Imagetext / Arbeitgebervorstellung Unser Kundenunternehmen ist ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen, das sich auf innovative Lösungen spezialisiert hat. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit bietet die Gruppe umfassende Dienstleistungen und Produkte, die den höchsten Standards entsprechen. Durch kontinuierliche Investitionen und Mitarbeiterentwicklung strebt die Unternehmensgruppe danach, ihre Marktposition auszubauen und nachhaltige Werte zu schaffen. Auf Grund der weiteren Expansion unseres Auftragsgebers suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d), der fĂĽr die Erstellung von JahresabschlĂĽssen, die Betreuung der Finanzbuchhaltung sowie die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen BuchfĂĽhrung verantwortlich ist. Wir unterstĂĽtzen unseren Kunden exklusiv bei der Besetzung dieser Vakanz im Rahmen der Direktvermittlung. Bilanzbuchhalter (gn) Standort: Berlin Anstellungsart(en): Vollzeit Arbeitszeit: 37 – 40 Stunden pro Woche Stellenbeschreibung • Sie ĂĽbernehmen die selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlĂĽsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB fĂĽr mehrere Buchungskreise. • Sie sorgen fĂĽr die Sicherstellung einer korrekten BuchfĂĽhrung, Sachkontenklärung sowie Ăśberwachung und Ermittlung von RĂĽckstellungen. • Sie fĂĽhren die Anlagenbuchhaltung. • Die eigenverantwortliche FĂĽhrung der Buchhaltung von kleineren Gesellschaften gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. • Sie bearbeiten Intercompany-Abstimmungen. • Sie pflegen die Kooperation und Kommunikation mit Steuerberatern, WirtschaftsprĂĽfern und Behörden. Profil • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder in einem vergleichbaren Berufsbild sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen. • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion. • Analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. • Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Teamfähigkeit, VertrauenswĂĽrdigkeit sowie Einsatzbereitschaft. • Sie besitzen einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel. • Erfahrungen mit SAP R/3 (FI und CO) sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Benefits • Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz • Home-Office nach erfolgreicher Einarbeitung • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege • Schnelle und dynamische Arbeitsweise • Motiviertes und aufgeschlossenes Team • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben • Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz • Gute Karrieremöglichkeiten • Betriebliche Altersvorsorge Kontakt home of jobs Berlin GmbH Katrin Sander GeschäftsfĂĽhrerin Leipziger Platz 11 10117 Berlin T: +49-30-6796889-85 k.sander@homeofjobs.de Abteilung(en): bĂĽro & finanzen Art(en) des Personalbedarfs: A_Au_AĂś, A_Au_PV
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