Informationen zur Anzeige :
Senior Programmatic Manager (m / w / d) München
Aktualität : 12.06.2024
Anzeigeninhalt :
- Strategische Weiterentwicklung und Optimierung des Programmatic Business sowie Identifikation, Konzeption und operativer Betrieb von Kooperationslösungen mit Marktpartnern (Agenturen, inkl. DSPs / DSP-Akquise).
- Entwicklung und Pflege eines holistischen Programmatic Yield Setups zur optimalen Aussteuerung der I / O- und Programmaticnachfrage und -kapitalisierung.
- Aufbau und Pflege relevanter Kunden- & Agenturbeziehungen durch Beratung zu programmatischen Best Practices.
- Verhandlung und Steuerung der programmatischen Werbebudgets sowie E2E-Umsetzung programmatischer Werbekampagnen (inkl. Deal-Anlage in der SSP, Prüfung / Freigabe von Creatives und Trackings).
- Kampagnen-Monitoring inkl. Optimierung / Trouble-Shooting, Kampagnenanalyse und Auswertung (inkl. Ad-Server / SSP -und KPI-Reports) sowie SSPs-Steuerung und Optimierung.
- Analyse und Kontrolle der programmatischen Digitalumsätze und kontinuierliche Weiterentwicklung des Programmatic Price-Managements.
- Teamleitung und Entwicklung des Programmatic Sales Teams.
- Signifikante Sales-Erfahrungen und / oder im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem TV- und / oder Digital-Vermarkter.
- Umfangreiches Verständnis der programmatischen Anforderungen von Werbungtreibenden und Agenturen.
- Erfahrung mit AdServer-System (idealerweise FreeWheel, GAM, etc.) sowie weitreichende systemische und technologische Kenntnisse und Erfahrungen für Anlage, Abwicklung und Monitoring von programmatischen Kampagnen.
- Starke Networking-Skills und etablierte Beziehungen zu Digitalagenturen / -kunden und programmatischen Marktteilnehmern.
- Hohes kommerzielles Verständnis für die Digital-Vermarktung sowie ein tiefgründiges Verständnis von programmatischen Verkaufsansätzen.
- Umfangreiches Know-How innerhalb des Programmatic Ökosystems (DSP, SSP, DMP, etc.) sowie eine hohe Affinität zu technologischen und systemischen Lösungen und Anwendungen für das Set-up programmatischer Kampagnen.
- Bereitschaft, neue und innovative Wege in der Werbevermarktung mitzugestalten und ein neues Team aufzubauen.
- Umfassende Verkaufs-, Beratungs- und Problemlösungskompetenz gepaart mit sehr guten Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten.
- Sehr hohe Kompetenz im Umgang mit MS-Office Programmen, vor allem mit Excel.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
HORIZONTjobs HR Team