Auf einen Blick
- Aufgaben: Hilf unseren Kunden, ein tolles Einkaufserlebnis zu haben und präsentiere unsere Produkte.
- Arbeitgeber: H&M bietet die neuesten Styles und nachhaltige Mode zu besten Preisen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Personalrabatte und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten weltweit.
- Warum dieser Job: Starte deine Karriere in der Fashionbranche und arbeite in einem vielfältigen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Freude am Verkauf, Teamarbeit und Interesse an Mode sind wichtig.
- Andere Informationen: Befristet für 6 Monate, flexible Arbeitszeiten zwischen Montag und Samstag.
Viele unserer globalen Führungskräfte haben hier angefangen: als Mitarbeiter*in im Verkauf. Egal ob du dir etwas dazuverdienen möchtest oder es der Start für eine Karriere in der Fashionbranche ist - wir bieten dir die Möglichkeit.
Hauptverantwortlichkeiten:
- Unser Fokus liegt stets auf unsere Kund*innen, Du schaffst ein Umfeld, in dem sich die Kund*innen gut zurechtfinden und gerne einkaufen.
- Nebst Kassen und Kabinen gehört die Präsentation der Ware zu deinen Hauptaufgaben.
Qualifikationen:
- Für uns sind deine Persönlichkeit und deine Talente wichtig.
- Du hast Freude daran, unseren Kunden*innen ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten.
- Du bist lernbereit, um alle Grundlagen im Verkauf kennenzulernen.
- Du hast Spaß an Teamwork und Interesse an Mode.
Zusätzliche Informationen:
- 32 Wochenstunden, flexibel einsetzbar zwischen Montag und Samstag.
Benefits:
- Wir bieten allen unseren Mitarbeiter*innen in der H&M-Group attraktive Benefits und umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten weltweit an.
- Alle unsere Mitarbeiter*innen erhalten eine Personal-Rabattkarte, die für alle Marken der H&M Group in den Geschäften und online verwendet werden kann.
- Zusätzlich profitieren alle unsere Mitarbeiter*innen von unserem H&M Incentive Program – HIP.
Inclusion & Diversity:
H&M ist ein Teil der H&M-Group, in der wir entschlossen sind, inklusive, vielfältige und gleichberechtigte Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten. Unsere Teams bestehen aus einer Vielzahl von Menschen, die ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Ideen miteinander teilen und kombinieren.
Vielfältige Teams wirken sich positiv auf die Art und Weise aus, wie wir Herausforderungen angehen, auf das, was wir für möglich halten, und auf die Art und Weise, wie wir mit unseren Kolleg*innen und Kund*innen auf der ganzen Welt arbeiten.
Sales Advisor (m/w/d) 32 Wochenstunden (Befristet: 6 Monate ab Juni 2025) Arbeitgeber: H&M Hennes & Mauritz AG

Kontaktperson:
H&M Hennes & Mauritz AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sales Advisor (m/w/d) 32 Wochenstunden (Befristet: 6 Monate ab Juni 2025)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends in der Modebranche. Wenn du beim Vorstellungsgespräch zeigst, dass du ein gutes Gespür für aktuelle Styles und Kundenbedürfnisse hast, kannst du einen positiven Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Nutze soziale Medien, um dein Interesse an Mode und Verkauf zu zeigen. Teile Beiträge oder Artikel, die dir gefallen, und interagiere mit Marken, um deine Leidenschaft für die Branche zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, im Vorstellungsgespräch Beispiele für Teamarbeit zu nennen. Da Teamwork eine wichtige Rolle spielt, ist es hilfreich, konkrete Situationen zu schildern, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des gesamten Bewerbungsprozesses deine Lernbereitschaft. Stelle Fragen über die Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten, die H&M bietet, um zu zeigen, dass du motiviert bist, dich weiterzuentwickeln.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales Advisor (m/w/d) 32 Wochenstunden (Befristet: 6 Monate ab Juni 2025)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Informiere dich gründlich über die Position des Sales Advisors. Achte darauf, welche Fähigkeiten und Eigenschaften besonders geschätzt werden, wie Teamarbeit, Kundenorientierung und Interesse an Mode.
Betone deine Stärken: Hebe in deinem Lebenslauf und in den Antworten auf die Fragen deine persönlichen Stärken hervor, die für die Stelle relevant sind. Zeige, dass du Freude daran hast, ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten.
Vermeide ein Anschreiben: Da H&M darum bittet, kein Anschreiben beizufügen, konzentriere dich darauf, deinen Lebenslauf und andere erforderliche Dokumente klar und präzise zu gestalten. Achte darauf, dass alle Informationen relevant sind.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Erfahrungen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei H&M Hennes & Mauritz AG vorbereitest
✨Bereite dich auf Fragen zur Kundenorientierung vor
Da der Fokus auf dem Kundenerlebnis liegt, solltest du dir Beispiele überlegen, wie du in der Vergangenheit Kunden geholfen hast oder wie du ein positives Einkaufserlebnis schaffen würdest.
✨Zeige deine Begeisterung für Mode
Sei bereit, über aktuelle Modetrends zu sprechen und warum du dich für die Fashionbranche interessierst. Deine Leidenschaft für Mode kann einen großen Eindruck hinterlassen.
✨Teamarbeit betonen
Da Teamwork wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung anführen, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Zeige, dass du ein Teamplayer bist.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Bereite einige Fragen vor, die zeigen, dass du an der Unternehmenskultur interessiert bist. Dies zeigt dein Engagement und dein Wunsch, gut ins Team zu passen.