Kaufmännischer MitarbeiterFinanzen (m/w/d)
Home Instead GmbH & Co. KG
Alfred-Nobel-Straße 29 | 50226 Frechen
Starte Deine Karriere bei Home Instead, dem mehrfach ausgezeichneten Top-Arbeitgeber im Pflege- und Betreuungswesen an über 171 Standorten in ganz Deutschland.
Was wir von Dir erwarten:
Die Hauptaufgabe als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Finanzbereich liegt in der Betreuung unserer eigenen Betriebe sowie unserer Beteiligungen. Dazu gehören insbesondere:
- Abrechnung von Leistungen im ambulanten Pflegebereich inklusive der vorbereitenden Tätigkeiten.
- Überwachung offener Posten und eigenverantwortliches Debitorenmanagement.
- Durchführung des außergerichtlichen Mahnverfahrens.
- Unterstützung bei der Liquiditätsplanung sowie der Abwicklung des Zahlungsverkehrs.
- Sorgfältige Vorbereitung und Vorprüfung von Buchhaltungsbelegen.
Deine Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office (Excel) sowie idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z. B. Datev oder Addison cs:plus) und ERP-Systemen.
- Ausgeprägte Zahlenaffinität und verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Firmen- und Personaldaten.
- Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.
Warum Du? Weil Du es drauf hast!
Du bist ein Teamplayer und hast Lust, Menschen zu unterstützen?
Du suchst einen wertschätzenden Arbeitgeber, der echtes Interesse an Dir hat?
Du willst flexibel arbeiten, ohne dass Dein Privatleben zu kurz kommt?
Dann bist Du unser „perfect Match“!
Ein sinnstiftender Job
Du trägst aktiv zur finanziellen Stabilität und Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.
Sicherheit & Stabilität
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer Bezahlung und langfristiger Perspektive.
Moderne Arbeitsweise
Strukturierte Prozesse, digitale Tools und ein dynamisches Arbeitsumfeld.
Weiterbildung & Entwicklung
Individuelle Schulungen und Unterstützung für Deine persönliche und fachliche Entwicklung.
Ein starkes Team
Zusammenhalt, Wertschätzung und ein Arbeitsklima, in dem sich jeder wohlfühlt.
Rund um Deine neue Aufgabe:
- Standort Deines Einsatzes: 50226 Frechen
Möglichkeit zum hybriden Arbeiten. - Die Stelle wird angeboten als: Vollzeit.
- Startdatum Deiner neuen Arbeit: 01.04.2025
- Dieses Jobangebot läuft bis zum 31.08.2025.
- Attraktive Zusatzleistungen und regelmäßige Weiterbildungen.
- Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance .
Bereit für eine neue Herausforderung?
Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf Dich!
Dein Arbeitsplatz in unserer System-Zentrale bei Köln
Home Instead GmbH & Co. KG
Alfred-Nobel-Straße 29 | 50226 Frechen
Telefon: +49 800 8081825 | E-Mail:
In unserer 2024 neu gebauten System-Zentrale in Frechen bei Köln erwartet Dich ein vielseitiges und unterstützendes Arbeitsumfeld. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, unsere Partner auf ihrem Erfolgsweg zu begleiten und bestmöglich zu unterstützen. Dazu gehören nicht nur professioneller Management-Support, sondern auch moderne IT- und Qualitätsmanagement-Lösungen sowie kreative Öffentlichkeitsarbeit und effektives Marketing.
Ein ausgewogener Mix aus Home-Office und Vor-Ort sowie bei den Betrieben vor Ort schaffen ein abwechslungsreiches und spannendes Umfeld.
Die Home Instead Zentrale in Frechen ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und es stehen ausreichend Parkplätze für Mitarbeiter zur Verfügung.
Deine Online-Bewerbung
Jetzt schnell und einfach bewerben.
Schreibe uns hier Deine Bewerbung. Ein paar Worte über Dich helfen uns, ein Bild von Dir zu bekommen. Wir setzen uns gerne mit Dir in Verbindung. Wenn Deine Unterlagen nicht vollständig sind, kannst Du sie gerne nachreichen. Falls etwas unklar sein sollte, melde Dich gerne bei uns, wir finden bestimmt eine Lösung. Wir freuen uns über Deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Home Instead GmbH & Co. KG HR Team