Jobbeschreibung Optimierung der internen Suchfunktion für bessere Nutzerfreundlichkeit und Relevanz Implementierung von Synonymen, Autovervollständigung und Fehlertoleranzen Optimierung der Ranking-Algorithmen für relevante Produktergebnisse Analyse von Suchanfragen, CTR, Conversion-Raten und Null-Treffer-Suchen Erstellung von Reportings und KPI-Dashboards Ableitung und Umsetzung datenbasierter Maßnahmen Zusammenarbeit mit IT zur Verbesserung der Suchtechnologie Durchführung von A/B-Tests und UX/UI-Optimierung der Suchergebnisseiten Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Implementierung neuer Lösungen Stellenanforderungen Erfahrung im E-Commerce, idealerweise mit Fokus auf Onsite-Suche Kenntnisse in Web-Analyse-Tools (z. B. Google Analytics, Adobe Analytics) Analytische, datengetriebene und UX-orientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit für bereichsübergreifende Zusammenarbeit
Kontaktperson:
Holzprofi24 HR Team