Senior Programmatic Manager (m / w / d)
Senior Programmatic Manager (m / w / d)

Senior Programmatic Manager (m / w / d)

München Vollzeit Kein Home Office möglich
H

Informationen zur Anzeige :

Senior Programmatic Manager (m / w / d) München

Aktualität : 12.06.2024

Anzeigeninhalt :

  1. Strategische Weiterentwicklung und Optimierung des Programmatic Business sowie Identifikation, Konzeption und operativer Betrieb von Kooperationslösungen mit Marktpartnern (Agenturen, inkl. DSPs / DSP-Akquise).
  2. Entwicklung und Pflege eines holistischen Programmatic Yield Setups zur optimalen Aussteuerung der I / O- und Programmaticnachfrage und -kapitalisierung.
  3. Aufbau und Pflege relevanter Kunden- & Agenturbeziehungen durch Beratung zu programmatischen Best Practices.
  4. Verhandlung und Steuerung der programmatischen Werbebudgets sowie E2E-Umsetzung programmatischer Werbekampagnen (inkl. Deal-Anlage in der SSP, Prüfung / Freigabe von Creatives und Trackings).
  5. Kampagnen-Monitoring inkl. Optimierung / Trouble-Shooting, Kampagnenanalyse und Auswertung (inkl. Ad-Server / SSP -und KPI-Reports) sowie SSPs-Steuerung und Optimierung.
  6. Analyse und Kontrolle der programmatischen Digitalumsätze und kontinuierliche Weiterentwicklung des Programmatic Price-Managements.
  7. Teamleitung und Entwicklung des Programmatic Sales Teams.
  8. Signifikante Sales-Erfahrungen und / oder im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem TV- und / oder Digital-Vermarkter.
  9. Umfangreiches Verständnis der programmatischen Anforderungen von Werbungtreibenden und Agenturen.
  10. Erfahrung mit AdServer-System (idealerweise FreeWheel, GAM, etc.) sowie weitreichende systemische und technologische Kenntnisse und Erfahrungen für Anlage, Abwicklung und Monitoring von programmatischen Kampagnen.
  11. Starke Networking-Skills und etablierte Beziehungen zu Digitalagenturen / -kunden und programmatischen Marktteilnehmern.
  12. Hohes kommerzielles Verständnis für die Digital-Vermarktung sowie ein tiefgründiges Verständnis von programmatischen Verkaufsansätzen.
  13. Umfangreiches Know-How innerhalb des Programmatic Ökosystems (DSP, SSP, DMP, etc.) sowie eine hohe Affinität zu technologischen und systemischen Lösungen und Anwendungen für das Set-up programmatischer Kampagnen.
  14. Bereitschaft, neue und innovative Wege in der Werbevermarktung mitzugestalten und ein neues Team aufzubauen.
  15. Umfassende Verkaufs-, Beratungs- und Problemlösungskompetenz gepaart mit sehr guten Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten.
  16. Sehr hohe Kompetenz im Umgang mit MS-Office Programmen, vor allem mit Excel.
  17. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

#J-18808-Ljbffr

H

Kontaktperson:

HORIZONTjobs HR Team

Senior Programmatic Manager (m / w / d)
HORIZONTjobs
H
  • Senior Programmatic Manager (m / w / d)

    München
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-07

  • H

    HORIZONTjobs

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>