Stellenbeschreibung
Als Store Manager bist du für die Gesamtleistung einer einzelnen Filiale verantwortlich, wobei der Schwerpunkt auf der Bereitstellung eines hervorragenden Kundenerlebnisses liegt, das den Umsatz und die Rentabilität steigert. Deine Führungsqualitäten sind entscheidend, um ein engagiertes Team zu leiten und die Filiale effizient zu führen. Durch direkte Interaktion und Unterstützung hinter den Kulissen schaffst du ein Umfeld, in dem sich jede*r Kund*in wertgeschätzt fühlt, jeder Aspekt des Geschäfts zum Erfolg beiträgt und letztendlich der Gewinn maximiert wird.
Hauptaufgaben:
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Den Kund*innen ein hohes Maß an Service durch Stylingberatung, Produktwissen und Filialerfahrung bieten
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Analyse von Verkaufsinformationen und Übernahme der Verantwortung für die Verkaufsleistung der Filialen
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Führung und Motivation eines Teams von Managern, Visual Merchandisern und Verkaufsberater*innen, um einen exzellenten Servicestandard zu erreichen
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Leitung und Durchführung der Rekrutierung sowie Sicherstellung der Einarbeitung und Schulung von Neueinsteigern
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Identifizierung zukünftiger Talente und Erstellung von Entwicklungsplänen, um ihre Entwicklung zu fördern
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Überwachung des Filialbetriebs
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Gestaltung eines großartigen Arbeitsplatzes
Qualifikationen
Für die Rolle des Store Managers suchen wir Personen, die den Spirit von Teamwork, Unternehmertum und ständiger Verbesserung verkörpern und ein Umfeld der Zusammenarbeit und gemeinsamen Erfolge fördern. Deine positive Einstellung und Flexibilität bei der Anpassung an wechselnde Umstände und Kundenpräferenzen sind wichtige Attribute. Du ergreifst Eigeninitiative und gehst effizient auf Geschäfts- und Kundenanforderungen ein.
Was du brauchst, um erfolgreich zu sein:
Wissen
- Gutes Verständnis von KPIs/Verkaufsberichten, Budgetierung, Fluktuation und Arbeitsstunden
- Kenntnisse der Gesundheits- und Sicherheitsstandards
- Verständnis der Abläufe im Filialbetrieb (Lieferung, Lagerbestand, Inventar usw.)
- Fließend in Deutsch und Englisch
- Gute Kenntnisse der Best Practices im Umgang mit Mitarbeiter*innen
Motivation
- Du hast Spaß daran, ein Team aufzubauen und zu leiten sowie ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht
- Du bist ergebnisorientiert und hast Freude am Multitasking
- Du entwickelst dich und andere gerne weiter
Verhaltensweisen
- Du baust ein gut funktionierendes Team auf und nimmst verschiedene Sichtweisen ein
- Du bleibst auf dem Laufenden über Modetrends, Kundenbedürfnisse, Konkurrenzaktivitäten und triffst Entscheidungen, bei denen der/die Kunde*in stets im Fokus steht
- Du setzt dir relevante, ehrgeizige und konkrete Geschäftsziele und passt dich an Veränderungen an
- Du unterstützt andere bei ihrer Weiterentwicklung durch konstruktives Feedback
- Du bist dir deiner selbst bewusst, verstehst die Konsequenzen deiner Handlungen und gehst respektvoll und wertschätzend mit anderen um
- Du kommst auf neue Ideen und setzt dich für Nachhaltigkeit ein
- Du priorisierst effizient und triffst durchdachte Entscheidungen
- Du kommunizierst klar, auch in unsicheren Zeiten, und hörst aktiv zu
- Du äußerst deine Meinung und trägst zu gemeinsamen Zielen bei
Bisherige Erfolge
- Nachweisbare Erfolge bei der Verkaufssteigerung
- Erfahrung im Recruiting, Talentmanagement und der Entwicklung von Teammitgliedern
- Erfahrung im Management von Mitarbeitern
- Erfahrung in der Führung eines Teams von Managern
Zusätzliche Informationen
Die Stelle ist eine Vollzeitstelle mit 37,5 Stunden pro Woche, unbefristet. Bewirb dich so schnell wie möglich mit deinem Lebenslauf über unsere Karriereseite. Aufgrund der Datenschutzrichtlinien akzeptieren wir nur Bewerbungen über die Karriereseite.
Benefits:
- Attraktive Mitarbeiterrabatte von 25% auf alle Marken der H&M-Gruppe in Filialen und online
- Teilnahme am H&M Incentive Program – HIP, mehr dazu hier
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Familienservice
- Corporate Benefits
- Vermögenswirksame Leistungen
Inklusion & Vielfalt
Bei der H&M-Gruppe fördern wir integrative, vielfältige und gerechte Arbeitsplätze. Unsere Teams bestehen aus Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Ideen teilen. Wir berücksichtigen alle Diversitätsdimensionen im Rekrutierungsprozess. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Store Manager m/w/d 37,5h Arbeitgeber: H&M

Kontaktperson:
H&M HR Team