ERGO Group AG Customer Experience Manager (m/w/d) Arbeitsbereich Marketing, PR, Werbung Arbeits[...]
ERGO Group AG Customer Experience Manager (m/w/d) Arbeitsbereich Marketing, PR, Werbung Arbeits[...]

ERGO Group AG Customer Experience Manager (m/w/d) Arbeitsbereich Marketing, PR, Werbung Arbeits[...]

Düsseldorf Vollzeit Kein Home Office möglich
Horizont

Link wurde in die Zwischenablage kopiert

ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten – an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was Sie brauchen.

Ihre Aufgaben

  1. Durchführung von Studien und zielgruppenspezifische Wissensvermittlung
  2. Durchführung und Management von Marktforschungs-, Kunden- und Vertriebsstudien national und international, von Konzeption bis Berichtslegung, einschließlich statistischer Auswertung und Wettbewerbsvergleich
  3. Unterstützung des Customer Experience (CX) Managements durch Weiterentwicklung des Kundenfeedbacksystems, Analysen und Dialog mit Fachbereichen und Ländereinheiten sowie Performance-Management und Controlling internationaler Einheiten
  4. Betreuung der ERGO Kundenwerkstatt und Marktforschungsinstrumente durch Betreuung und Weiterentwicklung des ERGO eigenen Marktforschungspanels (ERGO Kundenwerkstatt), Durchführung und Analyse von Studien sowie Benchmarking von Ergebnissen
  5. Insights-Generierung und Handlungsempfehlungen durch Analyse von Studien und Markt- und Wettbewerbsdaten, Ableitung und Implementierungsbegleitung von Handlungsempfehlungen
  6. Mitarbeit und Leitung von Arbeitskreisen und Projekten mit aktiver Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern

Ihr Profil

  1. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Psychologie oder ein vergleichbares Studium sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie gesamtunternehmerisches Denkvermögen
  2. Kenntnisse des Versicherungs- und Wettbewerbsumfeldes und Erfahrung in der Projektarbeit sowie Kenntnisse agiler Projektarbeitsmethoden sind von Vorteil
  3. Offene, zielgruppengerechte und sichere Kommunikation sowie Präsentationssicherheit
  4. Kenntnisse der relevanten und modernen Marktforschungsinstrumente sowie umfangreiche Methodenkenntnisse, auch im Bereich quantitative Methoden / Analytics
  5. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, Kenntnisse im Umgang mit Statistiksoftware, sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse in zweiter Fremdsprache (Polnisch, Spanisch, Thai)

Benefits

Eine spannende Aufgabe, in der Sie Ihr Expertenwissen einbringen können. Wachsen Sie mit uns gemeinsam! Wir bieten Raum, um füreinander und miteinander die Zukunft von ERGO zu gestalten. Da Sie zur erfolgreichen Entwicklung von ERGO beitragen, können Sie von uns als Arbeitgeber einiges erwarten, zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeiten zur Entwicklung, eine faire Vergütung und sogar gratis Heißgetränke und Wasser. Mobiles Arbeiten ist bis zu 50 Prozent der monatlichen Arbeitszeit möglich und bietet Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihr volles Potential zu entfalten sowie Ihre Arbeit und Ihr Privatleben passend vereinbaren zu können. Wir kümmern uns um Sie!

Kennziffer: ERGO01666

Interessiert?

Hier in nur wenigen Schritten bewerben!

#J-18808-Ljbffr

Horizont

Kontaktperson:

Horizont HR Team

ERGO Group AG Customer Experience Manager (m/w/d) Arbeitsbereich Marketing, PR, Werbung Arbeits[...]
Horizont
Horizont
  • ERGO Group AG Customer Experience Manager (m/w/d) Arbeitsbereich Marketing, PR, Werbung Arbeits[...]

    Düsseldorf
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-15

  • Horizont

    Horizont

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>