Ăber Hogan Lovells
Hogan Lovells zĂ€hlt zu den fĂŒhrenden internationalen AnwaltssozietĂ€ten und verfĂŒgt ĂŒber ein Team von ĂŒber 6000 FachkrĂ€ften verteilt auf 48 BĂŒros weltweit. Als echte globale Full-Service-Kanzlei beraten wir Unternehmen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. In Deutschland sind wir in Berlin, DĂŒsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und MĂŒnchen vertreten.
Wir sind stolz auf unsere ehrgeizigen und hilfsbereiten Teams. Wir pflegen eine integrative Kultur und einen integrativen Arbeitsplatz, leisten einen Beitrag zur Gesellschaft und helfen unseren Mitarbeiter*innen, ihre Ziele zu erreichen.
Ohne die starke UnterstĂŒtzung unserer Business Services-Mitarbeiter wĂ€re Hogan Lovells nicht die erfolgreiche Kanzlei, die sie heute ist.
Als Personal Assistant (m/w/d) spielen Sie eine entscheidende Rolle, indem Sie den Partner*innen und den Jurist*innen den RĂŒcken freihalten und gleichzeitig aktiv in die tĂ€glichen AblĂ€ufe involviert sind.
Zur VerstĂ€rkung unserer Teams suchen wir Sie an unserem MĂŒnchner Standort als
Assistent / Fremdsprachenkorrespondent / Personal Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) im Bereich Legal Support
Vollzeit / unbefristet
Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie:
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Mandatsmanagement & AktenfĂŒhrung: SelbststĂ€ndige Pflege und Verwaltung von Mandaten und Akten
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Partnerassistenz & TagesgeschĂ€ft: Vorausschauende und verlĂ€ssliche UnterstĂŒtzung der Partner im TagesgeschĂ€ft sowie eigenstĂ€ndige Organisation aller administrativen AblĂ€ufe, um einen reibungslosen Kanzleibetrieb sicherzustellen.
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Dokumentenmanagement: Erstellung und Formatierung juristischer Dokumente in deutscher und englischer Sprache.
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Reisemanagement & Terminorganisation: Planung und Koordination von Terminen, Organisation und Buchung von GeschÀftsreisen
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Kommunikation & Koordination: reibungslose Kommunikation als zentrale Schnittstelle zwischen internen Teams sowie externen Ansprechpartnern (Gerichten, Behörden, Mandanten, Dienstleister)
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UnterstĂŒtzung bei Veranstaltungen: Organisation und Koordination von internen und externen Meetings
Diese QualitÀten bringen Sie mit:
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Abgeschlossene sprachliche oder kaufmĂ€nnische Ausbildung (z. B. Fremdsprachenkorrespondent:in, Eurokorrespondent:in, Kauffrau/-mann fĂŒr BĂŒromanagement) â gerne auch mit Erfahrung im Kanzlei- oder Beratungsumfeld.
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AusgeprÀgtes Organisationstalent, prÀzise und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maà an Eigenverantwortung.
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Technisches VerstÀndnis und Freude daran, neue Systeme kennenzulernen
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Freude daran, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen.
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Professionelles, souverÀnes Auftreten sowie Diskretion und LoyalitÀt.
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Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Offenheit fĂŒr eine IT-basierte Mandatsbearbeitung zeichnen Sie aus.
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Last, but not least: Sie verfĂŒgen ĂŒber in der Praxis erprobte, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das können Sie von uns erwarten:
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Abwechslungsreiche und anspruchsvolle TĂ€tigkeiten in einem kollegialen und hochmotiviertem Team
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Schnelle Ăbernahme eigener Aufgabenbereiche sowie viel Raum fĂŒr Eigeninitiative
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Einen modernen, attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Umfangreiches Onboarding mit begleitenden Trainings und eine strukturierte Einarbeitung
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BranchenĂŒbliche VergĂŒtung, 30 Tage Jahresurlaub (plus Weihnachten und Silvester frei), Jobticket, Corporate Benefits sowie Wellbeing-Angebote (z.B. Evermood-App, EGYM Wellpass-Mitgliedschaft bzw. Urban Sports Club, JobRad, uvm.)
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RegelmĂ€Ăige Fortbildungsangebote (IT und Englisch)
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Möglichkeit von Remote Working (nach der Probezeit; ca. 1-2 Tage pro Woche)
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Subventioniertes Mittagessen und diverse Social Events
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Frisches Obst, Snacks und GetrÀnke
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Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
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Soziales Engagement (Responsible Business-Programme)
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Einen einfachen und schnellen Bewerbungsprozess: Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen persönlich eine RĂŒckmeldung von uns.
Wir sind stolz auf unsere wertschĂ€tzende Kultur und die Vielfalt in unserer Kanzlei. Wir begrĂŒĂen alle Bewerbungen â unabhĂ€ngig von Geschlecht, NationalitĂ€t, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung/IdentitĂ€t.
Wichtige Informationen zu Ihrer Bewerbung:
Gehen Sie den nĂ€chsten Schritt â wir freuen uns auf SIE!
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollstĂ€ndigen Unterlagen (Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) mit Angabe Ihres Gehaltsrahmenwunsches und sonstiger fĂŒr uns wichtiger Informationen (z. B. KĂŒndigungsfrist, Eintrittstermin) direkt ĂŒber unser Online-Portal.
Bei RĂŒckfragen zu dieser Position oder zu unserem Angebot stehen wir Ihnen jederzeit gerne persönlich zur VerfĂŒgung.
Hogan Lovells International LLP
Elisabeth SchĂŒtz
HR Recruitment Advisor
www.hoganlovells.de
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Hogan Lovells HR Team