Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen erfahrenen und engagiertenSenior Project Manager (m/w/d) , der/die unsere Kundenprojekte mit Leidenschaft und Expertise vorantreibt.
Aufgabenprofil:
Als Senior Project Manager bist Du die zentrale Ansprechperson für die Organisation und Steuerung von Projekten von A bis Z. Deine Aufgaben umfassen:
- Du steuerst große Print-Projekte von der Initiierung bis zur Fertigstellung und achtest dabei auf Timelines, Budgets und Qualitätsstandards.
- Du übernimmst die verantwortliche Projektbudgetführung und verfolgst alle laufenden Kosten während des gesamten Projektlebenszyklus.
- Du wendest Projektmanagement-Tools an, um die Projekte effizient zu steuern und zu überwachen
- Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um Projektplanung, -steuerung, -timing und -abwicklung geht.
- Du stehst täglich im Projektmanagement-Kontakt mit Kunden, Agenturen und allen zugehörigen Hogarth-Teams.
Teamführung und Koordination:
- Du sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit von Kundenservice, Produktion, Ressourcen und Finanzen.
- Du planst und koordinierst Ressourcen, um unsere Kapazitäten optimal zu nutzen.
- Du leitest Kapper Meetings (ggf. standortübergreifend).
Qualitätssicherung:
- Du überprüfst die Arbeitsergebnisse auf Vollständigkeit und Qualität.
- Du stellst sicher, dass alle technischen Vorgaben eingehalten werden.
Weitere Aufgaben:
- Du nimmst an Meetings mit der Standortleitung teil, um übergeordnete Themen zu besprechen.
- Du bist an der Budgetplanung und -abstimmung beteiligt.
- Du erstellst Reports und Analysen.
Stellenanforderung:
- Du hast mehrjährige nachgewiesene Account- oder Projektmanagement-Erfahrung in Werbe- oder Produktionsagenturen, idealerweise mit Verständnis für die Printproduktion
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil
- Du bringst fundierte Kenntnisse und ein gutes Verständnis für Produktionsabläufe, Content-Produktion und verwandte Technologien im Printbereich mit
- Zusätzliche Erfahrungen im Bereich Digital, Content, Social Media sind ein Plus.
- Du bist sicher im Umgang mit Projektmanagement-Tools (z.B. JIRA, Smartsheet, Trello, Miro, Omdas, Fido) und MS Office (insbesondere Excel)
- Kenntnisse in Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop) sind von Vorteil
- Du bist ein Organisationstalent und hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Du bist belastbar, flexibel und ein echter Teamplayer
- Empathie und ein Gespür für Menschen zeichnen Dich aus
- Du arbeitest selbstständig und strukturiert
Das bieten wir:
- Spannende, und vielseitige Projekte und Mitarbeit in einem schnell wachsenden,
internationalen Unternehmen - Eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre mit einer ausgeprägten Vertrauenskultur und flachen Hierarchien, in der jeder im Team viel Verantwortung bekommt
- Regelmäßige Feedback-Gespräche zur Förderung deiner Talente und Unterstützung deiner Entwicklung in unserer Organisation zu wachsen
- Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Teilnahme an Trainings, Webinaren und E-Learning, Programmen unseres Hogarth und WPP-Weiterbildungsnetzwerkes
- Faire Arbeitszeiten, Hybrid Working
- Ein Arbeitsplatz im Zeisehof in Altona
- Eine exzellente Arbeitsausstattung
- Corporate-Benefit-Programm mit attraktiven Rabatten und Vergünstigungen bei
einer Vielzahl von Marken und Shops - Möglichkeit zur Teilnahme an Englischkursen
- Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge und die Gewährung von
vermögenswirksamen - Jubiläumsprämien in Form von zusätzlichen Urlaubstagen
- Beteiligung am Deutschland Ticket
- Möglichkeit zur Nutzung eines Job Bikes
Du würdest deine Fähigkeiten gerne in einer internationalen Agentur weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
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Kontaktperson:
Hogarth Worldwide Ltd HR Team