Public Relations Manager*in (m/w/d)
Public Relations Manager*in (m/w/d)

Public Relations Manager*in (m/w/d)

Pforzheim Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
Hochschule Pforzheim

Zur VerstĂ€rkung unseres Teams in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen eines zunĂ€chst auf zwei Jahre befristeten BeschĂ€ftigungsverhĂ€ltnisses eine*n Public Relations Manager*in (m/w/d) in Vollzeit. Die Entfristung wird angestrebt.

Sie besitzen eine ausgeprĂ€gte Kommunikations fĂ€higkeit, sind textaffin und vertraut mit Online-Medien? Dann freuen wir uns ĂŒber Ihre Bewerbung bis zum 28. September 2025.

Die Hochschule Pforzheim zĂ€hlt mit rund 6.000 Studierenden und 500 Personen in Lehre, Forschung und Administration zu den grĂ¶ĂŸten Hochschulen fĂŒr Angewandte Wissenschaften Baden-WĂŒrttembergs. In ihren drei FakultĂ€ten – Gestaltung, Wirtschaft und Recht sowie Technik – verbindet die Hochschule Pforzheim KreativitĂ€t mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung und technischer PrĂ€zision. InterdisziplinaritĂ€t, InternationalitĂ€t, Technologie und Know-how-Transfer sind wesentliche Elemente unseres Erfolges. Unseren Mitarbeitenden und Studierenden wird nicht nur eine Fachausbildung geboten, sondern eine ganzheitliche Personalentwicklung.

  • Verfassen von Pressemitteilungen und Beantworten von Presseanfragen.
  • Konzeption und Umsetzung von Newslettern.
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Hoch schul zeitschrift „Konturen“.
  • Verantwortlich fĂŒr die Planung, Organisation und Nachbereitung von Events.
  • Konzeption und Koordination von Merchandise- Artikeln zur Begleitung der PR-Kommunikation.
  • UnterstĂŒtzung des Teams bei der Pflege der Social-Media-KanĂ€le.
  • UnterstĂŒtzung bei der Erstellung und Pflege digitaler Inhalte auf der Webseite der Hochschule Pforzheim.
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medienwissenschaft/Journalismus oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
  • Erste einschlĂ€gige Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und/oder Journalismus; idealerweise Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit einer Hochschule.
  • Gute Kenntnisse in MS Office sowie in Content- Management-Systemen (bevorzugt Typo3).
  • FlexibilitĂ€t, Engagement und eine lösungs orientierte, selbststĂ€ndige Arbeitsweise.
  • Teamplayer*in mit kĂŒhlem Kopf in stressigen Situationen.
Hochschule Pforzheim

Kontaktperson:

Hochschule Pforzheim HR Team

Public Relations Manager*in (m/w/d)
Hochschule Pforzheim
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern fĂŒr neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂŒtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂŒck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Hochschule Pforzheim
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>