Radeberger Gruppe KG Assistenz (m/w/d) Hauptabteilungsleitung Unternehmenskommunikation Arbeits[...]
Jetzt bewerben
Radeberger Gruppe KG Assistenz (m/w/d) Hauptabteilungsleitung Unternehmenskommunikation Arbeits[...]

Radeberger Gruppe KG Assistenz (m/w/d) Hauptabteilungsleitung Unternehmenskommunikation Arbeits[...]

Frankfurt am Main Assistenzarzt 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Horizont

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die Hauptabteilungsleitung in der Unternehmenskommunikation mit vielfältigen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Die Radeberger Gruppe ist Deutschlands größte private Brauereigruppe mit spannenden Karrieremöglichkeiten.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge und ein Haustrunkkontingent aus unserem Markenportfolio.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Kommunikation in einem innovativen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in einer Assistenzfunktion erforderlich.
  • Andere Informationen: Kostenfreie Parkplätze und attraktive Corporate Benefits warten auf dich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

In unserer Hauptabteilung Unternehmenskommunikation laufen alle Fäden der internen und externen Kommunikation unserer Unternehmensfamilie zusammen: Ob Presseanfragen, redaktionelle Aufgaben, Mitarbeiterinformationen oder umfangreiche Kommunikationsprojekte, Public Affairs, Verbraucherthemen, Krisenmanagement oder Unterstützung der Geschäftsführung in allen kommunikativen Fragen – das kleine engagierte Team unseres Bereiches Unternehmenskommunikation bewältigt ein überaus vielfältiges Aufgabenpaket, für das wir nun engagierte Unterstützung mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und einer spürbaren Begeisterung für Kommunikation sowie viel Freude an Getränken suchen.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind kommunikativ und haben Freude an vielfältigen Aufgaben – Sie übernehmen Rechercheaufgaben und Teilprojekte der Abteilung, unterstützen die Hauptabteilungsleiterin bei der Erarbeitung von Präsentationen für Unternehmen und Management und arbeiten darüber hinaus in den Redaktionsteams unserer internen Kommunikationstools mit. Hierbei übernehmen Sie organisatorische wie auch inhaltliche Aufgaben.
  • Organisieren und Koordinieren sind Ihre Stärken – Sie unterstützen die Hauptabteilungsleitung Unternehmenskommunikation bei administrativen und operativen Themen, buchen und planen Termine, übernehmen Aufgaben bei der Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen, sind intern wie extern die erste Anlaufstelle bei Fragen an die Abteilung und koordinieren Themen und Projekte – abteilungsintern, aber auch mal darüber hinaus.
  • Sie sind die rechte Hand der Hauptabteilungsleiterin – Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und zielorientiert und behalten auch unter Zeitdruck und bei großer Themenfülle immer den Überblick – und so Ihrer Vorgesetzten den Rücken frei. Sie verstehen sich als Sparringspartner, Schnittstellenkoordinator und Lösungsfinder – und sorgen so für reibungslose Abläufe innerhalb des Teams Unternehmenskommunikation.

Ihre Ausbildung

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, die Sie nachweislich auf das quirlige Tagesgeschäft einer Kommunikationsabteilung vorbereitet hat.

Ihre Erfahrung

Sie bringen Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion mit, idealerweise im Bereich Unternehmenskommunikation oder einem vergleichbaren Umfeld, oder üben in Ihrer aktuellen Position bereits ähnliche Tätigkeiten aus.

Ihre Persönlichkeit

Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Organisationstalent aus. Sie handeln service- und dienstleistungsorientiert, arbeiten selbstständig und proaktiv – und haben Freude daran, sich in neue Themenfelder unserer Unternehmensfamilie und eines spannenden Marktes einzuarbeiten.

Ihr Know-how

Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere PowerPoint, Sharepoint wäre wünschenswert) sowie sehr gute Rechtschreib- und Formulierungsfähigkeiten setzen wir voraus.

Für uns selbstverständlich

Ihre absolute Diskretion, Zuverlässigkeit, Motivation und Loyalität.

Benefits

  • Attraktive monetäre Vergütung: Neben einer angemessenen tariflichen oder außertariflichen monatlichen Vergütung sind z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld (»13. Gehalt«) bei uns selbstverständlich.
  • Urlaub: Wer viel leistet, soll sich auch gut erholen. Darum stehen allen unseren Mitarbeitern 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Hinzu kommt Sonderurlaub für besondere Anlässe wie Umzug und Hochzeit.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Auf uns können Sie sich auch im Alter verlassen. Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge mit einem Extrabeitrag und unterstützen damit Ihre private Vorsorge.
  • Jobrad: Mit unserem Dienstradleasing können Sie sich kostengünstig Ihr Wunschrad leasen und dabei auch noch Ihre Mobilität steigern.
  • Haustrunk: Wer bei einer Brauerei arbeitet, sollte nicht durstig sein und dafür sorgen wir gerne. Es steht Ihnen ein Haustrunkkontingent aus unserem großartigen Markenportfolio zur Verfügung.
  • Betriebsrestaurant: Täglich werden Ihnen abwechslungsreiche und leckere Gerichte zu fairen Preisen in unserem Betriebsrestaurant angeboten.
  • Fort- und Weiterbildung & persönliches Feedback: Wir fördern Ihren Wissens- und Kompetenzausbau gezielt, u.a. durch Weiterbildungsangebote und jährliche Mitarbeitergespräche.
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Als Talentfinder können Sie unsere offenen Stellen mit Ihrem Netzwerk teilen und werden bei erfolgreicher Einstellung mit einer Prämie belohnt.
  • Corporate Benefits: Als Mitarbeiter profitieren Sie von Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern z.B. in den Bereichen Mode, Sport, Freizeit und Reisen.
  • Kostenfreie Parkplätze: Damit Sie stressfrei zur und von der Arbeit wieder nachhause kommen, gibt es für Sie am Standort kostenfreie Parkplätze.

Die Radeberger Gruppe als Arbeitgeber: Als Deutschlands größte private Brauereigruppe sind wir nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getränke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Entsprechend abwechslungsreich sind auch unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Derzeit arbeiten rund 7000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in ganz Deutschland oder in unserer Hauptverwaltung in Frankfurt am Main. Damit wir weiter so erfolgreich bleiben, suchen wir Menschen, die sich für uns und unsere Marken begeistern können und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchten.

Sie möchten dazu gehören? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Interessiert? Hier in nur wenigen Schritten bewerben!

Radeberger Gruppe KG Assistenz (m/w/d) Hauptabteilungsleitung Unternehmenskommunikation Arbeits[...] Arbeitgeber: Horizont

Die Radeberger Gruppe KG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine attraktive Vergütung und 30 Urlaubstage pro Jahr bietet, sondern auch ein inspirierendes Arbeitsumfeld in der dynamischen Branche der Getränkeherstellung. Mit einem starken Fokus auf persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einem engagierten Team, das die interne und externe Kommunikation gestaltet, fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und des Wachstums. Zudem profitieren unsere Mitarbeiter von einzigartigen Vorteilen wie einem Haustrunkkontingent und einem Betriebsrestaurant, das täglich abwechslungsreiche Gerichte anbietet.
Horizont

Kontaktperson:

Horizont HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Radeberger Gruppe KG Assistenz (m/w/d) Hauptabteilungsleitung Unternehmenskommunikation Arbeits[...]

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei der Radeberger Gruppe tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Projekte und Themen der Unternehmenskommunikation bei der Radeberger Gruppe. Zeige in Gesprächen, dass du dich mit den Herausforderungen und Zielen des Unternehmens auseinandergesetzt hast.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie du deine Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten konkret unter Beweis stellen kannst. Denke an Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Branche! Wenn du ein Interesse an Getränken und der Lebensmittelindustrie hast, teile dies im Gespräch mit. Deine Leidenschaft kann einen positiven Eindruck hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Radeberger Gruppe KG Assistenz (m/w/d) Hauptabteilungsleitung Unternehmenskommunikation Arbeits[...]

Kommunikationsstärke
Organisationstalent
Selbstständigkeit
Proaktive Arbeitsweise
Erfahrung in Assistenzfunktionen
Kenntnisse in MS-Office (insbesondere PowerPoint und SharePoint)
Rechtschreib- und Formulierungsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Multitasking-Fähigkeit
Diskretion
Zuverlässigkeit
Motivation
Loyalität
Fähigkeit zur Koordination von Projekten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenskommunikation: Informiere dich über die Radeberger Gruppe und deren Unternehmenskommunikation. Verstehe die verschiedenen Aspekte, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie Presseanfragen, interne Kommunikation und Krisenmanagement.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervor, wie deine Kommunikationsstärke und dein Organisationstalent dir helfen, in einer Assistenzfunktion erfolgreich zu sein. Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.

Gestalte ein ansprechendes Anschreiben: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen zeigt. Gehe auf spezifische Aufgaben ein, die du übernehmen würdest, und erkläre, wie du zur Verbesserung der internen und externen Kommunikation beitragen kannst.

Prüfe deine Unterlagen sorgfältig: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Erfahrungen und Qualifikationen enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Horizont vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben der Assistenz in der Unternehmenskommunikation. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diese Rolle passen und bereite Beispiele vor, die deine Eignung unter Beweis stellen.

Zeige deine Kommunikationsstärke

Da die Position viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und achte darauf, aktiv zuzuhören, um auf Fragen und Anmerkungen einzugehen.

Demonstriere Organisationstalent

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten zu geben. Du könntest über Situationen sprechen, in denen du erfolgreich mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigt hast oder wie du bei der Planung von Veranstaltungen vorgegangen bist.

Sei proaktiv und lösungsorientiert

Unternehmenskommunikation kann herausfordernd sein, insbesondere in Krisensituationen. Zeige im Interview, dass du proaktiv denkst und Lösungen für Probleme findest. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, wo du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast.

Radeberger Gruppe KG Assistenz (m/w/d) Hauptabteilungsleitung Unternehmenskommunikation Arbeits[...]
Horizont
Jetzt bewerben
Horizont
  • Radeberger Gruppe KG Assistenz (m/w/d) Hauptabteilungsleitung Unternehmenskommunikation Arbeits[...]

    Frankfurt am Main
    Assistenzarzt
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-07-04

  • Horizont

    Horizont

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>