Verwaltungsangestellte:r im Sachgebiet Prüfungen (m/w/d)
Jetzt bewerben
Verwaltungsangestellte:r im Sachgebiet Prüfungen (m/w/d)

Verwaltungsangestellte:r im Sachgebiet Prüfungen (m/w/d)

Esslingen Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Hochschule Esslingen

Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und angewandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn.

Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Verwaltungsangestellte:n

für die Abteilung Studierendenservice und Studiengangmanagement am Campus Stadtmitte.

Unsere Rahmenbedingungen:

  • Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TV-L
  • Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 %
  • Die Stelle ist unbefristet

Sie arbeiten im Team mit derzeit sechs Kolleg:innen im Sachgebiet Prüfungen. Sie nehmen Telefonanrufe entgegen und beraten die Studierenden persönlich bei allen Anfragen zum Thema Prüfungen. Dabei greifen Sie auf das Fachwissen Ihrer Kolleg:innen zurück und verschaffen sich Handlungssicherheit anhand der zur Verfügung gestellten Dokumentationen und der im Intranet beschriebenen Prozesse. Sie bearbeiten Prüfungsanmeldungen und Noteneingaben. Während des Prüfungszeitraums geben Sie Klausuren an die Prüfungsaufsichten aus und nehmen die geschriebenen Klausuren wieder entgegen. Sie unterstützen die Kolleg:innen in jeglicher Hinsicht und nehmen regelmäßig an Teamsitzungen und Abteilungsbesprechungen teil.

APCT1_DE

Hochschule Esslingen

Kontaktperson:

Hochschule Esslingen HR Team

Verwaltungsangestellte:r im Sachgebiet Prüfungen (m/w/d)
Hochschule Esslingen
Jetzt bewerben
Hochschule Esslingen
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>