Auf einen Blick
- Aufgaben: Vermarkte unser Podcast-Portfolio und akquiriere neue Werbekunden.
- Arbeitgeber: Die ZEIT Verlagsgruppe bietet hochwertige Inhalte in Print, Online und Audio.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home Office und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und gestalte innovative Marketingstrategien.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Erfahrung im Vertrieb und Begeisterung fĂŒr digitale Medien sind wichtig.
- Andere Informationen: Wir fördern DiversitÀt und Chancengleichheit in unserem Unternehmen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 ⏠pro Jahr.
Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet QualitĂ€tsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister fĂŒr Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: UnabhĂ€ngigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer InnovationsstĂ€rke wĂ€chst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und NebengeschĂ€fte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und MĂŒnchen.
ZEIT Advise ist der Vermarkter der ZEIT. Wir unterstĂŒtzen unsere Kunden dabei, ihre Zielgruppe durch die Medien der ZEIT-Verlagsgruppe passgenau zu erreichen. Wir verstehen uns als Kommunikationsberater, Zielgruppen-Versteher und leidenschaftliche Möglichmacher. Auf Wunsch gestalten und texten wir auch, denn unser Brand Studio ZX kreiert Content auf ZEIT-Niveau.
Diese Stelle ist zunÀchst auf zwei Jahre befristet.
Ob True Crime, News oder politische Debatte â mit rund 30 erfolgreichen Formaten wie âVerbrechenâ, âWas jetzt?â, âAlles gesagt?â und âDas Politikteilâ zĂ€hlt die ZEIT Verlagsgruppe zu den fĂŒhrenden Podcast-Publishern im deutschsprachigen Raum. Als â Media Consultant Podcastsâ bist du verantwortlich fĂŒr die Vermarktung des gesamten Podcast-Portfolios. Zu Deinen Aufgaben gehören vor allem die selbststĂ€ndige und proaktive Definition, Ansprache, Akquise sowie Betreuung von unseren Werbekunden.
- Du platzierst das ZEIT-Podcast-Portfolio im Werbemarkt, erreichst die richtigen Direktkunden und etablierst unsere Podcasts als festen Bestandteil erfolgreicher Marketingstrategien
- Du erstellst maĂgeschneiderte Konzepte basierend auf individuellen Zielen, fĂŒhrst Verhandlungen bis zum Abschluss und bist eine der zentralen Sales-Ansprechpersonen fĂŒr Podcasts bei ZEIT Advise
- Von der Anfrage bis zur Buchung berÀtst du Neu- und Bestandskunden hinsichtlich der richtigen Podcastauswahl, stellst Cases vor und erstellst Konzepte und Angebote
- Du entwickelst zusammen mit dem Team kreative KonzeptansÀtze und neue Werbemöglichkeiten zur strategischen Weiterentwicklung der Podcast-Vermarktung
- Du stehst in engem Austausch mit unserem Projekt- und Inventarmanagement, um eine erfolgreiche Kampagnenumsetzung sicherzustellen
ZEIT Advise.
ZEIT Advise ist der Vermarkter der ZEIT. Wir unterstĂŒtzen unsere Kunden dabei, ihre Zielgruppe durch die Medien der ZEIT-Verlagsgruppe passgenau zu erreichen. Wir verstehen uns als Kommunikationsberater, Zielgruppen-Versteher und leidenschaftliche Möglichmacher. Auf Wunsch gestalten und texten wir auch, denn unser Brand Studio ZX kreiert Content auf ZEIT-Niveau.
Diese Stelle ist zunÀchst auf zwei Jahre befristet.
Zeig\‘, was in dir steckt.
Ob True Crime, News oder politische Debatte â mit rund 30 erfolgreichen Formaten wie âVerbrechenâ, âWas jetzt?â, âAlles gesagt?â und âDas Politikteilâ zĂ€hlt die ZEIT Verlagsgruppe zu den fĂŒhrenden Podcast-Publishern im deutschsprachigen Raum. Als â Media Consultant Podcastsâ bist du verantwortlich fĂŒr die Vermarktung des gesamten Podcast-Portfolios. Zu Deinen Aufgaben gehören vor allem die selbststĂ€ndige und proaktive Definition, Ansprache, Akquise sowie Betreuung von unseren Werbekunden.
- Du platzierst das ZEIT-Podcast-Portfolio im Werbemarkt, erreichst die richtigen Direktkunden und etablierst unsere Podcasts als festen Bestandteil erfolgreicher Marketingstrategien
- Du erstellst maĂgeschneiderte Konzepte basierend auf individuellen Zielen, fĂŒhrst Verhandlungen bis zum Abschluss und bist eine der zentralen Sales-Ansprechpersonen fĂŒr Podcasts bei ZEIT Advise
- Von der Anfrage bis zur Buchung berÀtst du Neu- und Bestandskunden hinsichtlich der richtigen Podcastauswahl, stellst Cases vor und erstellst Konzepte und Angebote
- Du entwickelst zusammen mit dem Team kreative KonzeptansÀtze und neue Werbemöglichkeiten zur strategischen Weiterentwicklung der Podcast-Vermarktung
- Du stehst in engem Austausch mit unserem Projekt- und Inventarmanagement, um eine erfolgreiche Kampagnenumsetzung sicherzustellen
Damit ĂŒberzeugst du uns
- Du bist leidenschaftliche*r Vertriebler*in und bringst idealerweise bereits mehrjÀhrige Erfahrung in der Neukundenakquise und Kundenbetreuung
- Du ĂŒberzeugst durch tiefes MarkenverstĂ€ndnis in digitalen Medien, welches du idealerweise auf Kundenseite, bei einem Digitalvermarkter oder einer Media-/Kreativagentur bereits unter Beweis gestellt hast. Im Idealfall hast du bereits Podcast-Kampagnen verkauft, geplant und durchgefĂŒhrt
- Du hast sehr gute KommunikationsfÀhigkeiten, kannst dich schnell auf neue Menschen einstellen und ihnen aktiv zuhören
- Du bist ein Organisationstalent und legst viel Wert auf eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise
- Kundenorientierung und ein ĂŒberdurchschnittliches Engagement sind fĂŒr dich selbstverstĂ€ndlich
- Du bist gut vernetzt und brennst fĂŒr die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Partnern, Brands und Agenturen
- Du sprichst flieĂend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse
Dein Team bei ZEIT Advise.
- Unser 7-köpfiges Consumer & Corporate Brands-Team ist bunt gemischt und zeichnet sich durch viele kluge und engagierte Mitarbeiter: innen aus. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt, und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer KommunikationsstÀrke zu uns passen.
- Um unseren Arbeitsalltag flexibel und die Zusammenarbeit reibungslos zu gestalten, arbeiten wir mit M365. So können wir unseren Job zu bis zu 50 % aus dem Home Office bzw. flexibel erledigen.
- Wir pflegen einen intensiven Austausch im Team durch strukturierte, regelmĂ€Ăige Jour Fixe, lassen aber allen Kolleg:innen genug Freiraum, um sich bestmöglich zu entfalten.
Unser Engagement fĂŒr deine Entwicklung.
- Arbeitsort und – zeit nach individuellen BedĂŒrfnissen:Unsere Arbeitsumgebung ist geprĂ€gt von FlexibilitĂ€t und IndividualitĂ€t. Wir bieten flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit und mobiles Arbeiten sowie vielfĂ€ltige Teilzeitmodelle, um die Balance zwischen Beruf und Privatleben optimal zu gestalten. ZusĂ€tzlich befinden sich unsere ArbeitsplĂ€tze in zentraler Lage mit exzellenter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr â einen Zuschuss zum Deutschlandticket gibt es natĂŒrlich auch.
- Lernkultur:Weiterbildung ist uns wichtig. Deshalb bieten wir allen Mitarbeitenden ĂŒber unsereZEIT AKADEMIE , die Produkte vonZEIT SPRACHEN , dem Holtzbrinck E-Learning Campus vielfĂ€ltige Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung. Einmal im Jahr nutzen wir den internen ZEIT University Day sowie regelmĂ€Ăige University Snacks, um uns zu verschiedenen Themen auszutauschen und voneinander zu lernen.
- VergĂŒnstigungen:Wir lieben unsere Produkte, daher steht dir die gesamte Bandbreite unserer Publikationen, Veranstaltungen und Medienangebote kostenfrei zur VerfĂŒgung. ZusĂ€tzlich bieten wir zu Mitarbeiterkonditionen verschiedene Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements sowie unsere ZEIT Shop Produkte an. Ăber die Plattformen Corporate Benefits und benefit.me kannst du auĂerdem von vielen VergĂŒnstigungen fĂŒr Museen, Theater, Festivals, verschiedene Produkte oder Konferenzen profitieren.
- Kommunikation und Austauschwerden bei uns groĂgeschrieben. Durch verschiedene interne Formate und Projekte, wie z.B. unserem Mentor:innen – und Pat:innen-Programm, einem monatlichen All Hands und begleitenden Newslettern oder beim Mystery Lunch fördern wir Vernetzung und Austausch.
- Wohlbefinden:Das Employee Assistance Program bietet dir rasche und wirkungsvolle Hilfe sowohl bei beruflichen als auch bei privaten Fragestellungen â auch in besonderen Krisensituationen. AuĂerdem kannst du von attraktiven VergĂŒnstigungen bei Urban Sports profitieren, um aktiv zu bleiben und deine Gesundheit zu fördern.
Erste Einblicke findest du beikununu ,LinkedIn ,XING oder auch auf unsererZEIT Karriereseite .
Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, kannst du dich sehr gerne darauf bewerben – es gibt keine Bewerbungsfrist. Weitere Antworten zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unserenFAQ .
Wir kĂŒmmern uns umeinander.
Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der fĂŒr Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein fĂŒr faire BeschĂ€ftigungsmöglichkeiten unabhĂ€ngig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller IdentitĂ€t oder Behinderung. Wir möchten ausdrĂŒcklich Menschen mit vielfĂ€ltigen HintergrĂŒnden dazu ermutigen, sich zu bewerben, und freuen uns besonders ĂŒber Bewerbungen von Personen, die zur DiversitĂ€t unseres Unternehmens beitragen möchten. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschĂ€tzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld fĂŒr alle BeschĂ€ftigten zu schaffen.
#J-18808-Ljbffr
Sales Manager / Media Consultant Podcast (d/w/m) Arbeitgeber: Holtzbrinck Publishing Group
Kontaktperson:
Holtzbrinck Publishing Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Sales Manager / Media Consultant Podcast (d/w/m)
âšNetzwerken ist der SchlĂŒssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Podcast- und Medienbranche zu vernetzen. Suche gezielt nach Personen, die bei ZEIT Advise oder Àhnlichen Unternehmen arbeiten, und versuche, ins GesprÀch zu kommen.
âšVerstehe die Zielgruppe
Setze dich intensiv mit den verschiedenen Podcast-Formaten auseinander, die ZEIT Advise anbietet. Ăberlege dir, welche Zielgruppen diese Formate ansprechen und wie du diese in deinen GesprĂ€chen und Netzwerkkontakten ansprechen kannst.
âšBereite dich auf Verhandlungen vor
Da ein groĂer Teil deiner Rolle das FĂŒhren von Verhandlungen umfasst, solltest du dich mit gĂ€ngigen Verhandlungstechniken vertraut machen. Ăbe, wie du deine Argumente ĂŒberzeugend prĂ€sentierst und auf EinwĂ€nde reagierst.
âšBleibe ĂŒber Trends informiert
Halte dich ĂŒber aktuelle Trends im Podcast-Marketing und in der Medienlandschaft auf dem Laufenden. Zeige in GesprĂ€chen, dass du die Entwicklungen in der Branche verstehst und innovative Ideen zur Vermarktung von Podcasts hast.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Sales Manager / Media Consultant Podcast (d/w/m)
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Verstehe die Unternehmenswerte: Lies dir die Unternehmenswerte der ZEIT Verlagsgruppe durch und ĂŒberlege, wie du diese in deiner Bewerbung widerspiegeln kannst. Zeige, dass du UnabhĂ€ngigkeit, Respekt und Zuversicht schĂ€tzt.
Betone deine Vertriebserfahrung: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen in der Neukundenakquise und Kundenbetreuung hervor. Nenne konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Kunden gewonnen oder betreut hast.
Zeige dein MarkenverstĂ€ndnis: ErklĂ€re in deinem Anschreiben, wie du ein tiefes VerstĂ€ndnis fĂŒr digitale Medien entwickelt hast. Wenn du bereits Erfahrung mit Podcast-Kampagnen hast, erwĂ€hne dies unbedingt.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als Media Consultant Podcasts zugeschnitten ist. Gehe auf die Aufgaben ein und erklÀre, wie du zur strategischen Weiterentwicklung der Podcast-Vermarktung beitragen kannst.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Holtzbrinck Publishing Group vorbereitest
âšVerstehe die Marke ZEIT
Informiere dich grĂŒndlich ĂŒber die ZEIT Verlagsgruppe und ihre Produkte, insbesondere das Podcast-Portfolio. Zeige im Interview, dass du ein tiefes VerstĂ€ndnis fĂŒr die Marke und deren Zielgruppen hast.
âšBereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Erfahrungen aus deiner Vergangenheit, die deine FĂ€higkeiten in der Neukundenakquise und Kundenbetreuung demonstrieren. Bereite Beispiele vor, wie du erfolgreich Podcast-Kampagnen verkauft oder umgesetzt hast.
âšZeige deine KommunikationsfĂ€higkeiten
Da die Position starke KommunikationsfĂ€higkeiten erfordert, ĂŒbe, klar und ĂŒberzeugend zu sprechen. Achte darauf, aktiv zuzuhören und auf Fragen prĂ€zise zu antworten, um dein Engagement und deine Kundenorientierung zu zeigen.
âšSei kreativ und lösungsorientiert
Bereite dich darauf vor, kreative Ideen zur Vermarktung von Podcasts zu prĂ€sentieren. Ăberlege dir innovative AnsĂ€tze, die du im Interview vorstellen kannst, um zu zeigen, dass du proaktiv und strategisch denkst.