Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Marketing & Business Development für den Bereich Litigation & Arbitration.
- Arbeitgeber: Hogan Lovells ist eine führende internationale Anwaltskanzlei mit globaler Präsenz.
- Mitarbeitervorteile: Mitarbeiterrestaurant, Obstkorb, Getränke, Trainings, gute Verkehrsanbindung.
- Warum dieser Job: Spannende internationale Mandate, hohe Diversität und soziales Engagement.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Kommunikation, sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Befristete Position für max. 20 Stunden/Woche in München.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudent*in (w/m/d) Marketing & Business Development für den Bereich Litigation & Arbitration
Munich
Part time
2024-05-31
Posted 30+ Days Ago
R246326
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 3.000 juristischen Mitarbeitenden und mehr als 48 Büros weltweit. Als echte globale Full-Service-Kanzlei beraten wir Unternehmen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. In Deutschland sind wir in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München vertreten.
Wir stehen sowohl für Rechtsberatung auf höchstem Niveau und spannende internationale Mandate wie auch für Diversity, Equity & Inclusion, soziales Engagement und eine freundliche Atmosphäre.
Wir beraten nicht nur innerhalb der verschiedenen Rechtsgebiete, sondern haben uns auch auf die Beratung innerhalb von "Sektoren" spezialisiert: Dieser Ansatz ermöglicht es uns, unsere Mandant*innen in allen industriebezogenen Fragen spezifisch, praxisgruppenübergreifend und grenzüberschreitend zu beraten.
Zur Verstärkung unseres Marketing & Business Development Teams für Litigation & Arbitration suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für maximal 20 Stunden pro Woche und befristet auf ein Jahr einen Werkstudentin (w/m/d) an unserem Standort in München .
Zu den Tätigkeiten gehören u. a.:
- Unterstützung unseres Marketing & Business Development Teams bei diversen administrativen und organisatorischen Aufgaben, u. a.
- Erstellung, Überarbeitung, Pflege und Ablage von Broschüren, Marketing- und Präsentationsunterlagen
- Planung von Events und Webinaren
- Recherchen
- Vorbereitung von internen Reportings
- Pflege von Website- und Intranet-Inhalten
- Vorbereitung von Social-Media-Posts, Unterstützung bei der Organisation von internen Veranstaltungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Berichten für juristische Verzeichnisse.
Ihr Profil:
- Laufendes Studium, gerne im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder Vergleichbares
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
Teamplayerin mit sorgfältiger, eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsweise - Flexibilität und Freude an vielfältigen Aufgabenbereichen
- Serviceorientiertes Denken und Kommunikationsstärke
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (v.a. Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
Das können Sie von uns erwarten:
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem kollegialen und hochmotiviertem Team im Einklang mit Ihren persönlichen Kompetenzen
- Einen modernen, attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Strukturierte Einarbeitung mit begleitenden Trainings
- Eine dynamische, innovative, respektvolle, freundliche und ambitionierte Unternehmenskultur
- Mitarbeiterrestaurant (subventioniert), wöchentlicher frischer Obstkorb und Getränke
- Möglichkeit zu sozialem Engagement (Diversity, Inclusion, Citizenship) im Job
- Einen einfachen und schnellen Bewerbungsprozess: Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen persönlich eine Rückmeldung von uns.
Wir sind stolz auf unsere wertschätzende Kultur und die Vielfalt in unserer Kanzlei. Wir begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung/Identität.
Gehen Sie den nächsten Schritt – wir freuen uns auf Sie!
Bitte übersenden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Abschlusszeugnis, evtl. Arbeitszeugnisse) und sonstige für uns wichtige Informationen (z. B. Kündigungsfrist, Eintrittstermin) direkt über unser Online-Portal, per E-Mail oder per Stepstone-Bewerbung.
Bei Rückfragen zu dieser Position oder zu unserem Angebot stehen wir Ihnen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung:
Hogan Lovells International LLP
Miriam Borowski / Telefon 089 29012 861
HR Business Team
Karl-Scharnagl-Ring 5
80539 München
muenchen.bewerbung@hoganlovells.com
www.hoganlovells.de
Werkstudent*in (w/m/d) Marketing & Business Development für den Bereich Litigation & Arbitration Arbeitgeber: Hogan Lovells International LLP
Kontaktperson:
Hogan Lovells International LLP HR Team
muenchen.bewerbung@hoganlovells.com