IT Inhouse Consultant - Customer Relationship Management (CRM) und Routing Software
IT Inhouse Consultant - Customer Relationship Management (CRM) und Routing Software

IT Inhouse Consultant - Customer Relationship Management (CRM) und Routing Software

Essingen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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HORNBACH Baumarkt AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate und entwickle innovative IT-Lösungen im Bereich CRM und Routing Software.
  • Arbeitgeber: Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und offener Arbeitsatmosphäre.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, unbefristeter Vertrag, attraktive Gehälter und zahlreiche Zusatzleistungen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Kundenkommunikation.
  • Gewünschte Qualifikationen: Leidenschaft für Software und Erfahrung in der IT-Kommunikation.
  • Andere Informationen: Raum für persönliche Projekte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Damit wir für unsere Kunden über alle Kanäle hinweg der beste Partner für Projekte rund um Haus und Garten sein können, arbeiten wir mit viel Pragmatismus und einer ordentlichen Prise Humor an innovativen IT-Lösungen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir neue Helden mit Herzblut und Leidenschaft – wir freuen uns auf Dich!

Wenn Sie wissen möchten, welche Anforderungen Sie für diese Stelle erfüllen müssen, lesen Sie weiter, um alle relevanten Informationen zu erhalten.

  • Als IT Inhouse Consultant verstehst Du Dich als Übersetzer zwischen Fachbereichen (Kundenservice-Center (KSC), CRM, Marketing und eBusiness) und der IT und berätst bei Projekten zur Einführung und Weiterentwicklung relevanter Technologien.
  • Hierbei treibst Du die Implementierung von technischen und innovativen Lösungen im Umfeld unseres Customer Relationship Management (CRM) und der Routing Software (Genesys Business Edition) voran.
  • Dein Verantwortungsbereich umfasst dabei die technische Konzeption, die Gestaltung, die Harmonisierung und die Integration von Geschäftsprozessen im internationalen, digitalen und komplexen Systemumfeld.
  • Darüber hinaus begleitest Du Softwarereleases, die technische Weiterentwicklung unserer Kontaktkanäle und sorgst im 2nd-Level und 3rd-Level Support für einen reibungslosen Datenfluss in unseren Systemen.
  • Wichtiger als Dein Abschluss in einem informatiknahen Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Dein Feuer für Software und Deine Fähigkeit komplexe IT-Problemstellungen zielgruppengerecht zu kommunizieren.
  • Du verstehst es, unsere Fachbereiche durch eine präzise Vermittlung von technischen Sachverhalten nicht nur professionell zu beraten und zu überzeugen, sondern auch das Team durch Deine Expertise voranzubringen.
  • Idealerweise bringst Du ein Grundverständnis für die Anforderungen im Bereich Kundenkommunikation und -service mit und hast bereits Erfahrungen im Umfeld von Softwarelösungen gesammelt.
  • Hänge Deine Krawatte an den Nagel: Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
  • Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
  • Arbeitszeit nach Maß: Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.
  • Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
  • Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).

IT Inhouse Consultant - Customer Relationship Management (CRM) und Routing Software Arbeitgeber: HORNBACH Baumarkt AG

Als IT Inhouse Consultant bei HORNBACH erwartet Dich ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld in einem bodenständigen Familienunternehmen, das Wert auf flache Hierarchien und eine offene Kommunikation legt. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum Homeoffice und maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen, die Deine persönliche und fachliche Entwicklung fördern. Zudem bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen Zusatzleistungen, die Deine Leidenschaft für innovative IT-Lösungen wertschätzen.
HORNBACH Baumarkt AG

Kontaktperson:

HORNBACH Baumarkt AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT Inhouse Consultant - Customer Relationship Management (CRM) und Routing Software

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Nutze unser Netzwerk und sprich direkt mit Leuten in der Branche. Networking kann dir Türen öffnen, die du sonst vielleicht nicht gefunden hättest.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, als ob es ein Projekt wäre. Recherchiere über das Unternehmen, seine Kultur und die Technologien, die sie nutzen. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch wirklich für die Position brennst!

Tipp Nummer 3

Nutze deine Soft Skills! In der Rolle als IT Inhouse Consultant ist es wichtig, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren. Übe, wie du deine Ideen klar und überzeugend präsentieren kannst – das wird dir im Gespräch helfen.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So zeigst du dein Interesse und erhältst die besten Chancen, gesehen zu werden. Außerdem kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung alle relevanten Informationen enthält, die wir suchen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Inhouse Consultant - Customer Relationship Management (CRM) und Routing Software

Technische Konzeption
CRM-Systeme
Routing Software (Genesys Business Edition)
Integration von Geschäftsprozessen
2nd-Level Support
3rd-Level Support
Kommunikationsfähigkeit
Beratungskompetenz
Problemverständnis im IT-Bereich
Erfahrung mit Softwarelösungen
Teamarbeit
Flexibilität
Analytisches Denken
Kundenkommunikation

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du für die Rolle als IT Inhouse Consultant brennst.

Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, um zu zeigen, wie du komplexe IT-Probleme gelöst hast. Das hilft uns, deine Fähigkeiten besser einzuschätzen und zu verstehen, wie du unser Team bereichern kannst.

Sprache ist wichtig!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und verständlich ist. Vermeide Fachjargon, wenn es nicht nötig ist, und erkläre technische Sachverhalte so, dass auch Nicht-ITler sie verstehen können. Das zeigt uns, dass du ein echter Übersetzer zwischen den Fachbereichen bist!

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir schnell auf dich reagieren können. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HORNBACH Baumarkt AG vorbereitest

Verstehe die Rolle

Mach dich mit den spezifischen Anforderungen des IT Inhouse Consultants vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in den Bereichen CRM und Routing Software zu den Aufgaben passen, die du übernehmen würdest.

Technisches Know-how zeigen

Bereite dich darauf vor, technische Fragen zu beantworten. Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Softwarelösungen zu sprechen und wie du komplexe IT-Probleme gelöst hast. Das zeigt dein Feuer für Software und deine Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren.

Teamgeist betonen

Da das Unternehmen Wert auf eine offene Arbeitsatmosphäre legt, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit parat haben, die deinen Teamgeist und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit unter Beweis stellen. Zeige, wie du andere durch deine Expertise unterstützt hast.

Fragen vorbereiten

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage nach den aktuellen Projekten im Bereich CRM oder wie das Team die Implementierung neuer Technologien angeht.

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    Essingen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-10-17

  • HORNBACH Baumarkt AG

    HORNBACH Baumarkt AG

    10,000 - 15,000
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