Auf einen Blick
- Aufgaben: Büro- und Projektmanagement für die Geschäftsleitung, Organisation von Veranstaltungen und Kommunikation.
- Arbeitgeber: Life Trust GmbH & Co. KG, ein wachsendes Unternehmen mit einer wertvollen Mission.
- Mitarbeitervorteile: Gute Bezahlung, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, die Welt positiv zu verändern.
- Warum dieser Job: Sei Teil eines dynamischen Teams und bringe deine Ideen in einem agilen Umfeld ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Office-Management, digitale Affinität und gute Kommunikationsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Eine wichtige Bitte: Bewirb dich nur, wenn…
…du in diesem Job bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt hast und diese Erfolge auch vorweisen kannst.
…du ernsthaft bereit bist, dich für mindestens zwei Jahre auf uns einzulassen.
…du KI affin bist.
Das Unternehmen
Die Life Trust GmbH & Co. KG ist in den letzten zwanzig Jahren rasant gewachsen und hat sich auch für die Zukunft ambitionierte Ziele gestellt. Hervorgegangen aus der der knapp 30-jährigen Arbeit von Andrea und Veit Lindau im Feld der menschlichen Potenzialentfaltung, entwickelt und unterhält Life Trust integrale Bildungs-Angebote für Privatpersonen, Teams und Unternehmen.
Wir suchen für die persönliche Assistenz der Geschäftsleitung einen extrem zuverlässigen Menschen, der liebt, was Life Trust in die Welt bringt und uns sicher den Rücken freihalten kann. Da dies einer der wichtigsten und zugleich verantwortungsvollsten Jobs in unserer Company ist, bitten wir darum, dich nicht aus purer Begeisterung zu melden, sondern die Stellenbeschreibung in Ruhe und selbstkritisch zu lesen.
Wenn du dann ein klares JA! verspürst und weißt, dass du die Anforderungen erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte berichte uns kurz über deine bisherigen Erfahrungen mit ähnlichen Jobs und sende uns auf jeden Fall die 4 Videoantworten.
KONKRETE AUFGABEN
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Büro-, Termin- und Informationsmanagement für die Geschäftsleitung
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Koordination der gesamten Projekte, in die Geschäftsleitung involviert ist
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Aufbau und Pflege von Datenbanken und Ablagesystemen
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Recherche, Beauftragung und Abwicklung externer Dienstleistungen
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Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Studioproduktionen, Interviews,… und Reisen
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Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings
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Kommunikation und Korrespondenz mit dem gesamten Team
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Kommunikation und Korrespondenz mit wichtigen Geschäftspartner*innen
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Netzwerkpflege und Repräsentation nach außen
DEINE PERSÖNLICHEN KOMPETENZEN
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Du bist diskret, loyal und absolut vertrauenswürdig.
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Du arbeitest sehr gern eigenverantwortlich und proaktiv.
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Du kannst dich mit unserer Arbeit und den dahinter stehenden Werten voll identifizieren.
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Du kannst dich selbst gut führen und hast ein starkes Selbstvertrauen.
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Du kannst ungeschminktes, ehrliches Feedback gut ab, hast eine eigene Meinung und äußerst sie direkt und transparent.
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Du hast einen Sinn für Ironie und manchmal auch schwarzen Humor.
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Du denkst konstruktiv-kritisch.
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Du kommunizierst gern, freundlich und klar mit vielen verschiedenen Typen von Menschen.
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Du kannst Informationen 100% sicher für dich behalten.
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Du hast meist gute Laune (Einen Sch…tag hat jede*r mal.) und weißt, was zu tun ist, um die Energie in Gesprächen anzuheben.
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Du magst Herausforderungen und bist bereit für Überraschungen.
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Du verfügst über ein Wachstums-Mindset, d.h. du dehnst gern und immer wieder deine Vorstellungen davon, was alles möglich ist.
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Du hast keine Angst vor kühnen Visionen, doch viel mehr interessiert dich, sie wirklich konkret auf die Erde zu bringen.
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Du genießt ein agiles, komplexes Arbeitsumfeld.
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Du bringst gern Ordnung ins Chaos, ohne bürokratisch starr zu sein.
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Du kannst wirksam dafür sorgen, dass getroffene Vereinbarungen, Zuarbeiten, Termine von allen Beteiligten eingehalten werden.
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Du bist bereit, dich auch mal unbeliebt zu machen, wenn es der Job erfordert.
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Du bist bereit für einen flexiblen Arbeitsalltag und hängst nicht an fixen Arbeitszeiten.
PROFESSIONELLE SKILLS
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Du bringst Berufserfahrung und/oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Office-Management/Personal Assistance mit.
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Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein hohes Maß an innerer Führung und äußerem Organisationstalent.
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Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Du verfügst über analytisches und unternehmerisches Denken.
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Du bist digital affin und eignest dir schnell neue Software an.
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Erfahrung mit SCRUM oder ähnlichen Methoden unter Verwendung von Online-Tools wie Asana, Trello, Slack, …
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Du beherrschst die üblichen Office-Anwendungen.
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Du hast Erfahrung mit dem Managen von komplexen Projekten und kennst dich auch sehr gut mit der passenden Software aus.
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Controlling von Projekten
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Du bist sehr gut im Zeitmanagement, Planen und Einhalten von Timelines und Terminen.
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Du bist gegenüber Geschäftspartner*innen empathisch, verhandlungssicher und durchsetzungsfähig.
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Schriftliche und verbale Kommunikationskompetenz
DIE KIRSCHE AUF DER SAHNE
…wären für uns kaufmännische Kenntnisse und/oderErfahrungen imBusiness Development.
WAS DICH ERWARTET
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Eine zentrale Rolle in einer Company mit einer wertvollen Mission.
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Sinn, Wachstum, Abwechslung, Passion, Freude, Autonomie, Tiefe, Ehrlichkeit.
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Stetige Inspiration durch spannende Projekte, gesellschaftlich relevante Themen und faszinierende Menschen.
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Viele Möglichkeiten der Weiterbildung.
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Eine sehr gute Bezahlung.
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Die Chance, mit uns gemeinsam die Welt positiv zu verändern.
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Eine tiefe und ehrliche Beziehung zur Geschäftsleitung.
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Wenn erwünscht, ein Dienstwagen oder eine Bahncard.
STANDORT
Bevorzugt suchen wir Menschen, die direkt in unserem Headquarter in Baden-Baden arbeiten. Remote ist auch möglich, wenn die Bereitschaft besteht, mindestens zweimal im Monat für 2-3 Tage nach Baden-Baden zu kommen.
#J-18808-Ljbffr
Persönliche Assistenz der Geschäftsleitung (m|w|d) Arbeitgeber: Homodea
Kontaktperson:
Homodea HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Persönliche Assistenz der Geschäftsleitung (m|w|d)
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Jobs zu dir kommen. Nutze dein Netzwerk und sprich mit Leuten, die in der Branche arbeiten. Zeig Interesse an der Life Trust GmbH und ihren Projekten – das kommt gut an!
✨Bereite dich auf Interviews vor!
Mach dir Gedanken über mögliche Fragen und überlege dir, wie du deine Erfahrungen am besten präsentieren kannst. Übe deine Antworten laut, damit du im Gespräch selbstbewusst rüberkommst.
✨Nutze Videoantworten effektiv!
Da die Life Trust GmbH um Videoantworten bittet, nutze diese Chance, um deine Persönlichkeit zu zeigen. Sei authentisch und bringe deine Begeisterung für die Position rüber – das macht einen großen Unterschied!
✨Bewirb dich direkt über unsere Website!
Das ist der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung an die richtige Stelle gelangt. Außerdem kannst du so gleich alle geforderten Unterlagen einreichen und zeigst, dass du die Initiative ergreifst!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Persönliche Assistenz der Geschäftsleitung (m|w|d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, sei einfach du selbst. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert. Wir suchen nach Menschen, die sich mit unserer Mission identifizieren können!
Erfahrungen klar darstellen: Berichte uns konkret von deinen bisherigen Erfahrungen in ähnlichen Positionen. Nenne Beispiele, die zeigen, wie du Herausforderungen gemeistert hast. Das hilft uns, dich besser kennenzulernen!
Videoantworten nicht vergessen!: Vergiss nicht, die 4 Videoantworten beizufügen! Das ist eine tolle Möglichkeit, uns einen persönlichen Eindruck von dir zu verschaffen. Sei kreativ und zeig uns deine Persönlichkeit!
Bewerbung über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass alles an der richtigen Stelle landet und wir schnell auf dich reagieren können!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Homodea vorbereitest
✨Vorbereitung ist alles!
Mach dir im Vorfeld Gedanken über die spezifischen Anforderungen der Stelle. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Erfolge zu den Aufgaben passen, die du übernehmen würdest. Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten und Erfolge unter Beweis stellen.
✨Sei authentisch und ehrlich!
Zeige während des Interviews deine Persönlichkeit. Sei offen für Feedback und teile deine Meinungen klar und direkt. Das Unternehmen sucht jemanden, der sich mit den Werten identifizieren kann, also sei du selbst und zeige, dass du die Mission von Life Trust verstehst und schätzt.
✨Kommunikation ist der Schlüssel!
Bereite dich darauf vor, mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren. Übe, wie du Informationen klar und freundlich übermittelst. Denke daran, dass du in dieser Rolle oft als Bindeglied zwischen der Geschäftsleitung und anderen Teammitgliedern agieren wirst.
✨Flexibilität zeigen!
Sei bereit, über den Tellerrand hinauszuschauen und dich auf Veränderungen einzustellen. Das Unternehmen sucht jemanden, der Herausforderungen liebt und bereit ist, in einem agilen Umfeld zu arbeiten. Zeige, dass du anpassungsfähig bist und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kannst.