Assistenz der Geschäftsführung / Sekretariat (m/w/d) ID 31372
Stellen ID: 31372
Arbeitsfeld: Verwaltung / IT
Stellenumfang: Teilzeit
Anstellungsart: unbefristet
Für unser Sekretariat der Bereichsleitung Altenhilfe der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, am Standort Bernau OT Lobetal, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz der Bereichsleitung Altenhilfe / Sekretariat (w/m/d) mit 30-35 Wochenstunden, unbefristet
Wir bieten Ihnen:
- die Vorteile eines zuverlässigen Trägers
- Mitbestimmung ist für uns selbstverständlich und etabliert
- eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
- eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
- regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
- vermögenswirksame Leistungen
- Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
- betriebliche Altersvorsorge der EZVK
- Beihilfeleistungen (z. B. für Zahnersatz)
- Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo
- Dienstrad -Leasingmodell mit JobRad
- Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
- viele Karriereperspektiven – hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Ihre Aufgaben sind:
- selbständige Auswertung und Zuordnung des Schriftverkehrs
- Unterstützung der Bereichsleitung Altenhilfe durch themenorientierte Informationsaufbereitung
- Erstellung von Besprechungsunterlagen und zusammenfassenden Berichten
- Entwurfserarbeitung von Präsentationen auf Basis grundlegender Vorgaben
- Wahrnehmung von Organisations- und Verwaltungsaufgaben
- schnelle Auffassungsgabe für komplexe Organisation und lösungsorientierte Unterstützung
- organisatorisches Bindeglied hinsichtlich der bereichsinternen Organisation und Strukturen
- Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen der Verwaltung
- Unterstützung bei der Kommunikation mit Kostenträgern und Prüfbehörden
- Terminorganisation inkl. Verwaltung, Pflege und Steuerung des Kalenders der Bereichsleitung
Wichtig sind für uns:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement, Verwaltung oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im Office-Management für Führungskräfte
- Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion auf allen Ebenen zeichnen Sie aus
- ein hohes Maß an Verantwortlichkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Sie sind ein Organisationstalent
- Freude an Kommunikation sowie Eloquenz und Geschick im Rahmen der Textformulierung
Für Fragen steht Ihnen unsere fachliche Bereichsleitung, Frau Katja Möhlhenrich-Krüger, telefonisch unter 03338-66-281, gern zur Verfügung.
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Kontaktperson:
Hoffnungstaler Stiftung Lobetal HR Team