Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)
Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)

Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
H

VollstÀndige Stellenbeschreibung

Homburg Marketing GmbH ist eine aufstrebende Marktplatz-Agentur, die sich auf die Optimierung und das Management von Online-MarktplĂ€tzen spezialisiert hat. Wir unterstĂŒtzen unsere Kunden dabei, ihre Marktplatz-PrĂ€senz zu maximieren und ihre UmsĂ€tze auf Plattformen wie Amazon, Kaufland und OTTO zu steigern.

DAS SIND DEINE AUFGABEN

  • Betreuung von Marktplatzkonten: UnterstĂŒtzung bei der Verwaltung und Optimierung von Kundenkonten auf Plattformen wie Amazon, Kaufland und OTTO.
  • Produktdatenpflege und -optimierung: Sicherstellung korrekter und optimierter Produktinformationen (Texte, Preise, Bilder) zur Steigerung der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit.
  • Neue Produkte implementieren: Vorbereitung und Upload neuer Produkte gemĂ€ĂŸ marktplatzspezifischen Anforderungen.
  • Datenaufbereitung & Listing-Optimierung: Anpassung von Produkttiteln, Bullet Points und Beschreibungen zur besseren Auffindbarkeit.
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen: Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbern zur Identifizierung von Chancen.
  • Analyse & Reporting der Verkaufskennzahlen: RegelmĂ€ĂŸige Überwachung der Performance und Erstellung von Reports zur Optimierung der Verkaufszahlen.
  • Koordination interner AblĂ€ufe: UnterstĂŒtzung des Teams bei operativen Aufgaben und der Abstimmung mit anderen Abteilungen.

DEINE QUALIFIKATIONEN

  • Erste Erfahrung im Umfeld von MarktplĂ€tzen oder Plattformen wĂŒnschenswert
  • Interesse und Leidenschaft fĂŒr E-Commerce / MarktplĂ€tze
  • AffinitĂ€t zu Daten und gute analytische FĂ€higkeiten
  • EigenstĂ€ndige, sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute TeamfĂ€higkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

DAS BIETEN WIR

  • Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Spannende und abwechslungsreiche Kunden und Projekte
  • Flache Hierarchien und enge Zusammenarbeit im Team
  • Persönliche Entwicklung durch Workshops und Schulungen
  • Strukturiertes Onboarding fĂŒr einen optimalen Start
  • Modernes BĂŒro mit toller Ausstattung (GetrĂ€nke, Klimaanlage, Musikanlage)
  • Teilnahme an legendĂ€ren Firmenevents
  • Bereitstellung von Apple Equipment (iMac & MacBook)

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung, ArbeitnehmerĂŒberlassung

Erwartete Arbeitsstunden: 40 pro Woche

Arbeitszeiten:

  • Keine Wochenenden
  • Montag bis Freitag
  • Tagschicht

Leistungen:

  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose GetrĂ€nke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • PreisnachlĂ€sse auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens

Sonderzahlung:

  • ÜberstundenzuschlĂ€ge
  • Zusatzzahlungen

Bewerbungsfrage(n):

  • Was Sind Ihre Gehaltsvorstellungen pro Jahr?
  • Sind Sie bereit vor Ort zu arbeiten?

Berufserfahrung:

  • E-Commerce: 3 Jahre (Erforderlich)
  • Amazon Seller Central: 3 Jahre (Erforderlich)

Sprache:

  • Deutsch (Erforderlich)

Arbeitsort: Vor Ort

H

Kontaktperson:

Homburg Marketing GmbH HR Team

Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)
Homburg Marketing GmbH
H
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>