Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite deinen Store und sorge für effiziente Abläufe und Rentabilität.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Unternehmens im Herzen von Hamburg.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und tolle Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Einzelhandels und entwickle dein Team weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ein kaufmännisches Verständnis sind wichtig.
- Andere Informationen: Bewirb dich in nur 3 Minuten und starte deine Karriere!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
DEINE AUFGABEN
Als Storemanager leitest du deinen Store und übernimmst Verantwortung für dessen langfristige Rentabilität und effiziente Abläufe.
- Mit kaufmännischem Blick für wichtige Details und Kennzahlen, erkennst du die Stärken und Schwächen deiner Filiale und organisierst dich und deine Mitarbeiter bestmöglich, um eine optimale Positionierung am Markt zu gewährleisten.
- Neben der Mitarbeiterführung verantwortest du auch deren Weiterbildung.
- Dazu stehst du im engen Kontakt zu deinen Führungskräften im Store wie (z.B. den Sales Managern oder Teamleitern), die für dich die Schnittstelle zu den Verkaufsmitarbeitern sind.
- Im Tagesgeschäft zeigst du Präsenz auf der Verkaufsfläche und gehst im Kundenkontakt jederzeit mit gutem Beispiel voran.
- Fragen, Anregungen oder auch Verbesserungsvorschläge von Kundenseite, nimmst du gleichermaßen ernst.
Store Manager (m/w/d) - Hamburg City-Center-Bergedorf - In 3 Minuten erfolgreich bewerben Arbeitgeber: Hokify

Kontaktperson:
Hokify HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Store Manager (m/w/d) - Hamburg City-Center-Bergedorf - In 3 Minuten erfolgreich bewerben
✨Tip Nummer 1
Netzwerke in der Einzelhandelsbranche! Besuche lokale Veranstaltungen oder Messen, um Kontakte zu knüpfen. Oftmals erfährt man durch persönliche Gespräche von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Einzelhandel und spezifisch über die Branche, in der wir tätig sind. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für den Markt hast und wie du deinen Store erfolgreich positionieren kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Mitarbeiterführung vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Teamleitung und Weiterbildung von Mitarbeitern unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für den Kundenkontakt! Bereite dich darauf vor, wie du mit Kundenanfragen und -feedback umgehen würdest. Ein positives Auftreten und die Fähigkeit, auf Kundenwünsche einzugehen, sind entscheidend für die Rolle des Store Managers.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Store Manager (m/w/d) - Hamburg City-Center-Bergedorf - In 3 Minuten erfolgreich bewerben
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir ein klares Bild von den Aufgaben und Anforderungen des Store Managers. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen.
Betone relevante Erfahrungen: In deinem Lebenslauf und Anschreiben solltest du spezifische Beispiele anführen, die deine Führungskompetenzen und deine Fähigkeit zur Optimierung von Abläufen zeigen. Hebe Erfolge hervor, die du in ähnlichen Positionen erzielt hast.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich als idealen Kandidaten auszeichnet. Gehe auf deine Leidenschaft für den Einzelhandel und deine Vision für den Store ein.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hokify vorbereitest
✨Bereite dich auf Fragen zur Mitarbeiterführung vor
Als Store Manager ist die Führung und Weiterbildung deiner Mitarbeiter entscheidend. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Teams geleitet hast und welche Methoden du zur Motivation und Entwicklung deiner Mitarbeiter eingesetzt hast.
✨Kenntnis der Kennzahlen
Du solltest ein gutes Verständnis für wichtige Kennzahlen haben, die die Rentabilität deines Stores beeinflussen. Bereite dich darauf vor, wie du diese Kennzahlen analysierst und welche Maßnahmen du ergreifen würdest, um die Leistung zu verbessern.
✨Präsenz auf der Verkaufsfläche demonstrieren
Sei bereit, über deine Erfahrungen im direkten Kundenkontakt zu sprechen. Zeige, dass du nicht nur im Hintergrund arbeitest, sondern aktiv auf der Verkaufsfläche präsent bist und mit gutem Beispiel vorangehst.
✨Kundenfeedback ernst nehmen
Bereite dich darauf vor, wie du mit Kundenfeedback umgehst. Diskutiere, wie du Anregungen und Verbesserungsvorschläge von Kunden in die Abläufe deines Stores integrieren würdest, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.