Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Bereich Objektverwaltung
Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Bereich Objektverwaltung

Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Bereich Objektverwaltung

Bamberg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte MietvertrĂ€ge und organisiere Facility-Aufgaben in einem dynamischen Team.
  • Arbeitgeber: Die DEB-Zentrale in Bamberg bietet ein offenes und wertschĂ€tzendes Arbeitsumfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und ein engagiertes Team warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv mit und entwickle deine FĂ€higkeiten in einer abwechslungsreichen Position.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: KaufmĂ€nnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie MS-Office-Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Voll- oder Teilzeit möglich, zunĂ€chst befristet fĂŒr 1 Jahr mit Option auf VerlĂ€ngerung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Bereich Objektverwaltung

Sie sind ein Organisationstalent mit Blick fĂŒrs Detail und Freude an vielfĂ€ltigen Aufgaben? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unser Team der DEB-Zentrale in Bamberg suchttatkrĂ€ftige UnterstĂŒtzung im Bereich der Objektverwaltung.

In dieser Position sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) rund um das Thema Facility – sowohl innerhalb unserer Zentrale als auch fĂŒr unsere rund 40 Außenstellen.

Ihre Aufgaben im Detail:

– Verwaltung von MietvertrĂ€gen sowie der dazugehörigen Dokumente
– Überwachung wichtiger Fristen (z. B. Vertragslaufzeiten, Wartungen, TÜV-Termine)
– Sicherstellung und Organisation der GebĂ€udereinigung
– Koordination und Begleitung von Wartungen, Reparaturen und Instandhaltungen
– Koordination von UmzĂŒgen und Standortanpassungen
– Organisation und Verwaltung unseres Ausstattungs-Lagers
– Betreuung des Versicherungswesens im Zusammenhang mit unseren Objekten
– Verwaltung unseres Fuhrparks inkl. Koordination von Pflege- und Wartungsterminen
– Begleitung von Beschaffungsprozessen

– Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), BĂŒro- oder Verwaltungsfachkraft)
– Idealerweise Erfahrung in der Objektverwaltung
– Strukturierter Arbeitsstil und Organisationstalent
– SelbststĂ€ndige und lösungsorientierte Arbeitsweise
– KommunikationsstĂ€rke und TeamfĂ€higkeit
– Fundierte MS-Office-Kenntnisse

Ihr Mehrwert:

– Eine abwechslungsreiche TĂ€tigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
– Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team
– Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Wergen und wertschĂ€tzendem Miteinander

Eckdaten zur BeschÀftigung:

– Beginn der TĂ€tigkeit: ab sofort bzw. zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt
– Stundenumfang: Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche)
– Befristung: zunĂ€chst fĂŒr 1 Jahr mit Option auf WeiterbeschĂ€ftigung

Ihre Bewerbung:

Ihre aussagekrÀftigen Unterlagen senden Sie bitte in elektronischer Form (max. 5 MB, nur PDF-Format) unter Nennung der Referenznummer an die nebenstehende Adresse.

#J-18808-Ljbffr

Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Bereich Objektverwaltung Arbeitgeber: Hochschule Bamberg

Die DEB-Zentrale in Bamberg bietet Ihnen als Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Bereich Objektverwaltung eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle TĂ€tigkeit in einem engagierten Team. Unsere offene Unternehmenskultur fördert eigenverantwortliches Arbeiten und wertschĂ€tzende Kommunikation, wĂ€hrend wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bieten. Genießen Sie die Vorteile eines strukturierten Arbeitsumfelds mit kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum.
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Kontaktperson:

Hochschule Bamberg HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps đŸ€«

So bekommst du den Job: Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Bereich Objektverwaltung

✹Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Objektverwaltung tÀtig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

✹Tip Nummer 2

Informiere dich ĂŒber aktuelle Trends und Herausforderungen in der Objektverwaltung. Zeige in GesprĂ€chen, dass du ĂŒber das nötige Wissen verfĂŒgst und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.

✹Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im VorstellungsgesprĂ€ch vor, indem du dir ĂŒberlegst, wie du deine organisatorischen FĂ€higkeiten und Erfahrungen in der Objektverwaltung konkret darlegen kannst.

✹Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung fĂŒr die Position und das Unternehmen. Informiere dich ĂŒber die DEB-Zentrale und deren Werte, um in deinem GesprĂ€ch authentisch und motiviert aufzutreten.

Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Bereich Objektverwaltung

Organisationstalent
Aufmerksamkeit fĂŒr Details
Verwaltung von MietvertrÀgen
FristenĂŒberwachung
Koordination von Wartungen und Reparaturen
Kenntnisse im Facility Management
MS-Office-Kenntnisse
KommunikationsstÀrke
TeamfÀhigkeit
SelbststÀndige Arbeitsweise
Lösungsorientiertes Denken
Erfahrung in der Objektverwaltung
Strukturierter Arbeitsstil
Verwaltung von Fuhrparks

Tipps fĂŒr deine Bewerbung đŸ«Ą

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige grĂŒndlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die fĂŒr die Position relevanten Erfahrungen und FĂ€higkeiten hervorhebt. Betone deine organisatorischen FĂ€higkeiten und deine Erfahrung in der Objektverwaltung, falls vorhanden.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklĂ€rst, warum du dich fĂŒr diese Position interessierst und wie deine FĂ€higkeiten und Erfahrungen zur Stelle passen. Zeige deine Begeisterung fĂŒr die Aufgaben im Bereich Objektverwaltung.

Dokumente ĂŒberprĂŒfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, ĂŒberprĂŒfe alle Dokumente auf VollstĂ€ndigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass alles im PDF-Format vorliegt und die DateigrĂ¶ĂŸe 5 MB nicht ĂŒberschreitet.

Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Hochschule Bamberg vorbereitest

✹Bereite dich auf spezifische Fragen vor

Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Objektverwaltung und wie du mit verschiedenen Herausforderungen umgegangen bist. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine FĂ€higkeiten und Erfolge verdeutlichen.

✹Zeige dein Organisationstalent

Da die Position viel Organisation erfordert, solltest du wĂ€hrend des Interviews Beispiele nennen, die deine FĂ€higkeit zur strukturierten Arbeitsweise und dein Talent fĂŒr das Management von Fristen und Aufgaben zeigen.

✹KommunikationsfĂ€higkeiten betonen

In dieser Rolle ist es wichtig, gut kommunizieren zu können. Bereite dich darauf vor, zu erklÀren, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast, sei es innerhalb des Teams oder mit externen Partnern.

✹Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst, die auf die Werte und die Teamdynamik eingehen. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch an der Zusammenarbeit im Team interessiert bist.

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  • Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Bereich Objektverwaltung

    Bamberg
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-08-20

  • H

    Hochschule Bamberg

    1000 - 5000
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