Deine Aufgaben
-
Optimierung der internen Suchfunktion für bessere Nutzerfreundlichkeit und Relevanz
-
Implementierung von Synonymen, Autovervollständigung und Fehlertoleranzen
-
Optimierung der Ranking-Algorithmen für relevante Produktergebnisse
-
Analyse von Suchanfragen, CTR, Conversion-Raten und Null-Treffer-Suchen
-
Erstellung von Reportings und KPI-Dashboards
-
Ableitung und Umsetzung datenbasierter Maßnahmen
-
Zusammenarbeit mit IT zur Verbesserung der Suchtechnologie
-
Durchführung von A/B-Tests und UX/UI-Optimierung der Suchergebnisseiten
-
Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Implementierung neuer Lösungen
Dein Profil
-
Erfahrung im E-Commerce, idealerweise mit Fokus auf Onsite-Suche
-
Kenntnisse in Web-Analyse-Tools (z. B. Google Analytics, Adobe Analytics)
-
Analytische, datengetriebene und UX-orientierte Arbeitsweise
-
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit für bereichsübergreifende Zusammenarbeit
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Holzprofi24 HR Team