Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Talent Development und HR Project Management bei einem führenden Medienunternehmen.
- Arbeitgeber: Holtzbrinck Publishing Group, ein globaler Medienführer mit einem breiten Markenportfolio.
- Mitarbeitervorteile: Einblick in die Top-Management-Ebene, Mitgestaltung von HR-Initiativen und digitalen Marketingstrategien.
- Warum dieser Job: Bietet praktische Erfahrung in strategischer Personalentwicklung und Projektmanagement in der dynamischen Verlags- und Medienbranche.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Psychologie, Wirtschaft oder Medien; Fähigkeiten in Datenanalyse und Kommunikation; gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Praktikum bietet tiefgreifende Einblicke und aktive Beteiligung an globalen HR-Projekten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 14.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science.
Wir engagieren uns für den Fortschritt in Wissenschaft und Bildung und für die Kultur des Lesens. Mit unseren Medien erreichen wir tagtäglich Millionen von Menschen, eröffnen vielfältige Perspektiven und ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Informationen und aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir stellen unsere Qualitätsmedien in den Mittelpunkt unserer Bestrebungen. Dabei definieren wir unsere unternehmerischen Grenzen immer wieder neu, um branchenführend bei aktuellen Entwicklungen zu sein und unsere Unternehmen mit einer nachhaltigen Perspektive weiterzuentwickeln.
*Praktikantin (m/w/d) im Talent Development / HR Project Management**
Bist du neugierig darauf, hinter die Kulissen der faszinierenden Verlags- und Medienwelt zu blicken, bist aber weder Autorin noch Medienexpertin? Dich zieht es beruflich eher in die Welt des Personalwesens und Projektmanagements und du möchtest aus der Vogelperspektive verstehen, wie Menschen in einer Verlagsgruppe zusammenarbeiten? Hands-On-Mentalität und ein Gespür für Menschen und ihre Potentiale sind bei uns gefragt. Wir suchen dich als Praktikant*in im Bereich der strategischen Personalentwicklung!
Was erwartet dich bei uns?
- Du tauchst ein in die Welt der Top Executives: Hilf uns, Assessments vorzubereiten und die Entwicklungspläne des internationalen Top-Managements im Blick zu behalten – ob national oder international.
- Du wirst einen wichtigen Beitrag bei der Organisation von HR-Initiativen und Veranstaltungen leisten – und obendrauf unsere interne Konferenz mit Schwerpunkt Digital Marketing und AI mitgestalten.
- Du nutzt dein detektivisches Gespür, um die Stimmung in der Verlagsgruppe zu erfassen – hilf uns dabei, unsere Mitarbeitendenumfragen durchzuführen und auszuwerten!
- Du packst mit an, um unser globales Mentoring-Programm auf das nächste Level zu heben.
- Du bist unsere Spürnase, wenn es darum geht, auf dem Laufenden zu bleiben über alles, was in der HR- und Google-Welt passiert.
Wir suchen dich, wenn du …
- in einem Studium steckst, das dich für die Welt von (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaft oder Medien begeistert.
- dich nicht von Zahlen abschrecken lässt und Lust darauf hast, Daten zu interpretieren und zu visualisieren.
so gut Englisch sprichst, dass du auch mit internationalen Kollegeninnen über E-Mail im Gespräch bleiben kannst. - dich in Excel, Word und PowerPoint gut auskennst bzw. dir bei der Nutzung dieser Programme zu helfen weißt.
Praktikant*in (m/w/d) im Talent Development / HR Project Management Arbeitgeber: Holtzbrinck Publishing Group
Kontaktperson:
Holtzbrinck Publishing Group HR Team