Customer Support Engineer
Customer Support Engineer

Customer Support Engineer

Weinheim Vollzeit Kein Home Office möglich
H

Bei homodea.com arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Online-Teilnehmer*innen wertvollen Content der besten Expert*innen zur Verfügung zu stellen. Dabei legen wir sehr viel Wert auf die ständige Weiterentwicklung unserer Ausbildungsangebote und unserer gesamten Plattform.

Als Customer Support Engineer unterstützt Du uns dabei, jederzeit hochwertigen Service und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Gemeinsam mit uns prägst du einen Spirit aus herzlichem Service und Professionalität. Kollaborativ mit dem gesamten Entwicklungsteam, bestehend aus Content-, UX-, Design- und Software Engineering Expert*innen visionierst und optimierst Du stetig unsere Plattform.

Deine Aufgaben beinhalten:

  • Technische(r) Ansprechpartner:in in unserem Service Team

  • Analyse von Kundenproblemen und Erarbeitung von Lösungen oder Lösungsvorschlägen

  • Zusammenarbeit mit Entwickler:innen und DevOps beim Lösen komplexer Probleme

  • Identifizierung von Trends in Kundenanfragen zur Produktverbesserung sowie Weitergabe von Kundenfeedback und Anforderungen an Stakeholder

  • Erstellen und Aktualisieren von Dokumentationen und Wissensdatenbanken – sowohl für Endkunden als auch für unsere Mitarbeiter:innen

Das solltest Du mitbringen:

  • Hohe KI Affinität

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutscher und Englischer Sprache

  • Hohes Maß an Selbstständigkeit

  • Fähigkeit komplexe technische Probleme zu analysieren, und effektive und pragmatische Lösungen zu erarbeiten

  • Freude an Kundennähe

  • Grundlagen im Umgang mit Frontend-Technologien wie React und Tools wie Wordpress, Typeform oder der Verwaltung von Mail-Kampagnen

  • Vertrautheit mit unserem Tech-Stack

    • Java (Spring Boot)

    • PostgreSQL

    • Kubernetes / AWS

    • GitLab

    • Sentry

    • Keycloak

    • OpenSearch

    • Grafana / Prometheus

    • Zendesk

Diese Rolle erfordert ein hohes Maß an Selbstständigkeit, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine Passion für Qualität und Kundenzufriedenheit. Erkennst Du Dich darin wieder? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

#J-18808-Ljbffr

H

Kontaktperson:

Homodea HR Team

Customer Support Engineer
Homodea
H
  • Customer Support Engineer

    Weinheim
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-31

  • H

    Homodea

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>