Honeywell Industrial Automation ermöglicht es unseren Kunden, sicherere und effizientere AblĂ€ufe zu schaffen. Von Raffinerien ĂŒber Distributionszentren bis hin zu EinzelhandelsgeschĂ€ften helfen wir dabei, Ergebnisse zu erzielen, die Sicherheit der Mitarbeiter zu verbessern und Nachhaltigkeitsziele wie die Reduzierung von Kohlenstoffemissionen zu erreichen – durch den Einsatz von KonnektivitĂ€t, fortschrittlicher Datenanalyse, Software, Robotik, Sensoren, Prozessautomatisierung und Asset Performance Management-Lösungen.
Wir ermöglichen es unseren Kunden, die Sicherheit, Nachhaltigkeit, WiderstandsfÀhigkeit und ProduktivitÀt ihrer Mitarbeiter, Anlagen und Vermögenswerte zu verbessern.
Honeywell Process Solutions (HPS) ist eine strategische GeschĂ€ftseinheit innerhalb von Industrial Automation (IA). HPS verbessert die Sicherheit, die ZuverlĂ€ssigkeit, die Effizienz und die Nachhaltigkeit in Industrieanlagen in allen Kontinenten weltweit. Mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in 70 LĂ€ndern bietet HPS ein umfassendes Spektrum an branchenfĂŒhrenden Lösungen zur Automatisierung und Steuerung, aber auch fortschrittliche Softwareanwendungen und Cyberlösungen fĂŒr zahlreiche Branchen, beispielsweise fĂŒr die Ăl- und Gas- sowie die Faserstoff- und Papierindustrie. DarĂŒber hinaus sind wir stark vertreten in der Petrochemie und der pharmazeutischen Industrie.
FĂŒr unseren Bereich HPS (Honeywell Process Solutions) in der Mitte/Norden Deutschlands (Home Office) suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n
Senior Account Manager Business Development â m/f/d
Mitte-Nord Deutschland Hamburg/DĂŒsseldorf/Berlin
(Home Office)
Die Stelle ist verantwortlich fĂŒr die KontinuitĂ€t, die Entwicklung, die Förderung und das Wachstum der GeschĂ€fte von HPS mit bestehenden und vor allem neuen Accounts in dem zugewiesenen Gebiet, sie untersteht direkt dem Regional Sales Manager.
HAUPTAUFGABEN:
- Hauptansprechpartner fĂŒr Industriekunden in den Prozessindustrien, verantwortlich fĂŒr die Generierung von AuftrĂ€gen und die Pflege der Beziehungen mit bestimmten Accounts (unter anderem technische KĂ€ufer, kaufmĂ€nnische KĂ€ufer und BeziehungskĂ€ufer, Channel-Partner wie Systemintegratoren, OEMs) auf allen Ebenen in einer Organisation, einschlieĂlich der EntscheidungstrĂ€ger in der Unternehmensleitung.
- Entwicklung neuer Kunden im zu verantwortenden Bereich (PLZ 00-05). Pro aktiv neue Kunden entwickeln statt abzuwarten ist eine besonders wichtige Eigenschaft. Selbstmotivation ist der SchlĂŒssel zum Erfolg.
- Kenntnis der GeschĂ€ftsablĂ€ufe, Faktoren und der Organisation beim Kunden sowie VerstĂ€ndnis des Mehrwerts, den Honeywell den Kunden zur UnterstĂŒtzung echter geschĂ€ftlicher Vorteile bietet.
- Verbreitung von wichtigen Mitteilungen, Initiativen und Informationen zum Mehrwert, den Honeywell fĂŒr diesen speziellen Kunden schafft, auf allen Ebenen der Kundenorganisation.
- GeschĂ€ftspartner des Kunden, der eine Verteidigungslinie gegen die Konkurrenz etabliert, das GeschĂ€ftspotenzial fĂŒr die Kunden optimiert und als Hauptansprechpartner fĂŒr die Bereitstellung aller Produkte, Lösungen und Dienstleistungen fĂŒr diesen Kunden agiert.
- Tritt fĂŒr die BedĂŒrfnisse und Anforderungen der Kunden innerhalb der Honeywell-Organisation ein.
- PrÀzise Prognose der UmsÀtze und Wachstumschancen.
IHR PROFIL:
- Ausgebildet mit einem technischen Ingenieursstudium oder Àquivalentes ist von Vorteil.
- Minimum 5 bis 7 Jahre Vertriebserfahrung in fĂŒr Industriekunden in der Prozessindustrie.
- Kundenbindung auf höheren Ebenen, Aufbau langfristiger strategischer Beziehungen auf FĂŒhrungsebene.
- Cross Selling und Consultative Selling â Erfahrung mit der ĂŒbergreifenden Zusammenarbeit sowohl in der Kundenorganisation als auch in der eigenen Organisation zur Förderung des Konzepts âOne Honeywellâ.
- Kompetenz und Erfahrung im kommerziellen Bereich.
- Förderung guter Endresultate fĂŒr sich selbst und andere Mitarbeiter.
- Tiefgreifende Branchen- und Marktkenntnisse.
- Finanzielle Kompetenzen und GeschÀftssinn.
- Kenntnis der Entscheidungsfindungsprozesse, KĂ€ufer und beeinflussenden Faktoren bei den Kunden.
- Klare Sichtweise, prĂ€zise Prognose zukĂŒnftiger Trends; schnelles Lernen und unabhĂ€ngiges Denken fĂŒr eine flexible, bedarfsorientierte Vorgehensweise.
- Eigenmotivation, Self-Starter, Selbst-Lerner.
- FlieĂende Beherrschung der Deutschen Sprache (muttersprachliches Niveau).
- Englisch verhandlungssicher.
- hĂ€ufiges Reisen ist ein maĂgeblicher Aspekt (sehr wahrscheinlich entfallen 60-70 % der Arbeitszeit auf Reisen).
Werden Sie Teil eines Teams, das fĂŒr seine FĂŒhrungsqualitĂ€ten, Innovation und Vielfalt bekannt ist!
Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und legen Wert auf Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren niemanden aufgrund von Ethnie, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderung.
Wir stellen sicher, dass Menschen mit Behinderungen angemessene Vorkehrungen getroffen werden, um am Bewerbungs- oder VorstellungsgesprĂ€chsverfahren teilzunehmen, wichtige Arbeitsaufgaben zu erfĂŒllen und andere Vorteile und Privilegien der BeschĂ€ftigung zu erhalten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine Anpassung zu beantragen.
ZusÀtzliche Informationen
- JOB ID: HRD249739
- Kategorie: Vertrieb
- Standort: Strahlenbergerstrasse 110-112, Offenbach, HESSEN, 63067, Deutschland
- Exempt
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Honeywell International Inc. HR Team