Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung des Marketing & Business Development-Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Hogan Lovells, eine führende internationale Anwaltskanzlei mit globaler Präsenz.
- Mitarbeitervorteile: Mitarbeiterrestaurant, Obstkorb, Getränke, soziales Engagement, gute Verkehrsanbindung.
- Warum dieser Job: Spannende internationale Mandate, hohe Diversität und Inklusion, freundliche Atmosphäre.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Kommunikation, sehr gute MS Office-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Befristete Anstellung für ein Jahr, bis zu 20 Stunden pro Woche.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 45 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München vertreten.
Unsere Mandant*innen unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen.
Wir stehen sowohl für Rechtsberatung auf höchstem Niveau und spannende internationale Mandate als auch für Diversity, Equity & Inclusion, soziales Engagement und eine freundliche Atmosphäre.
Wir beraten nicht nur innerhalb der verschiedenen Rechtsgebiete, sondern haben uns auch auf die Beratung innerhalb von "Sektoren" spezialisiert: Dieser Ansatz ermöglicht es uns, unsere Mandant*innen in allen industriebezogenen Fragen spezifisch, praxisgruppenübergreifend und grenzüberschreitend zu beraten.
Zur Verstärkung unseres Marketing & Business Development-Teams für den Bereich Compliance & Interne Untersuchungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für bis zu 20 Stunden pro Woche und befristet auf ein Jahr *einen**
*Werkstudentin (w/m/d)**
an unserem Standort in München .
Zu den Tätigkeiten gehören u. a.:
- Unterstützung unseres Marketing & Business Development-Teams bei diversen administrativen und organisatorischen Aufgaben, u. a.
- Erstellung, Überarbeitung, Pflege und Ablage von Broschüren, Marketing- und Präsentationsunterlagen
- Planung von Events und Webinaren
- Recherchen
- Vorbereitung von internen Reportings
- Pflege von Website- und Intranet-Inhalten
- Vorbereitung von Social-Media-Posts und Pflege von Social-Media-Accounts
- Unterstützung bei der Organisation von internen Veranstaltungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Berichten für juristische Verzeichnisse.
Ihr Profil:
- Laufendes Studium, gerne im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder Vergleichbares
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
Teamplayerin mit sorgfältiger, eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsweise - Flexibilität und Freude an vielfältigen Aufgabenbereichen
- Serviceorientiertes Denken und Kommunikationsstärke
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (v. a. Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
Das können Sie von uns erwarten:
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem kollegialen und hochmotivierten Team im Einklang mit Ihren persönlichen Kompetenzen
- Einen modernen, attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Strukturierte Einarbeitung mit begleitenden Trainings
- Eine dynamische, innovative, respektvolle, freundliche und ambitionierte Unternehmenskultur
- Mitarbeiterrestaurant (subventioniert), wöchentlicher frischer Obstkorb und Getränke
- Möglichkeit zu sozialem Engagement (Diversity, Inclusion, Citizenship) im Job
- Einen einfachen und schnellen Bewerbungsprozess: Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen persönlich eine Rückmeldung von uns.
Wir sind stolz auf unsere wertschätzende Kultur und die Vielfalt in unserer Kanzlei. Wir begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung/Identität.
Werkstudent*in (w/m/d) Arbeitgeber: Hogan Lovells
Kontaktperson:
Hogan Lovells HR Team