Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unsere Buchhaltung bei Objektbuchhaltung, Zahlungsverkehr und Abrechnungen.
- Arbeitgeber: Dynamische Immobilienverwaltung im 1. Bezirk mit einem jungen Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten zwischen 20 und 25 Stunden pro Woche.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und entwickle deine Fähigkeiten in der Buchhaltung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Objektbuchhaltung erforderlich.
- Andere Informationen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse sind wichtig.
Junge, dynamische Immobilienverwaltung im 1. Bezirk sucht ab sofort zur Unterstützung unserer Buchhaltung eine Mitarbeiterin bzw. Wiedereinsteigerin für 20 bis 40 Stunden/Woche IHR VERANTWORTUNGSBEREICH : * Unterstützung bei der laufenden Objektbuchhaltung ( MRG-,WE- Häuser und Mischhäuser) * Zahlungsverkehr * Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung * Mahnwesen * Unterstützung bei Abrechnungen bzw. Auswertungen * Allgemeine administrative und organisatorisch Tätigkeiten * Kontakt zu Mieter, Hauseigentümer, Steuerberater etc… * Ablage und Archivierung der Buchhaltungsunterlagen * bei entsprechender Kenntnis und Motivation steht ein umfangreiches Aufgabengebiet im Buchhaltungsbereich offen SIE BRINGEN MIT: * Abgeschlossene kaufm. Ausbildung (HAK, HASCH, Lehre) und/oder einschlägige Berufserfahrung in der Objektbuchhaltung * Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Guter Umgan
Wiedereinsteiger:in für die Assistenz unserer Buchhaltung (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben Arbeitgeber: Hokify
Kontaktperson:
Hokify HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Wiedereinsteiger:in für die Assistenz unserer Buchhaltung (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Immobilienbranche arbeiten. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Immobilienverwaltung und Buchhaltung. Zeige in deinem Gespräch, dass du auf dem neuesten Stand bist und Interesse an der Branche hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für die Buchhaltung gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Motivation für die Stelle! Erkläre, warum du als Wiedereinsteigerin in die Buchhaltung zurückkehren möchtest und was dich an der Position bei uns besonders reizt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Wiedereinsteiger:in für die Assistenz unserer Buchhaltung (m/w/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Immobilienverwaltung im 1. Bezirk. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Werte, Projekte und das Arbeitsumfeld zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone deine Erfahrungen in der Objektbuchhaltung und deine kaufmännische Ausbildung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Wiedereinsteigerin für diese Position bist. Hebe deine relevanten Fähigkeiten und Erfahrungen hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hokify vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Buchhaltungsfragen vor
Da die Position Unterstützung in der Objektbuchhaltung erfordert, solltest du dich auf Fragen zu Themen wie MRG, WE-Häuser und Mischhäuser vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen zeigen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In dieser Rolle wirst du viel Kontakt mit Mietern, Hauseigentümern und Steuerberatern haben. Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren, indem du Beispiele für erfolgreiche Interaktionen oder Konfliktlösungen aus der Vergangenheit teilst.
✨Hebe deine MS-Office-Kenntnisse hervor
Die Verwendung von MS-Office-Programmen ist ein wichtiger Teil der Arbeit. Sei bereit, deine Erfahrungen mit Excel, Word und anderen Programmen zu erläutern. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel nennen, wie du diese Tools zur Verbesserung von Arbeitsabläufen eingesetzt hast.
✨Bereite Fragen zur Unternehmenskultur vor
Zeige dein Interesse an der Firma, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Erwartungen an die Rolle stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.