantwortung.
Zusätzliche Informationen
Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 37,5 Stunden/Woche. Arbeitsbeginn ist der 1.02.2025.
Der Arbeitseinsatz erfolgt nach geltendem Manteltarifvertrag.
Bewirb dich noch heute, spätestens jedoch bis zum 22.12.2024 direkt hier oder in unseren Geschäften.
Benefits:
Wir bieten allen unseren Mitarbeiter*innen in der H&M Group attraktive Benefits und umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten weltweit an. Alle unsere Mitarbeiter*innen erhalten eine Personal-Rabattkarte, die für alle Marken der H&M Group in den Geschäften und online verwendet werden kann. Der Rabatt gilt für die Marken H&M (einschließlich Beauty und Move), COS, Weekday, Monki, H&M HOME, & Other Stories, ARKET und Afound. Zusätzlich zu unserem Personalrabatt profitieren alle unsere Mitarbeiter*innen von unserem H&M Incentive Program – HIP.
H&M ist ein Teil der H&M Group, in der wir entschlossen sind, inklusive, vielfältige und gleichberechtigte Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten. Unsere Teams bestehen aus einer Vielzahl von Menschen, die ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Ideen miteinander teilen und kombinieren. Vielfältige Teams wirken sich positiv auf die Art und Weise aus, wie wir Herausforderungen angehen, auf das, was wir für möglich halten, und auf die Art und Weise, wie wir mit unseren Kolleg*innen und Kund*innen auf der ganzen Welt arbeiten. Daher werden bei unserem Einstellungsprozess alle Aspekte der Vielfalt berücksichtigt.
Wir bemühen uns um einen fairen und gleichberechtigten Prozess und bitten dich, deiner Bewerbung kein Anschreiben beizufügen, da diese häufig Informationen enthalten, die leicht zu unbeabsichtigten Vorurteilen führen können. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Unternehmensbeschreibung:
H&M ist eine Modemarke, die die neuesten Styles und Inspirationen bietet, von modischen Teilen und einzigartigen Design-Kooperationen bis hin zu erschwinglichen essentiellen Kleidungsstücken. Unsere Geschäftsidee ist Mode und Qualität zum besten Preis auf nachhaltige Weise.
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Abteilungsleiter (m/w/d) - Schwabach Arbeitgeber: H&M group
Kontaktperson:
H&M group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Abteilungsleiter (m/w/d) - Schwabach
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für Mode und den Einzelhandel in deinem Gespräch. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit kreative Verkaufskampagnen umgesetzt hast, um den Umsatz zu steigern.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen in der Teamführung zu sprechen. Betone, wie du dein Team motiviert und gefördert hast, um individuelle Stärken zu nutzen.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, über deine Fähigkeit zur Analyse von Kennzahlen zu diskutieren. Zeige, wie du Daten genutzt hast, um Ziele festzulegen und die Leistung deines Departments zu verbessern.
✨Tip Nummer 4
Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor. Erkläre, wie du eine offene Feedback-Kultur gefördert hast und wie wichtig dir der Dialog mit deinem Team ist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Abteilungsleiter (m/w/d) - Schwabach
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen der Position als Abteilungsleiter*in passen.
Hebe deine Führungskompetenzen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und in den Antworten auf mögliche Fragen deine Erfahrungen in der Führung von Teams. Zeige, wie du dein Team motiviert und gefördert hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Zeige deine Leidenschaft für Mode: Erkläre in deiner Bewerbung, warum du eine Leidenschaft für Mode hast und wie diese Leidenschaft dich in deiner Rolle als Abteilungsleiter*in unterstützen wird. Teile Beispiele, wie du Trends erkannt und umgesetzt hast.
Bereite dich auf Fragen zur Teamarbeit vor: Da Teamarbeit ein zentraler Bestandteil der Rolle ist, sei bereit, Beispiele aus deiner Vergangenheit zu teilen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone, wie du eine offene Feedback-Kultur pflegst und wie du Konflikte gelöst hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei H&M group vorbereitest
✨Zeige deine Leidenschaft für Mode
Bereite dich darauf vor, über deine Begeisterung für Mode und den Einzelhandel zu sprechen. Teile Beispiele, wie du Trends erkannt und in deinem Team umgesetzt hast, um das Einkaufserlebnis zu verbessern.
✨Teamführung demonstrieren
Sei bereit, konkrete Situationen zu schildern, in denen du dein Team motiviert und gefördert hast. Zeige, wie du individuelle Stärken erkannt und genutzt hast, um die Teamleistung zu steigern.
✨Analytische Fähigkeiten hervorheben
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit der Analyse von Kennzahlen zu sprechen. Erkläre, wie du diese Daten genutzt hast, um Verkaufsziele zu setzen und den Umsatz zu steigern.
✨Offene Kommunikation betonen
Betone die Bedeutung von offener Kommunikation und Feedback in deiner bisherigen Arbeit. Gib Beispiele, wie du eine positive Dialog-Kultur gefördert hast und wie dies zur Teamentwicklung beigetragen hat.