Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze Kunden als technischer 1st Level Consultant und finde Lösungen.
- Arbeitgeber: Ein innovatives Unternehmen, das moderne IT-Lösungen anbietet.
- Mitarbeitervorteile: Hybrides Arbeiten, großzügige Ferien und Unterstützung bei Weiterbildungen.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem familiären Team mit hoher Eigenverantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder selbstgemachter Techie mit Web-Technologie-Erfahrung.
- Andere Informationen: Möglichkeit für Wochenend- und Pikettdienst.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt unsere Kunden als technischer 1st Level Consultant (Telefon/Tickets).
- Du findest selbständig Lösungen oder klassifizierst die Anfragen und leitest sie an den 2nd Level Support weiter.
- Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl unserer Produkte.
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder bist ein engagierter und versierter self-made Techie.
- Du bringst idealerweise Erfahrungen mit Web-Technologien mit (CMS, Mail, DNS, etc.).
- Du kommunizierst fliessend in Deutsch und kannst dich auch verhandlungssicher in Französisch (C1-Level) verständigen. Jede weitere Sprache ist ein Plus.
- Du hast eine ausgesprochene Kunden- und Serviceorientierung.
- Du bist ein hervorragender Teamplayer.
- Du bist bereit, gelegentlich auch Wochenend- und Pikettdienst zu leisten.
Job-Benefits
- Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung.
- Moderne, hybride Arbeitsmodelle (inkl. Home-Office, Workation etc.).
- Pauschale für ÖV, Parkplatz oder Home-Office.
- Übernahme der Kosten für Handy-Abo und Beteiligung an Sport-Abos.
- Grosszügiges Budget für die individuelle IT-Ausstattung.
- 5, 6 oder bis zu 8 Wochen Ferien (je nach dem, wie lange du bei uns «an Bord» bist).
- Unterstützung bei Weiterbildungen.
- Topmoderne Büros inkl. Kaffeebar, Entspannungsräume, Gamezimmer etc.
- Ein tolles und starkes Team mit familiärem Umgang.
Standorte
It Supporter Arbeitgeber: Hostpoint AG

Kontaktperson:
Hostpoint AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: It Supporter
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der IT-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du als 1st Level Consultant arbeiten wirst, solltest du dich mit häufigen IT-Problemen und deren Lösungen vertraut machen. Das zeigt dein Engagement und deine Fachkenntnisse.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kundenorientierung! Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast. Dies wird dir helfen, deine Serviceorientierung während des Gesprächs zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über unsere Produkte! Wenn du die Produkte von StudySmarter gut kennst, kannst du im Gespräch gezielt darauf eingehen und zeigen, dass du ein echtes Interesse an der Position hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: It Supporter
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Betone deine technischen Fähigkeiten: Hebe deine Kenntnisse in Web-Technologien und deine Erfahrung als 1st Level Supporter hervor. Zeige, wie du Probleme selbständig lösen kannst und welche Tools oder Systeme du bereits verwendet hast.
Sprich die Sprachen an: Da fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Französischkenntnisse gefordert sind, solltest du diese Fähigkeiten in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar darstellen. Erwähne auch andere Sprachen, die du sprichst.
Zeige deine Kundenorientierung: Gib Beispiele für deine Kunden- und Serviceorientierung. Beschreibe Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert und ihre Anliegen gelöst hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hostpoint AG vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da du als IT Supporter tätig sein wirst, ist es wichtig, dass du dich auf technische Fragen zu Web-Technologien und gängigen Problemen vorbereitest. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten zeigen.
✨Zeige deine Kundenorientierung
In der Rolle des 1st Level Consultants ist eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung entscheidend. Bereite einige Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder wie du ihre Bedürfnisse erkannt und erfüllt hast.
✨Sprich über Teamarbeit
Da Teamarbeit für diese Position wichtig ist, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit effektiv im Team gearbeitet hast. Betone, wie du zur Lösung von Konflikten beigetragen hast oder wie du andere unterstützt hast.
✨Bereite dich auf Sprachkenntnisse vor
Da fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Französischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Du könntest auch ein kurzes Gespräch auf Französisch führen, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.