Mitarbeiter (m/w/d) – Auftragsabwicklung Service
An unserem Standort in Neuhausen bei Stuttgart, umfasst die TĂ€tigkeit folgende Aufgaben:
- Auftragsabwicklung von Serviceleistungen:
- Angefragte Serviceleistungen (Wartung / Reparatur / Kalibrierung / Modernisierung) identifizieren und technisch bzw. kaufmÀnnisch klÀren und bearbeiten
- Stundenbuchung und Zuordnung im System
- Angebote und Lieferscheine erstellen
- Auftragsabrechnung und -Controlling; Exportabwicklung
- RĂŒcksprache mit Kunden und Lieferanten zu Anfragen/Angeboten, Nachverfolgung von Lieferterminen
- Angebote, Lieferzeiten und VerfĂŒgbarkeit fĂŒr Materialien, Ersatz- bzw. Kaufteile einholen und prĂŒfen
- Material- und Messmittel fĂŒr Serviceleistungen und Modernisierungen bereitstellen; Termine ĂŒberwachen
- Reklamationsbearbeitung
- Dokumentation fĂŒr Serviceleistungen
- Lagerverwaltung
Fachlich
- Eine abgeschlossene, kaufmÀnnische Ausbildung
- Berufserfahrung in der kaufmÀnnischen Angebots- und Auftragsabwicklung
- Gute Kenntnisse in SAP und Microsoft 365
Persönlich
- Hohes Dienstleistungsmindset gegenĂŒber unseren internen und externen Kunden/Partnern
- ZuverlÀssige und selbststÀndige Arbeitsweise
- Sichere Kommunikation in Deutscher und Englischer Sprache
Das ist HORIBA als Arbeitgeber
Work-Life Balance: 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche, flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie die Möglichkeit von Home-Office (nach Absprache).
Miteinander: Eine offene und transparente Unternehmenskultur, wertschÀtzender Umgang auf Augenhöhe.
VergĂŒtung: Eingruppierung gem. Tarif der Metall- und Elektroindustrie Hessen, bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen.
Onboarding: Einarbeitung erfolgt hauptsĂ€chlich âon-the-jobâ sowie durch interne Weiterbildungsmöglichkeiten.
Sie möchten unser Team in Neuhausen verstÀrken? Dann bewerben Sie sich bitte HIER.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
HORIBA, Ltd. HR Team