Auf einen Blick
- Aufgaben: Hilf Gästen bei Anfragen und Buchungen, kommuniziere mit Partnern und unterstütze das Team.
- Arbeitgeber: Holidu ist ein schnell wachsendes Reise-Tech-Unternehmen, das Urlauberlebnisse verbessert.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 28 Urlaubstage und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und mache einen Unterschied für Millionen von Nutzern.
- Gewünschte Qualifikationen: Fließendes Deutsch und Englisch, Erfahrung im Kundenservice von Vorteil.
- Andere Informationen: Diversity wird gefördert; Bewerbungen ohne Foto und persönliche Daten sind willkommen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Holidu ist eines der am schnellsten wachsenden Reise-Tech-Unternehmen weltweit. Unsere Mission ist es, die Buchung und das Hosting von Ferienhäusern zweifelsfrei und voller Freude zu gestalten. Wir helfen Gastgebern, ihre Ferienunterkünfte einfach zu verwalten, und Gästen, das perfekte Ferienhaus zu finden, das sie wirklich genießen. Unser Team von mehr als 600 Kollegen aus über 60 Nationen teilt eine Leidenschaft für moderne Technologien, den Ehrgeiz zur ständigen Verbesserung und den Antrieb, die beste Erfahrung für mehr als 40.000 Gastgeber und 100 Millionen Website-Nutzer jedes Jahr zu bieten.
Sie sind Teil unseres Host-Service-Teams und arbeiten in unserem schönen Büro in Freiburg in einem hybriden Setup. Das Team kümmert sich mit Leidenschaft und Professionalität um unsere Kunden. Regelmäßige Teamevents sind ebenfalls Teil unseres Arbeitsalltags.
Ihre Rolle in dieser Reise:
- Unterstützung von Gästen bei Anfragen zu unseren Zielpartnern per Telefon oder E-Mail, Erstellung personalisierter Angebote und sorgfältige Bearbeitung von Buchungen.
- Aufrechterhaltung klarer Kommunikation mit unserem Partner Airbnb, Verwaltung aller Aspekte von Anfragen und Buchungen, um reibungslose und effiziente Gästeerlebnisse sicherzustellen.
- Erster Ansprechpartner für alle Gäste, die am Projekt "Schwarzwald Trekking Camps" beteiligt sind, und Bereitstellung von Anleitung und Unterstützung während ihrer Reise.
- Unterstützung von Gruppenreisen durch Recherche und Identifizierung der perfekten Unterkünfte sowie Vorbereitung maßgeschneiderter Angebote, die ihren spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben entsprechen.
- Engagement mit unseren Gastgebern zur Verwaltung und Beantwortung von Anfragen oder buchungsbezogenen Angelegenheiten, um nahtlose Koordination und Kommunikation sicherzustellen.
- Unterstützung bei internen Schulungen und Einarbeitung neuer Teammitglieder, um ihnen einen reibungslosen Einstieg ins Unternehmen zu ermöglichen und sie mit den Werkzeugen für den Erfolg auszustatten.
- Unterstützung unseres Beschwerdemanagements, um Bedenken auszuräumen und ein positives Erlebnis sicherzustellen.
- Beitrag zur Entwicklung und Ausrichtung der Teamziele, aktive Teilnahme am Prozess zur Förderung des Erfolgs des Teams und der Organisation insgesamt.
Ihr Rucksack ist gefüllt mit:
- Fließenden Deutsch- und starken Englischkenntnissen, um mühelos mit unseren Gästen zu interagieren.
- Grundkenntnissen in Französisch wären ein wunderbarer Bonus, um mit einer vielfältigen Gruppe von Besuchern zu kommunizieren.
- Frühere Erfahrungen im Kundenservice oder in der Gastronomie sind ein wertvolles Asset, das Ihnen hilft, die Bedürfnisse der Gäste zu verstehen und außergewöhnlichen Service mit Leichtigkeit und Professionalität zu bieten.
- Außergewöhnlichen Kommunikationsfähigkeiten – freundlich, klar und empathisch – um sicherzustellen, dass sich jeder Gast gehört, respektiert und gut betreut fühlt.
- Offenheit und Teamgeist, neue Ideen zu begrüßen, konstruktives Feedback zu geben und nahtlos mit Kollegen zusammenzuarbeiten, um ein positives und produktives Arbeitsumfeld zu schaffen.
- Starke organisatorische Fähigkeiten und ein tiefes Engagement, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Verantwortlichkeiten effizient zu verwalten, Aufgaben im Blick zu behalten und konsequent qualitativ hochwertige Ergebnisse mit Liebe zum Detail zu liefern.
Unser Abenteuer umfasst:
- Impact: Machen Sie einen Unterschied für Hunderttausende von monatlichen Nutzern.
- Wachstum: Übernehmen Sie ab dem ersten Tag Verantwortung und entwickeln Sie sich durch regelmäßiges Feedback, Workshops und Wissensaustausch weiter.
- Persönliche Entwicklung: Nutzen Sie Ihr Lernbudget und 2 zusätzliche Studientage für Konferenzen, Bücher, Kurse und mehr.
- Gemeinschaft: Engagieren Sie sich mit internationalen, vielfältigen, aber gleichgesinnten Kollegen durch regelmäßige Veranstaltungen und 2 Bürotage pro Woche mit Ihrem Team.
- Flexibilität: Profitieren Sie von unserer hybriden Arbeitsrichtlinie und der Möglichkeit, bis zu 8 Wochen im Jahr von anderen lokalen Büros aus zu arbeiten.
- Reisen: Genießen Sie 28 Urlaubstage und die Möglichkeit, bis zu 10 unbezahlte Urlaubstage mit speziellen Rabatten auf unsere Holidu Homes-Immobilien zu nehmen.
Wir setzen uns für Vielfalt in allen Aspekten unseres Unternehmens ein. Wir ermutigen Bewerbungen von allen Geschlechtern, aus allen Teilen der Welt und aus allen individuellen Hintergründen. Sie sind herzlich eingeladen, Ihre Bewerbung ohne Foto und ohne Angabe Ihres Geschlechts, Geburtsdatums, Familienstands, Nationalität oder Behinderungsstatus (sofern zutreffend) einzureichen. Wenn Sie besondere Unterstützung bei der Vereinbarung von Interviews, Bürobesuchen oder dem Rekrutierungsprozess im Allgemeinen benötigen, wenden Sie sich bitte an die zuständige HR-Person für diese Stelle, und wir werden unser Bestes tun, um Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen.
(Junior) Customer Service Representative - German speaking (all genders) - Inklusiver Job 🦼 🦻 🦯 Arbeitgeber: Holidu GmbH

Kontaktperson:
Holidu GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Junior) Customer Service Representative - German speaking (all genders) - Inklusiver Job 🦼 🦻 🦯
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Reisebranche oder im Kundenservice arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Kundenservice am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die richtige Person für das Team bist.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über Holidu und deren Dienstleistungen. Zeige im Gespräch, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Gästeerfahrung zu verbessern.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Teamfähigkeit zu demonstrieren. Da die Rolle viel Zusammenarbeit erfordert, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit parat haben, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Junior) Customer Service Representative - German speaking (all genders) - Inklusiver Job 🦼 🦻 🦯
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über Holidu und ihre Mission, um sicherzustellen, dass du in deiner Bewerbung zeigst, wie deine Werte und Ziele mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im Kundenservice oder in der Gastronomie hervor. Zeige, wie diese Erfahrungen dir helfen, die Bedürfnisse der Gäste zu verstehen und exzellenten Service zu bieten.
Kommunikationsfähigkeiten hervorheben: Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung deine Kommunikationsfähigkeiten betonst. Verwende klare und freundliche Sprache, um zu zeigen, dass du empathisch und professionell mit Gästen umgehen kannst.
Motivationsschreiben anpassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, das deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückt. Gehe darauf ein, warum du Teil des Host-Service-Teams werden möchtest und wie du zur Teamdynamik beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Holidu GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf Kundenservice und deine Erfahrungen beziehen. Sei bereit, Beispiele zu geben, wie du in der Vergangenheit mit schwierigen Situationen umgegangen bist.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich sprechen. Achte darauf, dass du aktiv zuhörst und auf die Fragen des Interviewers eingehst.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mache dich mit Holidu und seiner Mission vertraut. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du zur Verbesserung der Kundenerfahrung beitragen kannst.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren.