Jobbeschreibung
- Verantwortung für die nutzerzentrierte und testbasierte Weiterentwicklung der Onlineshops
- Konzeption von Customer Journey Maps und Implementierung datenbasierter UX-Strategien
- Validierung von Hypothesen durch A/B-Tests und Multivarianten-Tests mit Fokus auf User Benefit und Business Value
- Ableitung von Handlungsempfehlungen für Online-Marketing-Kampagnen sowie die Optimierung digitaler Touchpoints auf Basis von Datenanalysen
- Zuständigkeit für Testing- und Analytics-Tools, inklusive Analysefragen, Qualitätssicherung und Bewertung von Testergebnissen
Stellenanforderungen
- Gute Kenntnisse im Bereich UX/UI oder Conversion-Optimierung
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis
- Grundkenntnisse im Umgang mit gängigen Analytics- und A/B-Testing-Tools
- Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Holzprofi24 HR Team