2nd-Level & Remote Support Manager (m/w/d) im Technical Service Jetzt bewerben
2nd-Level & Remote Support Manager (m/w/d) im Technical Service

2nd-Level & Remote Support Manager (m/w/d) im Technical Service

Vollzeit
Jetzt bewerben
H

Deine Aufgaben

Du interessierst Dich für erneuerbare Energien und möchtest einen wertvollen Beitrag zur Energiewende leisten? Dann bist Du bei uns richtig! Unterstütze uns auf unserem Weg der nachhaltigen und emissionsfreien Stromgewinnung und werde Teil des Teams.
Wir suchen ab sofort und in Vollzeit einen 2nd-Level & Remote Support Manager (m/w/d) im Technical Service an unserem Standort in Berlin.
Deine Aufgaben sind u.a.:

  • Verantwortung im Bereich des technischen Field Service Supports
  • Planung und Durchführung von Remote-Supports im Field Service
  • Klären technischer Fragen mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Steuerung, Kontrolle und Nachhalten des technischen Fieldservice-Supports mit Hilfe von KPI-Dashboards:
    • Spezifizierung und Analyse von Supportanfragen
    • Analyse von Defiziten im Onboarding und Schulungskonzept
    • Verifizierung von Lösungsvorschlägen in Form von Schulungsmaßnahmen, Hardware- und Dokumentationsänderungen, u.ä.
  • Aufbau und Entwicklung eines Self-Service-Portals als Wissensdatenbank für Fieldservice Mitarbeiter (m/w/d)
  • Weitertragen von Maßnahmen gegen festgestellte Defizite an unser Schulungsteam
  • Eventuelle Durchführung von 2nd-Level Support im Feld und geordnete Weitergabe der Diagnose/Analyse an unsere Entwicklung
  • Identifizieren von Optimierungspotenzial und Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses

Dein Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Ein sehr gutes elektrisches und elektronisches Grundverständnis, sowie mechatronisches Geschick
  • Eine systematische Arbeitsweise mit stark ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten
  • Eine kundenorientierte Denkweise sowie eigenverantwortliches Handeln
  • Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit und verbindliches Auftreten
  • Ein selbständiges und problemorientiertes Handeln, ein Teamplayer und motiviert sich für innovative Lösungen einzusetzen
  • Bereitschaft Wissenslücken zu schließen und sich neue Kompetenzen anzueignen

Wir bieten

Was wir Dir neben einem exzellenten Produkt mit einem einzigartigen USP bieten können:

  • Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair – Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes und kollegiales Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Erholungsurlaub
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Zuschuss
  • Arbeiten in einer zunehmend digitalisierten Umgebung
  • Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet, in dem Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest
  • Deinen Hunger stillst Du in einer der fußläufig erreichbaren Restaurants und Cafés
  • Mitarbeiterrabatte auf diversen Portalen.

Kontakt

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unsere Karriereseite!
HPS Home Power Solutions AG
Frau Christin Kottonau (Head of Human Resources & Office Management)
Carl-Scheele-Straße 16
12489 Berlin

#J-18808-Ljbffr

H

Kontaktperson:

Home Power Solutions GmbH HR Team

2nd-Level & Remote Support Manager (m/w/d) im Technical Service
Home Power Solutions GmbH Jetzt bewerben
H
  • 2nd-Level & Remote Support Manager (m/w/d) im Technical Service

    Vollzeit
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-01-07

  • H

    Home Power Solutions GmbH

    50 - 100
  • Weitere offene Stellen bei Home Power Solutions GmbH

    H
    Service Ingenieur (m/w/d)

    Home Power Solutions GmbH

    Berlin Vollzeit 42000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
    H
    Mitarbeiter (m/w/d) Industrial Engineering und Assembly

    Home Power Solutions GmbH

    Berlin Vollzeit
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
IPETRONIK GmbH & Co. KG
Technical Support Engineer (m/w/d)

IPETRONIK GmbH & Co. KG

Düsseldorf Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Z
Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

Zeitgeist PS GmbH

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>