Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden, analysiere Daten und entwickle technische Lösungen für Marketingstrategien.
- Arbeitgeber: Hopmann Marketing Analytics ist eine innovative Boutique-Beratung für Datenstrategien mit fast 20 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles hybrides Arbeitsmodell, faire Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge und spannende Zusatzleistungen.
- Warum dieser Job: Spannende Projekte, kreative Freiheit und ein dynamisches Team in einer offenen Arbeitsatmosphäre.
- Gewünschte Qualifikationen: Abschluss in Informatik oder Statistik, mehrjährige Erfahrung in der Marketingbranche und sehr gute SQL-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Möglichkeit für Sabbaticals und Workations im EU-Raum sowie regelmäßige Team-Events.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 55000 - 70000 € pro Jahr.
Hopmann Marketing Analytics ist eine familiengeführte Boutique-Beratung für Data Strategy, Digital Analytics, Data Engineering, Datenvisualisierung und Marketing Science mit Sitz in München und Schliersee. Seit fast 20 Jahren unterstützen wir mit Begeisterung, Entschlossenheit und Expertise namhafte Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Automobil, IT, Medizin und Handel. Unsere Leidenschaft sind Daten. Hand in Hand mit dem Kunden führen wir komplexe Analysen für Unternehmen durch, machen diese in aussagekräftigen Visualisierungen und Adhoc Reportings für alle relevanten Stakeholder zugänglich und erarbeiten handlungsorientierte Lösungen, die datengetriebene Entscheidungen für Marketing- und Sales-Teams ermöglichen.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n:
Wir freuen uns auf Sie!
Vollzeit
München oder Schliersee
Was wir bieten
- Eine herausfordernde Position in einem dynamischen und innovativen Umfeld
- Von Beginn an spannende, abwechslungsreiche Projekte mit bekannten Kunden aus verschiedenen Branchen
- Eigenverantwortung, Mitbestimmung und Raum für Kreativität
- Eine offene Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
- Ein Team aus kompetenten Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht
- Flexibilität durch ein hybrides Arbeitsmodell (Kombination von Büro und Home Office)
- Faire Bezahlung und spannende Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und Ermäßigung im Fitness-Studio
- Möglichkeit für ein Sabbatical und eine 1-monatige-Workation im EU-Raum
- Kontinuierlicher Lern- und Entwicklungspfad: Weiterbildungen und Zertifizierungen sowie die Teilnahme an Events und Konferenzen
- Regelmäßige Team-Events, die einen Ausgleich zur Arbeit schaffen
- Moderne Büros in München und am wunderschönen Schliersee (ca. 1 Stunde von München entfernt)
- Die Möglichkeit, spannende Unternehmen, innovative Produkte und interessante Menschen kennenzulernen
Ihre Aufgaben
- Sie beraten Kunden, um ihre individuellen Anforderungen und Geschäftsziele zu erfassen, zu verstehen und zu analysieren, Use Cases zu definieren und technische Lösungen zu entwickeln, die mit ihren strategischen Zielen übereinstimmen.
- Sie entwerfen und implementieren oder optimieren Measurement Frameworks, um den Marketing-Erfolg zu bewerten und eine datengetriebene Entscheidungsfindung zu ermöglichen.
- Sie planen, implementieren und analysieren Inkrementalitäts-Tests, um die Wirkung von Marketing-Maßnahmen zu messen und Empfehlungen zur Optimierung von Marketing-Strategien zu geben.
- Sie leiten, planen und führen komplexe Datenprojekte durch und stellen dabei sicher, dass Sie den Zeit- und Budgetrahmen sowie die Qualitätsstandards einhalten.
- Sie bieten Ihren Teammitgliedern technische und fachliche Unterstützung.
- Sie arbeiten eng mit Ihren Kolleg:innen aus den Teams Marketing Data Strategy, Marketing Technology, Marketing Data Stack und Analytical CRM zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln.
- Sie erstellen aussagekräftige Präsentationen und führen praxisorientierte Schulungen und Workshops für Kunden und unser Team durch.
- Abschluss einer Universität oder Fachhochschule in Informatik, Statistik oder einem verwandten Fachgebiet.
- Mehrjährige Berufserfahrung als Data Engineer, Data Analyst oder Data Scientist in der Marketing-Branche.
- Praktische Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Pflege von Marketing Measurement Frameworks und kontrollierten Tests.
- Erfahrung in der Erstellung von oder der Arbeit mit Attributionsmodellen, Marketing-Mix-Modellen und Inkrementalitätstests.
- Sehr gute Kenntnisse in SQL und entweder Python oder R.
- Gute Projektmanagementfähigkeiten, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und starke Kommunikationsfähigkeiten.
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Die Gehaltsspanne liegt zwischen 55.000 und 70.000 €, je nach Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrung.
Als Teil unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n(Senior) Marketing Science Consultant (m/w/d).
Wir sind passioniert, engagiert und zielorientiert, können uns gut selbst organisieren, treten selbstbewusst bei unseren Kunden auf und wollen das gesamte Unternehmen als Team vorantreiben. Ist das Analysieren komplexer Zusammenhänge auch Ihre Stärke, Sie inspirieren andere mit Ihren Ideen und finden, Sie würden gut zu uns passen?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit frühestem Starttermin und Gehaltsvorstellungen:
#J-18808-Ljbffr
(Senior) Marketing Science Consultant (m/w/d) Ab sofort, Vollzeit, München oder Schliersee Arbeitgeber: Hopmann Marketing Analytics GmbH
Kontaktperson:
Hopmann Marketing Analytics GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Marketing Science Consultant (m/w/d) Ab sofort, Vollzeit, München oder Schliersee
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die in der Marketing- oder Datenanalyse-Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Technologien im Bereich Marketing Science. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und wie du diese Trends in deine Arbeit integrieren kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Interviews vor, indem du deine Kenntnisse in SQL, Python oder R auffrischst. Praktische Übungen oder Projekte, die du in deinem Portfolio präsentieren kannst, sind ebenfalls hilfreich.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Bereite Beispiele vor, wie du komplexe Datenanalysen verständlich für verschiedene Stakeholder aufbereitet hast. Dies wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Marketing Science Consultant (m/w/d) Ab sofort, Vollzeit, München oder Schliersee
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von Hopmann Marketing Analytics. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine persönlichen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen in der Marketing-Branche hervor, insbesondere in Bezug auf Data Engineering, Data Analysis und Marketing Measurement Frameworks.
Präzise und klar kommunizieren: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und präzise formuliert ist. Verwende Fachbegriffe, die in der Branche gebräuchlich sind, um deine Expertise zu unterstreichen.
Individuelle Motivation darlegen: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du dich für die Position als (Senior) Marketing Science Consultant interessierst und was dich an den Projekten und der Zusammenarbeit mit Kunden begeistert.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hopmann Marketing Analytics GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Kultur von Hopmann Marketing Analytics. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Herausforderungen, die du in der Vergangenheit gemeistert hast. Sei bereit, diese Beispiele zu erläutern, insbesondere in Bezug auf Datenanalyse, Marketing-Strategien und Teamarbeit.
✨Zeige deine technischen Fähigkeiten
Da die Position Kenntnisse in SQL, Python oder R erfordert, sei bereit, deine technischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Möglicherweise wirst du gebeten, ein Beispiel für einen Code oder eine Analyse zu präsentieren.
✨Stelle Fragen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die dein Interesse an der Rolle und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den aktuellen Projekten, den Herausforderungen im Team oder den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.