Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate und unterstütze Kunden im Verkauf und sorge für ein tolles Einkaufserlebnis.
- Arbeitgeber: Werde Teil der HORNBACH Familie mit einem dynamischen Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und ein spannendes Arbeitsumfeld auf 556 € Basis.
- Warum dieser Job: Bring deine Leidenschaft ein und mache den Unterschied für unsere Kunden!
- Gewünschte Qualifikationen: Kommunikative Art und Engagement für Kundenservice sind wichtig.
- Andere Informationen: Ideal für Schüler und Studenten, die praktische Erfahrungen sammeln möchten.
Das wünschen sich unsere Kundinnen und Kunden von Dir:
- Raus aus dem Alltag! Du willst mit anpacken und in Deiner freien Zeit unsere Verkäufer unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
- Beraten, begeistern, verkaufen! Nach dieser Devise lebst Du Deinen Job und ermöglichst unseren Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis z.B. im Bereich Kasse.
Das bringst Du mit:
- Leidenschaft ist Dein Mörtel! Dein persönliches Projekt ist die Beratung unserer Kunden. Du überzeugst mit Deiner kommunikativen und offenen Art und unterscheiden nicht, ob Profikunde oder Hobbyheimwerker.
- Mit einer gehörigen Portion Herzblut und Engagement kannst Du mit allen Kunden angemessen kommunizieren.
- Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen Deinen Rat. Bist Du flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar?
Dann herzlich Willkommen in der "HORNBACH Familie"!
Marktservicekraft (gn) auf 556 € Basis 1 Arbeitgeber: HORNBACH Baumarkt AG
Kontaktperson:
HORNBACH Baumarkt AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marktservicekraft (gn) auf 556 € Basis 1
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Marktservicekraft interessierst, schau nicht nur auf die Stellenanzeige. Nutze unsere Website, um mehr über das Unternehmen zu erfahren und zeige dein Interesse in einem persönlichen Gespräch.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Überlege dir, wie du deine Leidenschaft für den Kundenservice und deine Kommunikationsfähigkeiten am besten präsentieren kannst. Denk an konkrete Beispiele, die zeigen, wie du Kunden begeistert hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige Flexibilität! Da die Stelle auch Frühaufsteher und Nachtschwärmer anspricht, sei bereit, deine Verfügbarkeit klar zu kommunizieren. Das zeigt, dass du bereit bist, dich ins Team einzubringen.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon bei HORNBACH arbeiten. Sie können dir Insider-Tipps geben und dir helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marktservicekraft (gn) auf 556 € Basis 1
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Zeig in deiner Bewerbung, wer du wirklich bist! Wir suchen nach Menschen mit Leidenschaft und Engagement. Lass deine Persönlichkeit durchscheinen, damit wir sehen, dass du die richtige Einstellung für den Job hast.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da du viel mit Kunden zu tun haben wirst, ist es wichtig, dass du deine kommunikativen Fähigkeiten hervorhebst. Erzähl uns von Erfahrungen, in denen du erfolgreich mit anderen kommuniziert hast – das wird uns überzeugen!
Flexibilität ist der Schlüssel: Wir suchen nach jemandem, der flexibel ist und bereit, in verschiedenen Schichten zu arbeiten. Mach deutlich, dass du bereit bist, dich an unsere Öffnungszeiten anzupassen und auch mal früh oder spät zu arbeiten.
Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung bei uns ankommt, bewirb dich direkt über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten und du bist einen Schritt näher an deinem neuen Job!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HORNBACH Baumarkt AG vorbereitest
✨Zeige deine Leidenschaft!
Bereite dich darauf vor, deine Begeisterung für den Kundenservice zu zeigen. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, in denen du Kunden erfolgreich beraten oder begeistert hast. Das wird dir helfen, authentisch und überzeugend zu wirken.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine kommunikativen Fähigkeiten betonen. Übe, wie du auf verschiedene Kundentypen eingehen kannst, egal ob es sich um Profikunden oder Hobbyheimwerker handelt. Zeige, dass du flexibel und anpassungsfähig bist!
✨Flexibilität hervorheben
Mach dir Gedanken über deine Verfügbarkeit und sei bereit, diese im Interview zu besprechen. Die Arbeitgeber suchen jemanden, der innerhalb der Öffnungszeiten flexibel einsetzbar ist. Zeige, dass du bereit bist, auch zu ungewöhnlichen Zeiten zu arbeiten.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die in der Rolle auf dich zukommen könnten, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung innerhalb der HORNBACH Familie.