Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte die Customer Journey durch inspirierende Visual Merchandising-Strategien und Styling-Beratung.
- Arbeitgeber: Monki ist eine kreative, freundliche Marke, die Selbstausdruck durch Mode fördert.
- Mitarbeitervorteile: GenieĂe 25% Mitarbeiterrabatt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein attraktives Incentive-Programm.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und verbessere das Einkaufserlebnis mit deinem kreativen Flair.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Du solltest ein GespĂŒr fĂŒr Trends haben und Erfahrung im Visual Merchandising mitbringen.
- Andere Informationen: Teilzeitstelle mit 30 Stunden pro Woche, befristet bis 31.12.2025.
Stellenbeschreibung
Als Visual Merchandiser spielst du eine zentrale Rolle bei der Gestaltung einer hervorragenden âCustomer Journeyâ im Store. In dieser Rolle hast du die aufregende Gelegenheit, die Kollektion auf eine inspirierende und kommerziell versierte Weise zu verbessern, die darauf abzielt, sowohl den indirekten als auch den direkten Kundenservice zu maximieren und gleichzeitig die Verkaufsleistung auf ein neues Niveau zu heben.
Hauptaufgaben:
- Durch Styling-Beratung, Produktwissen und Verkaufserfahrung bietest Du unseren Kund*innen einen hohen Servicestandard.
- Analyse von Verkaufsinformationen und Ăbernahme der Verantwortung fĂŒr die visuelle Ausrichtung des GeschĂ€fts.
- Installation von Fensterdisplays.
- Kreieren inspirierender Outfits und Stylen von Mannequins.
- PrÀsentation unserer Kollektion auf der VerkaufsflÀche.
- UnterstĂŒtzung des Verkaufsteams im Storealltag.
- Festlegung des Visual Merchandising-Standards fĂŒr den Store und Schulung des Teams.
- Markenbotschafter*in zu sein, um unseren Kund*innen das beste Einkaufserlebnis zu bieten.
Qualifikationen
FĂŒr die Rolle des Visual Merchandisers suchen wir Personen, die Teamwork, unternehmerisches Denken und Handeln und stĂ€ndige Verbesserung verkörpern, sowie ein Umfeld der Zusammenarbeit und gemeinsame Erfolge fördern. Deine optimistische Einstellung und FlexibilitĂ€t bei der Anpassung an sich Ă€ndernde UmstĂ€nde und KundenprĂ€ferenzen sind wichtige Attribute, die wir schĂ€tzen. Du ergreifst Eigeninitiative und gehst effizient und effektiv auf GeschĂ€fts- und Kundenanforderungen ein.
Was du brauchst, um erfolgreich zu sein:
Wissen:
- Ein VerstĂ€ndnis fĂŒr die neuesten Trends, Mode und Silhouetten.
- Erfahrung in der Arbeit mit Visual-Merchandising-Richtlinien, einschlieĂlich Schaufensterdekoration und Styling von Schaufensterpuppen.
- Erfahrung in der DurchfĂŒhrung fundierter VM-MaĂnahmen auf der Grundlage kommerzieller KPIs und Vertriebsdaten.
- Du sprichst Englisch.
Motivation:
- Du hast ein ausgeprÀgtes Interesse an Mode, VM-Strategie und Trends.
- Du bist motiviert, das Kundenerlebnis im GeschÀft durch visuelle Ergebnisse und direkten Kundenservice zu verbessern.
- Du bist offen dafĂŒr, Neues zu lernen und dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Verhaltensweisen:
- Du hast ein offenes Ohr und Interesse an den Ideen und Meinungen aller Kolleg*innen.
- Du unterstĂŒtzt andere dabei, zu wachsen, indem du konstruktives Feedback gibst und Produktwissen teilst.
- Du Ă€uĂerst deine eigene Meinung und bist bereit, vereinbarte Ergebnisse zu akzeptieren und zu ihnen beizutragen.
- Du bist dir deiner selbst bewusst, verstehst, dass Handlungen Konsequenzen haben, und bist respektvoll und nicht wertend in deinem Umgang.
- Du setzt effizient PrioritÀten und passt dich an plötzliche VerÀnderungen an.
- Du erzielst Ergebnisse durch systematisches Ausprobieren und entwickelst dich stetig weiter.
- Du kommst auf neue Ideen.
- Du kommunizierst klar und prÀgnant.
- Du siehst Möglichkeiten, alltÀgliche AblÀufe zu verbessern.
Bisherige Erfolge:
- Du verfĂŒgst ĂŒber eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung hoher VM-Standards, die sowohl kommerziell als auch inspirierend sind.
- Du hast Erfahrung mit Schaufenster- und Mannequinwechsel, Werbeaktionen und Saisonstart-Layouts.
- Du hast erfolgreich mit anderen Managern/Kolleg*innen zusammengearbeitet, um Filialziele zu erreichen.
ZusÀtzliche Informationen:
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 30 Stunden pro Woche . Der Vertrag ist befristet bis 31.12.2025. Bewirb dich mit deinem Lebenslauf so schnell wie möglich, spĂ€testens jedoch bis zum 10.03.2025. Aufgrund der Datenrichtlinien akzeptieren wir nur Bewerbungen ĂŒber die Karriereseite.
Benefits:
Wir bieten allen unseren Mitarbeiter*innen attraktive Benefits mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Alle unsere Mitarbeiter*innen erhalten einen Mitarbeiterrabatt von 25 %, der auf alle unsere Marken der H&M-Gruppe in den Filialen und online eingelöst werden kann. ZusĂ€tzlich zu unserem Mitarbeiterrabatt sind alle unsere Mitarbeiter*innen in unser H&M Incentive Program â HIP â eingeschlossen. Mehr ĂŒber unser H&M Incentive-Programm erfĂ€hrst du hier .
DarĂŒber hinaus erhalten Kolleg*innen auch:
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Zuschuss zum Deutschlandticket.
- Familienservice.
- Corporate Benefits.
- Vermögenswirksame Leistungen.
Inklusion & Vielfalt:
Bei der H&M-Gruppe sind wir entschlossen, integrative, vielfĂ€ltige und gerechte ArbeitsplĂ€tze in unserem gesamten Unternehmen zu schaffen und zu erhalten. Unsere Teams sollten aus einer Vielzahl von Menschen bestehen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Ideen teilen und kombinieren. Eine vielfĂ€ltige Belegschaft hat einen positiven Einfluss darauf, wie wir Herausforderungen angehen, was wir fĂŒr möglich halten und wie wir mit Kolleg*innen und Kund*innen auf der ganzen Welt umgehen. Daher werden alle DiversitĂ€tsdimensionen in unserem Rekrutierungsprozess berĂŒcksichtigt.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berĂŒcksichtigt.
Ăber Monki:
Monki ist ein Vibe: freundlich, verspielt, mutig und stĂ€rkend. Wir lassen uns von denen inspirieren, die mutig ihren Stil und ihre KreativitĂ€t ohne den Filter von Konventionen ausdrĂŒcken, und wir wollen ein Katalysator fĂŒr andere sein, das Gleiche zu tun, indem wir den Selbstausdruck durch Mode stĂ€rken. Erfahre hier mehr ĂŒber Monki.
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Visual Merchandiser (m/w/d) 30h Arbeitgeber: H&M

Kontaktperson:
H&M HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Visual Merchandiser (m/w/d) 30h
âšTip Nummer 1
Nutze deine KreativitĂ€t, um in der Filiale eine inspirierende AtmosphĂ€re zu schaffen. Ăberlege dir, wie du die Kollektion visuell ansprechend prĂ€sentieren kannst, um das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern.
âšTip Nummer 2
Halte dich ĂŒber die neuesten Modetrends und Visual Merchandising-Techniken auf dem Laufenden. Besuche Mode-Events oder folge relevanten Influencern, um frische Ideen zu sammeln, die du in deiner Bewerbung hervorheben kannst.
âšTip Nummer 3
Zeige deine TeamfĂ€higkeit, indem du Beispiele fĂŒr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kollegen in der Vergangenheit teilst. Betone, wie du durch konstruktives Feedback und UnterstĂŒtzung zum Wachstum des Teams beigetragen hast.
âšTip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, deine Ideen zur Verbesserung der visuellen PrĂ€sentation im Store zu prĂ€sentieren. Ăberlege dir konkrete VorschlĂ€ge, die du wĂ€hrend des VorstellungsgesprĂ€chs einbringen kannst, um dein Engagement und deine Initiative zu zeigen.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Visual Merchandiser (m/w/d) 30h
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfĂ€ltig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben eines Visual Merchandisers. Ăberlege, wie deine Erfahrungen und FĂ€higkeiten zu diesen Anforderungen passen.
Gestalte deinen Lebenslauf: Betone relevante Erfahrungen im Bereich Visual Merchandising, insbesondere in Bezug auf Schaufensterdekoration und Styling. Verwende klare und prÀgnante Formulierungen, um deine Erfolge und Kenntnisse hervorzuheben.
Motivationsschreiben: Verfasse ein ĂŒberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft fĂŒr Mode und Visual Merchandising zum Ausdruck bringst. ErklĂ€re, warum du das Kundenerlebnis verbessern möchtest und wie du zur Marke beitragen kannst.
PrĂŒfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, ĂŒberprĂŒfe alle Dokumente auf VollstĂ€ndigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Motivationsschreiben gut strukturiert und fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei H&M vorbereitest
âšZeige dein ModeverstĂ€ndnis
Bereite dich darauf vor, ĂŒber aktuelle Modetrends und Silhouetten zu sprechen. Zeige, dass du ein gutes GespĂŒr fĂŒr Styling und visuelle Merchandising-Strategien hast, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung teilst.
âšPrĂ€sentiere deine VerkaufsanalysefĂ€higkeiten
Sei bereit, darĂŒber zu sprechen, wie du Verkaufsdaten analysierst und diese Informationen nutzt, um die visuelle Ausrichtung des GeschĂ€fts zu optimieren. Konkrete Beispiele von frĂŒheren Erfolgen können hier sehr hilfreich sein.
âšDemonstriere Teamarbeit und Kommunikation
Hebe hervor, wie wichtig dir Teamarbeit ist und wie du konstruktives Feedback gibst. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
âšSei flexibel und anpassungsfĂ€hig
ErklÀre, wie du dich an sich Àndernde UmstÀnde und KundenprÀferenzen anpassen kannst. Deine FÀhigkeit, PrioritÀten zu setzen und auf plötzliche VerÀnderungen zu reagieren, wird in dieser Rolle geschÀtzt.