1. Projektplanung und -steuerung
• Entwicklung von Projektplänen, Budgets und Zeitplänen für Ladenbauprojekte
• Koordination aller Bau- und Einrichtungsmaßnahmen von der Planung bis zur Fertigstellung
• Steuerung externer Dienstleister, Architekten, Fachplaner und Bauunternehmen
2. Technische Umsetzung
• Überwachung der baulichen und technischen Anforderungen für Filialen oder Verkaufsflächen
• Sicherstellung der Einhaltung von Bauvorschriften, Normen und technischen Standards
• Unterstützung bei der Materialauswahl und technischen Lösungen für Ladenbaukonzepte
3. Budget- und Kostenkontrolle
• Kostenkalkulation, Angebotseinholung und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten
• Überwachung des Projektbudgets und Kostencontrolling
• Optimierung von Baukosten durch effiziente Planung und Materialeinsatz
4. Bauüberwachung und Qualitätssicherung
• Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Qualitätsstandards
• Regelmäßige Baustellenbegehungen und Abnahmen
• Koordination von Mängelbeseitigungen und Übergabe an den Betrieb
5. Schnittstellenmanagement
• Abstimmung mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Expansion, Einkauf und Design
• Kommunikation mit Behörden und Einholung von Genehmigungen
• Ansprechpartner für alle projektbezogenen Fragen
6. Nachhaltigkeit und Innovation
• Umsetzung nachhaltiger Bau- und Einrichtungslösungen
• Evaluierung neuer Technologien für energieeffizienten Ladenbau
• Optimierung von Bauprozessen für eine
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Kontaktperson:
Hofmann & Losch GmbH HR Team