Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei das Gesicht unseres Empfangs und sorge für einen reibungslosen Ablauf.
- Arbeitgeber: Werde Teil der größten Hotelkette Europas mit über 7500 Hotels weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Genieße bis zu 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterraten und ein internationales Team.
- Warum dieser Job: Erlebe ein modernes Arbeitsumfeld und bringe deine Ideen ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine Hotelausbildung oder erste Erfahrungen in der Hotellerie haben.
- Andere Informationen: Wir suchen nur fachlich ausgebildete Bewerber, die teamfähig und freundlich sind.
Als Mitarbeiter/in suchen Sie ein wirklich modernes und zeitgemäßes Arbeitsumfeld und möchten im Team etwas bewegen? Sie sind fachlich ausgebildet und/oder konnten bereits beste Erfahrungen am Empfang sammeln und suchen nun eine neue Herausforderung?
Wir bieten:
- Einstieg in die größte Hotelkette Europas.
- Mitarbeiterraten weltweit in 7500 Hotels.
- Internationales Team und Gäste.
- Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit.
- Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit.
- Sehr gute Verkehrsanbindungen und erfahrene Vorgesetzte, kurze Entscheidungswege und "Raum für Ihre Ideen".
- Entsprechendes Gehalt - je nach Qualifikation und Erfahrung.
Als unser F/O Empfangsmitarbeiter (w/m/d) sind Sie verantwortlich für den täglichen Ablauf an unserer Rezeption in Ihrer Schicht. Sie haben Freude am Umgang mit unseren internationalen Gästen und zukünftigen Kunden und haben Kassenverantwortlichkeit bei Abreisen und Abrechnungen.
Ihre Aufgaben:
- Aktive Mitarbeit an der Rezeption und Administration.
- Sie behalten den Überblick über alle Zimmerbuchungen aber auch Gruppen und Veranstaltungen unter Einhaltung der Qualitätsstandards.
- Sie verantworten die Annahme und Bearbeitung von Reservierungen.
- Sie assistieren dem Hoteldirektor in jedem Belang der Organisation, Sie führen das Haus stellvertretend in seiner Abwesenheit.
Sie bringen mit:
- gepflegte Erscheinung, Teamfähigkeit und Freundlichkeit.
- Flexibilität und Teamplayer-Motivation.
- Englisch-Kenntnisse.
- Abgeschlossene Hotelausbildung oder entsprechende erste Berufserfahrung in der Hotellerie.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur fachlich ausgebildete Bewerber berücksichtigen können.
F/O Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Holiday Inn Express Stuttgart - Waiblingen

Kontaktperson:
Holiday Inn Express Stuttgart - Waiblingen HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: F/O Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Hotellerie arbeiten. Oftmals gibt es interne Empfehlungen, die dir einen Vorteil verschaffen können.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Hotelkette und deren Werte. Zeige in Gesprächen, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu leben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung am Empfang. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du Herausforderungen gemeistert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse aktiv! Wenn du Englisch sprichst, versuche, während des Gesprächs einige Sätze in Englisch einzuflechten, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: F/O Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Hotelkette, bei der du dich bewirbst. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und spezifische Anforderungen für die Position zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt, die für die Position als Empfangsmitarbeiter wichtig sind. Betone deine Ausbildung in der Hotellerie sowie deine bisherigen Erfahrungen am Empfang.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was du dem Team bieten kannst. Gehe auf deine Teamfähigkeit, Flexibilität und Freude am Umgang mit internationalen Gästen ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Holiday Inn Express Stuttgart - Waiblingen vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in der Hotellerie arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Gästen um?'. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und dein Interesse an der Position ernst nimmst.
✨Präsentiere deine Erfahrungen
Betone deine bisherigen Erfahrungen am Empfang und in der Hotellerie. Erzähle von konkreten Situationen, in denen du deine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast, um zu zeigen, dass du die Anforderungen der Stelle erfüllst.
✨Zeige Teamfähigkeit
Da die Position im Team arbeitet, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Teile Beispiele, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte abzuschließen.
✨Kleide dich angemessen
Achte auf ein gepflegtes und professionelles Erscheinungsbild. Da du als Empfangsmitarbeiter das erste Gesicht des Hotels bist, ist es wichtig, einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.