Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketingstrategien, insbesondere in Social Media und neuen Geschäftsmodellen.
- Arbeitgeber: BODENHAUS, Teil der HORNBACH-Organisation, bietet ein innovatives Marktkonzept in Bodenbelägen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, moderne Arbeitsplätze, Fortbildungen.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben im Marketing und direkter Einblick in neue Geschäftsmodelle.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium mit Bezug zu Medien/Kommunikation/Marketing, Kenntnisse in IT und idealerweise Photoshop.
- Andere Informationen: Praktikum bietet tiefe Einblicke und praktische Erfahrung in verschiedenen Marketingbereichen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Sei einer der ersten Bewerber
Anschreiben nicht erforderlich
Schnelle Bewerbung
BODENHAUS ist ein neues Marktkonzept rund um Fliesen, Parkett, Laminat, Vinyl und Terrassenbeläge. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Fachhandels- und Endverbraucher-Kunden haben wir ein breites und tiefes Sortiment sowie außergewöhnliche Services entwickelt. Als eigenständige Region innerhalb der HORNBACH-Organisation entwickeln wir unser Fachhandelskonzept stetig weiter und sind auf der Suche nach Unterstützung!
Das sind Deine Aufgaben:
- Als Praktikant im Marketing (gn) mit Fokus auf den Bereich neue Geschäftsmodelle (BODENHAUS), hast Du die Möglichkeit im Rahmen deines Pflichtpraktikums Deine bisherigen Kenntnisse aus dem Studium durch erste Praxiserfahrung zu vertiefen.
- Du bekommst einen breiten Einblick in vielfältige Themen: Du unterstützt u.a. bei der Planung und Erstellung von Social-Media-Kampagnen, der Analyse des Marktes, der Kundeninteressen und des Wettbewerbs, bei der Betreuung unserer Community, bei der Vorbereitung von Veranstaltungen, uvm.
- Des Weiteren arbeitest Du bei der Planung und möglichen Markteinführung von neuen Produkten und Leistungen mit.
- Aufgrund des vielfältigen Aufgabenspektrums gewinnst Du einerseits Einblick in die verschiedenen Bereiche des Marketings, andererseits stehst Du in Kontakt mit involvierten Fachabteilungen, Agenturen und unseren Partnern der sozialen Netzwerke.
Das bringst Du mit:
- Für dieses interessante und anspruchsvolle Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums bringst Du theoretische Kenntnisse aus Deinem Studium mit, das idealerweise einen Bezug zu Social Media, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften oder Marketing allgemein hat.
- Du hast eine Affinität zu Social-Media und digitalen Trends, bist kreativ und überzeugst uns durch Dein engagiertes und kommunikatives Auftreten sowie Deine ausgeprägte Teamfähigkeit.
- Außerdem erwarten wir gute Kenntnisse in den gängigen IT Programmen (idealerweise auch Photoshop) sowie eine selbständige Arbeitsweise.
Darauf darfst Du Dich freuen:
- Hänge Deine Krawatte an den Nagel: Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
- Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
- Arbeitszeit nach Maß: Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.
- Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
- Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
Praktikant im Marketing (gn) Arbeitgeber: HORNBACH Baumarkt AG
Kontaktperson:
HORNBACH Baumarkt AG HR Team